UE65HU ... Ton vorhanden, kein Bild ABER Abziehen des One-Connect-Kabels wird angezeigt

D
d.
User
Hallo,
über "kein Bild - aber Ton vorhanden" gibt es ja schon viele Beiträge ...
Wenn aber beim Abziehen der OCB auf dem Panel angezeigt wird, dass man das Kabel anstecken soll, kann doch nicht das Panel defekt sein, oder? Zumindest nicht physisch, höchstens softwareseitig, oder?
Spannungsreset hat nicht geholfen. Reset Werkseinstellungen bzw. Smart-Hub geht ja nicht, weil kein Bild.
Mehrere Wekstätten, sagten mir, ich bin selbst dran schuld wenn ich mir einen Samsung kaufe! Haben die etwa Recht?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Fest verlegtes Kabel....owei.... Als Techniker schrillen da bei mir die Alarmglocken.
Eine Jack(box) ist die OCB/One Connect Box. Abwärtskompatibel ist da nichts, andere Verschlüsselung, anderes Betriebssystem.Die OCB von der H Serie ist nicht Lieferbar.
Ich müsste noch so ein Mainboard vom TV und so ein Kabel im Keller haben. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Panel ist okay. Mainboard im Jack oder die Platine im TV wo das Kabel vom Jack angeschlossen wird, ist Defekt. Das Kabel sollte auch geprüft werden..

L: @deepgolf inwieweit deine Anfrage bei mehreren Werkstätten Recht haben, kann ich nicht sagen.
Aber ich warte nur noch auf´s Ableben meines 55" KS7090, dann wars das bei mir mit Samsung.
Noch funktioniert der KS ja so halbwegs, wobei ich schon bestimmt 6-8 Einleuchtungen im unteren Bereich des Display hab und das nach knapp 4 Jahren.

Das Kabel ist "fest verlegt", wurde nie bewegt, sollte damit als Fehlerquelle auscheiden. Was meinst du mit "Jack", die OCB? Die scheint es für meinen UE65HU8590 nicht mehr zu geben.
Ich weiß nicht, in wie fern eine neuere Box (2015/2016er) abwärtskompatibel ist.

Fest verlegtes Kabel....owei.... Als Techniker schrillen da bei mir die Alarmglocken.
Eine Jack(box) ist die OCB/One Connect Box. Abwärtskompatibel ist da nichts, andere Verschlüsselung, anderes Betriebssystem.Die OCB von der H Serie ist nicht Lieferbar.
Ich müsste noch so ein Mainboard vom TV und so ein Kabel im Keller haben.