UE55MU6179 Speicher fast voll

Hallo StefanSchmidt,
vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung. Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden.
Schöne Grüße

K
Kim
Hey,

Wie viel hat die Umtausch gekostet?
    Ich glaube ich habe keine Garantie mehr. Mein Fernseher wurde vor 14 Monate gekauft.
    Mit freundlichen Grüßen

Ich habe die SMART IPTV - App deinstalliert und wollte die SMART STB - App installieren. Selber Fehler, kein Speicher vorhanden obwohl ich sonst nichts installiert habe und auch auf Werkseinstellungen reset gemacht habe. Ist das Mainboard kaputt? Habe 3 gleiche TVs, die anderen haben damit kein Problem. LG

Hast du denn auch schon deinen Smart Hub zurückgesetzt, L: @Rizzitelli? Das machst du unter "Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Smart Hub zurücksetzen".
    Liebe Grüße

Danke hab ich gemacht. Danach mit meinem Konto wieder angemeldet. Leider kein Speicher verfügbar. 11MB wären für die SmartIptv App nötig.

HAHA, es ist doch unglaublich. Der von Moderator Alwin vorgeschlagene Weg für das Zurücksetzen der Fernseher funktioniert nicht. Typisch Samsung. Typisch Social Media Kundenbetreuung. Hier wird nur spekuliert und vertröstet.
    Ich habe lange mit meinem Samsung NU 7409 gekämpft, bei dem ich mangels Speicherkapazität die vorinstallierten Apps nicht aktualsieren konnte. Viele Forenbeiträge gelesen und mich letztendlich mit dem Telefonservice von Samsung in Verbindung gesetzt. 3 Wochen hat die Terminfindung gekostet. Der Mensch, den ich dann an den Hörer bekam war angeblich ein "echter Samsung-Mitarbeiter". Letztendlich hat mir dieser telefonischer Berater einen Weg aufgezeigt, den TV zurückzusetzen. Mein Problem mit dem Speicher ist also nach über einem Jahr Samsung-Forum gelöst!
    Witzigerweise sagte mir der Mitarbeiter, ich solle doch bitte die Lösung ins Forum schreiben! Also ehrlich gesagt habe ich keine Lust darauf, den Ersatz für Firmeninterne Kommunikation zu spielen.
    Die Forenmoderatoren dürfen sich gerne selbst auf die Suche begeben, bei Samsung anrufen und den mir beschriebenen Weg erfragen. Viel Spaß dabei!
    XXX
    P.S. Gestern bei einem Firmentermin gewesen. HDMI wird umgestöpselt.. keine Quelle, was popt auf? Das Samsung SmartTV Band mit der Werbekachel. Neue HDMI-Quelle angestöpselt, doch die Senderliste verschwindet einfach nicht.. Da wird wohl demnächst auch eine andere Marke gekauft. Schade!

Ok, es gibt also eine Lösung aber sie wird nicht verraten *:smiling-face:
    Naja, kann man nichts machen.
    Lieben Dank

Hallo L: @Rizzitelli,
    ich nehme schwer an, am Fernseher von L: @yoyoyo123 haben die Kollegen vom Support einen sogenannten Flash-Reset durchgeführt.
    Dies ist jedoch nicht bei allen Geräten möglich, bei der NU-Serie funktioniert der Vorgang zum Beispiel nur ab den Modellen NU7100 und höher.
    Folgendes müsst ihr tun:
    • Schaltet den Fernseher ein
    • Haltet das Nahbedienfeld an der Unterseite des Bildschirms für drei Sekunden gedrückt
    • Haltet anschließend an der Fenbedienung die Einschalttaste für fünf Sekunden gedrückt
    Anschließend sollte der Fernseher im Ersteinrichtungsmenü starten.
    Vorsicht, da bei diesem Vorgang der Speicher zurückgesetzt wird, gehen alle Einstellungen und eure Senderliste verloren!
    Viele Grüße

Quelle nicht Gefunden... Werksreset.
    Bilderfehler...Werksreset.
    App Startet nicht...Werksreset.
    Sorry, aber das ist wirklich eine Zumutung für den Kunden, das er bei jedem Krümmel sofort einen Werksreset machen soll.
    Wer ersetzt den Leuten die Zeit, die sie Monatlich damit verbringen müssen, den Fernseher wegen einer Kleinigkeit wieder neu einzurichten.
    Wundert uns wirklich, das es noch niemandem aufgefallen ist, wie oft ein Werksreset Empfohlen wird.
    Und wenns nicht Funktioniert, pech gehabt.
    Wie ich schoneinmal geschrieben habe, das ist wie zu Windows 95 zeiten...Bildschirmauflösung ändern = Neustart.
    Es ist 2020, da sollte es möglich sein, soetwas zu schaffen, ohne alles Resetten zu müssen.

Hallo L: @Rizzitelli,
    freut mich, dass es geklappt hat. *:sun-with-face: Danke für deine Rückmeldung!
    Liebe Grüße

Hallo @Rizzitelli
    Wieviel Speicher ist nach diesem Reset bei dir verfügbar?
    Hab das auch probiert, aber keine merkliche Verbesserung.
    Es waren nur 100mb mehr frei, weil E-manuel danach nicht mehr drauf war

Hallo, haben heute den 55" the frame gekauft, wollte gleich ein Bild unter MyPhotos speichern und Speicher ist schon voll- keine App installiert, kein Bild runtergeladen.. einfach voll. Habe auch kleinere Bilder probiert (<1MB), geht auch nicht. Das ist doch ein Scherz ??? Problem ist schon lange bekannt, auch in anderen Regionen. Selbst die Bilder aus dem Art Store, den man ja bezahlt, kann man nicht speichern und als Art Decor nutzen.

Moin,
    hab den NU7099 und auch ein massives Speicherproblem.
    Ich kann keine Softwareupdates machen, weil der Speicher voll ist.
    Nach dem ich den Samsung Support angeschrieben habe, bekam ich nach vier Tagen eine Antwort.
    Unteranderem wurden die Tricks mit der Menü-Taste am TV und der Fernbedienung geschildert oder nur das drücken der Powertaste für 10 Sekunden wenn der TV im Standby ist. Nichts davon hat geholfen.
    Ich habe immer noch die unzähligen unerwünschten Apps auf dem TV obwohl ich, nachdem ich den TV über die Einstellungen auf Werkszustand zurück gesetzt habe und dann den AGB's NICHT zugestimmt habe, was mir von dem Service-Mitarbeiter auch empfohlen wurde.
    Mein erster SmartTV von Samsung war Klasse... aber die werden immer schlechter... ich bin sehr enttäuscht.
    Habe jetzt um Reparatur per Fernzugriff gebeten. Schauen wir mal was dabei rauskommt.

Der Remote Service wird dir das Update Installieren und Fertig.
    Dannach hast du vermutlich noch weniger Speicher frei, da die chance groß ist, das du weitere Zwangsprogramme Installiert bekommst.
    Das problem ist ja schon lange bekannt, und wird mittlerweile seitens Samsung Ignoriert.

Das ist eine Fehlinformation. Ich habe hier schon sehr oft erklärt. Der Interne Speicher lässt sich mit einem USB-Stick erweitern.

aber eben nicht für die Firmware-Updates um die es hier geht, von daher ist das auch keine Fehlinformation sondern eine extrem ärgerliche Limitierung die sich nur über den Fernzugriff Eurer Techniker punktuell wie von anderen Usern geschildert lösen lässt.
    Eine Erweiterung per USB für zusätzliche Apps etc. ist zwar schön, aber darum geht es hier wie gesagt, doch überhaupt nicht. Warum sprichst Du dann von einer Fehlinformation?

Das bezog sich auf Minyals Behauptung, dass hier irgendwas ignoriert würde.
    Wenn der Speicher durch den USB-Stick erweitert wurde, lassen sich auch wieder Updates durchführen.