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Liebe Community,
es gibt bereits einige Möglichkeiten, um bei technischen Herausforderungen mit eurem Samsung Smart TV unser Support-Team zu kontaktieren – etwa über den telefonischen Support oder auch per Remote-Service. Aber wir finden, da geht noch mehr! Um euch künftig einen noch besseren Service bieten zu können, denken wir über den Einsatz von OCR-Technologie nach.
Was das genau ist? OCR steht für optische Zeichenerkennung und meint konkret die Erkennung von Text oder Schrift innerhalb von Bildern. Auf Wikipedia könnt ihr euch gerne informieren (Klick mich!).
Ihr könnt uns dabei helfen, das neue Serviceangebot an den Start zu bringen, indem ihr hier Beispielfotos des Support-Screens eures Smart TVs postet.
Den Support-Screen bekommt ihr grundsätzlich über diesen Pfad angezeigt (je nach Modell kann der Pfad leicht anders aussehen):
„Menü >Einstellungen > Unterstützung > Gerätepflege > Eigendiagnose >Bildtest starten“
Bestätigt anschließend bei jedem Bild, dass ein Bildfehler angezeigt wird. Wenn ihr das dreimal gemacht habt, ist der Bildtest abgeschlossen und ihr bekommt den Support-Screen angezeigt.
Fotografiert diesen Support-Screen und postet ihn hier in diesen Thread. Wir leiten das Foto dann an unsere Entwickler*innen weiter.
Der Support-Screen auf eurem Smart TV sieht zum Beispiel so aus:
Für was werden die Screenshots gebraucht?
Wir möchten, dass ihr im Falle eines Defektes an eurem Smart TV schnell und unkompliziert Hilfe erhaltet. Daher arbeiten wir daran, einen 24/7-Service aufzubauen. Es geht darum, dass ihr rund um die Uhr online einen Service beauftragen könnt. Die OCR-Technologie unterstützt dabei, dass die Daten eures Gerätes korrekt an uns übermittelt werden. Mithilfe von OCE brauchen Modellcode und Seriennummer nicht selbst abgetippt werden. Das vermeidet euch Arbeit und verhindert auch Tippfehler. Denn wie schnell passiert es zum Beispiel, dass eine „0“ mit einem „O“ verwechselt wird.
Eure Fotos werden gebraucht, um das OCR-System zu trainieren. Das System soll beim Einlesen der Daten natürlich keine Fehler machen. Da der Support-Screen sich im Laufe der Zeit geändert hat, ist es wichtig, möglichst viele dieser Screens als Fotodatei vorliegen zu haben.
Wir danken euch schon mal für eure Hilfe!
es gibt bereits einige Möglichkeiten, um bei technischen Herausforderungen mit eurem Samsung Smart TV unser Support-Team zu kontaktieren – etwa über den telefonischen Support oder auch per Remote-Service. Aber wir finden, da geht noch mehr! Um euch künftig einen noch besseren Service bieten zu können, denken wir über den Einsatz von OCR-Technologie nach.
Was das genau ist? OCR steht für optische Zeichenerkennung und meint konkret die Erkennung von Text oder Schrift innerhalb von Bildern. Auf Wikipedia könnt ihr euch gerne informieren (Klick mich!).
Ihr könnt uns dabei helfen, das neue Serviceangebot an den Start zu bringen, indem ihr hier Beispielfotos des Support-Screens eures Smart TVs postet.
Den Support-Screen bekommt ihr grundsätzlich über diesen Pfad angezeigt (je nach Modell kann der Pfad leicht anders aussehen):
„Menü >Einstellungen > Unterstützung > Gerätepflege > Eigendiagnose >Bildtest starten“
Bestätigt anschließend bei jedem Bild, dass ein Bildfehler angezeigt wird. Wenn ihr das dreimal gemacht habt, ist der Bildtest abgeschlossen und ihr bekommt den Support-Screen angezeigt.
Fotografiert diesen Support-Screen und postet ihn hier in diesen Thread. Wir leiten das Foto dann an unsere Entwickler*innen weiter.
Der Support-Screen auf eurem Smart TV sieht zum Beispiel so aus:
Für was werden die Screenshots gebraucht?
Wir möchten, dass ihr im Falle eines Defektes an eurem Smart TV schnell und unkompliziert Hilfe erhaltet. Daher arbeiten wir daran, einen 24/7-Service aufzubauen. Es geht darum, dass ihr rund um die Uhr online einen Service beauftragen könnt. Die OCR-Technologie unterstützt dabei, dass die Daten eures Gerätes korrekt an uns übermittelt werden. Mithilfe von OCE brauchen Modellcode und Seriennummer nicht selbst abgetippt werden. Das vermeidet euch Arbeit und verhindert auch Tippfehler. Denn wie schnell passiert es zum Beispiel, dass eine „0“ mit einem „O“ verwechselt wird.
Eure Fotos werden gebraucht, um das OCR-System zu trainieren. Das System soll beim Einlesen der Daten natürlich keine Fehler machen. Da der Support-Screen sich im Laufe der Zeit geändert hat, ist es wichtig, möglichst viele dieser Screens als Fotodatei vorliegen zu haben.
Wir danken euch schon mal für eure Hilfe!