J
j.
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Mein UE75TU7170 verbindet sich nicht selbstständig mit dem WLan, wenn ich den TV ausschalte und später wieder einschalte...
wenn die Funktion für einschalten per App/Mobile nicht aktiviert habe. Da scheint die Verbindung getrennt zu werden beim Ausschalten, was ja OK ist, aber der TV verbindet sich dann beim Einschalten nicht mehr.
Wenn ich die Funktion für einschalten mit dem Smartphone aber aktiviere, funktioniert WLan, da die Verbindung nach dem Ausschalten nicht getrennt wird. Was aber natürlich auch nicht unbedingt Sinn der Sache ist, wenn ich die Funktion nicht brauche und nicht möchte, dass der TV durchgehend aktiv bleibt.
Jedes Mal beim Einschalten die Verbindung erneut einrichten zu müssen ist definitiv keine Lösung.
Software ist auf dem letzten Stand.
Kompletten TV Reset schon paar Mal gemacht, SmartHub Reset nicht öfter versucht.
Der Workaround, mit TV einschalten und dann Ausschalten und Ausschalter für einige Sekunden halten, ändert auch nichts. TV verbindet sich einfach nicht.
In den gespeicherten Netzwerken ist meine SSID vorhanden und wird bei Suche nach Wlans auch gefunden. Kein anderes Gerät in meinem WLan hat hier ein Problem (anderer TV, einige Smartphones, Notebooks, Tablets, eReader, SmartWatches,...)
Scheint als zieht sich die WLan Problematik echt ewig und quer durch die TV Palette bei Samsung. *1f61e.png*
Hoffe, es gibt für diese Serie und dieses Problem eine Lösung!
wenn die Funktion für einschalten per App/Mobile nicht aktiviert habe. Da scheint die Verbindung getrennt zu werden beim Ausschalten, was ja OK ist, aber der TV verbindet sich dann beim Einschalten nicht mehr.
Wenn ich die Funktion für einschalten mit dem Smartphone aber aktiviere, funktioniert WLan, da die Verbindung nach dem Ausschalten nicht getrennt wird. Was aber natürlich auch nicht unbedingt Sinn der Sache ist, wenn ich die Funktion nicht brauche und nicht möchte, dass der TV durchgehend aktiv bleibt.
Jedes Mal beim Einschalten die Verbindung erneut einrichten zu müssen ist definitiv keine Lösung.
Software ist auf dem letzten Stand.
Kompletten TV Reset schon paar Mal gemacht, SmartHub Reset nicht öfter versucht.
Der Workaround, mit TV einschalten und dann Ausschalten und Ausschalter für einige Sekunden halten, ändert auch nichts. TV verbindet sich einfach nicht.
In den gespeicherten Netzwerken ist meine SSID vorhanden und wird bei Suche nach Wlans auch gefunden. Kein anderes Gerät in meinem WLan hat hier ein Problem (anderer TV, einige Smartphones, Notebooks, Tablets, eReader, SmartWatches,...)
Scheint als zieht sich die WLan Problematik echt ewig und quer durch die TV Palette bei Samsung. *1f61e.png*
Hoffe, es gibt für diese Serie und dieses Problem eine Lösung!