M
M.
User
Letzte Woche habe ich meine neue Xbox Series X bekommen und an meinem GQ65Q9FNGT angeschlossen. Leider wird die neue Konsole nicht mehr automatisch erkannt. Bei der vorher verwendeten Xbox One X war das der Fall. Das hatte erstmal zur Folge, dass in der Series X diverse Features wie HDR10 und VRR nicht erkannt wurden. Nachdem ich für den verwendeten HDMI Port diverse Einstellungen von Hand vorgenommen habe, klappt das jetzt allerdings. Was leider nicht mehr funktioniert, ist die automatische Erkennung des Spielmodus. Dieser muss jetzt immer fest aktiviert sein, was zur Folge hat dass man zum Anschauen von BluRays diesen immer wieder deaktivieren muss. Das war bei der One X besser gelöst.
Ich hoffe trotzdem darauf, dass die native Unterstützung mit einer kommenden Firmware noch nachgepatcht wird?! Oder darf ich mich mit dem normalen Samsung Verhalten abfinden, dass für ältere Geräte nach 2 Jahren nur noch das aller nötigste (wenn überhaupt) an Updates getan wird, auch wenn die Geräte, wie jetzt mein TV, zur Topline gehört und an die 3.000€ gekostet haben?
Ich hoffe trotzdem darauf, dass die native Unterstützung mit einer kommenden Firmware noch nachgepatcht wird?! Oder darf ich mich mit dem normalen Samsung Verhalten abfinden, dass für ältere Geräte nach 2 Jahren nur noch das aller nötigste (wenn überhaupt) an Updates getan wird, auch wenn die Geräte, wie jetzt mein TV, zur Topline gehört und an die 3.000€ gekostet haben?