Unfassbar unzufrieden mit dem Reperaturservice (A71)

Mir wurde im Support gesagt das es sogar egal sei was an meinem Smartphone kaputt ist, da die Techniker sämtliche Schäden die denen auffallen reparieren müssen. Das heißt es ist ja eigentlich egal ob sie das Display abnehmen müssen oder nicht, da es eh vor jeder anderen Reparatur ausgetauscht werden muss (wurde mir zumindest so am Telefon gesagt).
 
K
Kim
Hey,


Das Huawei Harmony OS basierend auf Android ist weiß ich selber, darum geht es mir nicht. :laugh:
Es geht einfach nur um die Tatsache, dass Kunden die eventuell einen Huawei Vertrag machen Bei 1&1 keinen Google Support bekommen, dass sie ihren Google Account, (den sie wahrscheinlich seit Jahren haben,) nicht eingeben können, weil sie nur die
"App Galerie" von Huawei selbst nehmen müssen.
Das Huawei ein Android Gerät bleibt, darum geht es nicht, dass wird es immer bleiben, es geht hier einzig und alleine darum, das keine Google Produkte mehr verfügbar sind bei Huawei Geräten und das mit keinem Satz erwähnt wird.
Und ich weiß du kannst das mit 1&1 nicht beurteilen, aber du könntest einfach mal auf die Hauptseite gehen, ein Huawei Gerät raussuchen und mal raus lesen ob du eventuell was lesen wirst in Bezug auf die Verbannung oder dass du kein Google nutzen kannst.
Sollten die Leute diese Sache selber wissen?
ja, am besten nachlesen, nur kann man es ja nicht bei 1&1.
Ich möchte das nur mit der Sache hier verbinden mit Samsung.
Kurz gesagt wir leben in einer geldgierigen Gesellschaft ganz einfach.
Das war auch nicht böse gemeint, nur mit Samsung ist das einfach ärgerlich.
Denn sie haben ihn darauf aufmerksam gemacht, vielleicht hat er selber es verschwiegen, oder wusste es aber dachte sich nichts weiter bei, trotzdem bleibt es ärgerlich, weil er die Garantie hat und trotzdem bezahlen muss.
 
Hat doch niemand was böse aufgenommen *1f642.png*
Wir diskutieren und das ist doch Sinn und Zweck eines Forums :D
Ist nur logisch, dass 1&1 keine negativen Wörter zu irgend einem Handy dazuschreibt. Letztlich ist das eine Art Werbung. Dass Werbung nicht die ganze Realität wiederspiegelt, sollte bekannt sein.
Andererseits verstehe ich worauf du hinaus willst. Leute, die sich bspw. nicht groß mit Technik befassen könnten so u.U. ein Produkt kaufen, dass nicht alle nötigen Funktionen bieten kann. Das ist immer erstmal schlecht.
 
Cool✌
Bin da deiner Meinung, genau das ist es nämlich, einfach nur ein bisschen diskutieren über dies und jenes :laugh:
Genau das meine auch bei 1&1.
Stell dir vor jemand geht auf die Seite und kennt sich nicht so gut aus mit dem Allgemeinen Android System, hat zwar Gmail plus einen Google Account und so weiter, dann bestellt er sich ein Huawei und muss erst beim Auspacken und anmachen feststellen, dass das Gerät kein Google mehr unterstützt.
Ich weiß durch einen Artikel den ich gelesen habe, wo ein Verbraucherschützer das als "ähnlich wie betrug" hinstellt, weil sie eigentlich verpflichtet sind dies mitzuteilen.
Eine Satz wäre genug wie: *2935.png*
"Lieber Kunde/Kundin, bitte bedenkt das Huawei keine Google Dienste mehr anbietet, durch die US Verbannung im Jahre..."
Du hast recht, es ist eine art Werbungs Strategie, aber eine sehr fragwürdige auf einer grauen Linie beruhende Strategie. Lg
 
Wir kennen die Mail ja nicht und sind hier jetzt auch nur am rätseln. Wir wissen nicht was da genau drin steht. Manchmal kommt es anderes rüber als es gemeint war. Aufklären kann das nur des Ersteller dieses Threads. Er kann hier auch mal seine Vorgangsnummer senden, dann könnte auch ein Moderator mal nachschauen.
 
Was genau in der Mail steht? Steht da wirklich sie müssen es reparieren lassen für 128 Euro? Genauso die Begründung würde mich mal interessieren. Am besten wäre natürlich ein Screenshot. Aber persönlich Daten und Namen auch von Mitarbeiter unkenntlich machen.
 
Nein, da steht nicht das ich verpflichtet bin die Reparatur machen zu lassen (tut mir leid wenn es so verstanden wurde), aber wenn ich mein Display nicht reparieren lasse wird der eigentliche Fehler eben auch nicht behoben. Am Telefon wurde mir auch gesagt das keine Teilreparaturen gemacht werden, also egal wie unwichtig der Display schaden für den eigentlichen Fehler ist, wird dieser kostenpflichtig behoben oder du bekommst dein Smartphone eben wieder so zurück wie du es eingeschickt hast.
 
Zurück
Oben