UE55F7090: Menü friert beim Bedienen ein

M
m.
User
Hallo Zusammen,
seit einiger Zeit tritt bei unserem Smart-TV das Phänomen auf, dass beim Drücken der Programm + oder - Taste, auch manchmal beim lauter oder leiser machen, sich das Menü aufhängt, für 1-2 Minuten bleibt dann das Programm- oder Lautstärkesymbol einfach während das laufenden Programms auf dem Bildschirm stehen und der TV nimmt keine weiteren Befehle an. Dann nach 1-2 Minuten führt er dann den letzten empfangenen Befehl aus.
Das passiert manchmal mehrfach hintereinander, in Abständen oder (gefühlt) tagelang gar nicht. Neulich wollte ich auf die angeschlossene Festplatte zugreifen, da hat sich dann das Festplattenmenü sofort aufgehängt (mehrfach hintereinander und auch hier 1-2 Minuten Sperre) und es half nur hartes Ausschalten mit der Steckdosenleiste.
Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich. Das Gerät wird ohne zusätzlichen Receiver betrieben, da eingebauter Twin-Receiver, hängt per Kabel am LAN und hat eine USB3-Platte am USB3-Anschluss. Ausserdem empfange ich Sky über ein angestecktes Modul.
LG Stefan

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Direkt nach dem Powerreset hat er sich fürchterlich in der Menübedienung aufgehängt, sprich jeder Klick ein Hänger, bis er sich dann selbst aus- und wieder eingeschaltet hat. Bis dato hält er sich angenehm zurück. Ich werde das ganze mal noch ein zwei Tage beobachten.

Hat leider keine Besserung gebracht, er hängt sich immer wieder mal auf.

Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit dem gleichen Gerät UE55F7090.
Hab schon alles mögliche ausprobiert z.B.
- diverse Firmware Updates, bin aktuell bei 1136
- Netzwerkverbindung über LAN Kabel statt WLAN
- anderen Router ausprobiert
- Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu eingerichtet.
- Smart Hub zurückgesetzt
bisher alles ohne Erfolg.
Schöne Grüße