Unterstützung gesucht: Schickt uns Beispielfotos der Support-Screens eurer Samsung Smart TVs

F
F.
User
Liebe Community,
es gibt bereits einige Möglichkeiten, um bei technischen Herausforderungen mit eurem Samsung Smart TV unser Support-Team zu kontaktieren – etwa über den telefonischen Support oder auch per Remote-Service. Aber wir finden, da geht noch mehr! Um euch künftig einen noch besseren Service bieten zu können, denken wir über den Einsatz von OCR-Technologie nach.
Was das genau ist? OCR steht für optische Zeichenerkennung und meint konkret die Erkennung von Text oder Schrift innerhalb von Bildern. Auf Wikipedia könnt ihr euch gerne informieren (Klick mich!).
Ihr könnt uns dabei helfen, das neue Serviceangebot an den Start zu bringen, indem ihr hier Beispielfotos des Support-Screens eures Smart TVs postet.
Den Support-Screen bekommt ihr grundsätzlich über diesen Pfad angezeigt (je nach Modell kann der Pfad leicht anders aussehen):
„Menü >Einstellungen > Unterstützung > Gerätepflege > Eigendiagnose >Bildtest starten“
Bestätigt anschließend bei jedem Bild, dass ein Bildfehler angezeigt wird. Wenn ihr das dreimal gemacht habt, ist der Bildtest abgeschlossen und ihr bekommt den Support-Screen angezeigt.
Fotografiert diesen Support-Screen und postet ihn hier in diesen Thread. Wir leiten das Foto dann an unsere Entwickler*innen weiter.
Der Support-Screen auf eurem Smart TV sieht zum Beispiel so aus:
1409656i921C8C9DF9D37321?v=v2.jpg

Für was werden die Screenshots gebraucht?
Wir möchten, dass ihr im Falle eines Defektes an eurem Smart TV schnell und unkompliziert Hilfe erhaltet. Daher arbeiten wir daran, einen 24/7-Service aufzubauen. Es geht darum, dass ihr rund um die Uhr online einen Service beauftragen könnt. Die OCR-Technologie unterstützt dabei, dass die Daten eures Gerätes korrekt an uns übermittelt werden. Mithilfe von OCE brauchen Modellcode und Seriennummer nicht selbst abgetippt werden. Das vermeidet euch Arbeit und verhindert auch Tippfehler. Denn wie schnell passiert es zum Beispiel, dass eine „0“ mit einem „O“ verwechselt wird.
Eure Fotos werden gebraucht, um das OCR-System zu trainieren. Das System soll beim Einlesen der Daten natürlich keine Fehler machen. Da der Support-Screen sich im Laufe der Zeit geändert hat, ist es wichtig, möglichst viele dieser Screens als Fotodatei vorliegen zu haben.
Wir danken euch schon mal für eure Hilfe!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Android: Screen Mirroring

    Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.

Similar threads

J
So ein Samsung Smart TV hat wirklich viele tolle Features! Längst ist ein Fernseher nicht mehr einfach nur ein Fernseher. Man kann darauf Spiele installieren und spielen, Streaming-Portale nutzen und vieles mehr. Aber all das funktioniert natürlich nur dann, wenn das Gerät auch mit dem World...
Antworten
5
Aufrufe
224
S
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
D
Die Samsung Community ist ein Ort an dem Samsung Kunden, User und Fans sich austauschen können. Hier … … findet ihr die neuesten Infos zu euren Geräten in den Bereichen 'Community Newsroom' und 'Videos'. … bekommt Hilfe bei technischen Problemen eures Samsung-Produkts in den Unter-Bereichen...
Antworten
8
Aufrufe
189
F
D
Manchmal kommt man als Smartphone-Besitzer in eine Situation, in der hilft nur noch ein Neuanfang. Das System muss einmal komplett auf Anfang zurückgesetzt werden, damit es wieder läuft wie am ersten Tag. Das geht hervorragend mit einem Werksreset. Ein Werksreset kann zum Beispiel bei Problemen...
Antworten
27
Aufrufe
485
K
N
Die Samsung Community ist ein Ort an dem Samsung Kunden, User und Fans sich austauschen können. Hier …   … findet ihr die neuesten Infos zu euren Geräten in den Bereichen 'Community Newsroom' und 'Videos'. … bekommt Hilfe bei technischen Problemen eures Samsung-Produkts in den Unter-Bereichen...
Antworten
2
Aufrufe
236
A
Zurück
Oben