Update auf Android 11 - Werkreset

M
M.
User
Hallo zusammen,
kurze (und vermutlich dumme) Frage:Es wird immer wieder erwähnt, dass es im Zusammenhang mit einem Android-Update (wie jetzt im Fall von Android 11) Sinn macht, das Smartphone einmal auf Werkreset zurückzusetzen. Meine Frage: davor oder danach? *1f648.png*.Hab ein S10 und werd das Update ja vermutlich im Januar bekommen. Lieben Dank vorab für eine kurze Info und bleibt alle schön gesund! Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo. Muss man nicht machen.Macht keinen Sinn. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

L: @Maddxx
Sorry wegen eben, habe ich tatsächlich vergessen, Deine Frage.
Okay, der Weg wäre über mein Handy jetzt.
Benutze Samsung Browser und gehe vom Handy aus hier rein.
Gehe Profil.
Jetzt schau mal,
317393i5FAA00338F4550AC?v=v2.jpg

 Das ist Profil tippen und dann auf Einstellungen.
Jetzt erscheint so ein Fenster.
Tippe bei " Login " oben rechts kleiner Pfeil.
Suche Email.
317397iB971D141CE440C7B?v=v2.jpg

 Schau mal hier, da muss man ein Häkchen setzen, senden sie mir keine Mails.
Abspeichern nicht vergessen.
Gehe mal raus und tippe auf die Members App.
Tippe auf die Members App bis App Info erscheint.
Dort ebenfalls tippen , suche jetzt Benachrichtigungen.
Was ist dort alles erlaubt?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f642.png**1f353.png*
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Wenn man Fehler hat, dann macht es aber einen Sinn.
Oder man sich vor Fehlern, vorbeugen möchte.

Mein Gerät läuft einwandfrei, daher halt ich es dann nicht für nötig...
Sollte sich das nach dem Update ändern kann ich es ja immer noch zurück setzen ;)

Sehe ich auch so.
Bei dem einen ist alles perfekt und der nächste hat halt mehr Probleme. Da wäre es dann angebracht, einen Werksreset durchzuführen. Mit Smart Switch sollte nachher wieder alles Perfekt sein.
Zum Glück kann ja bis dahin alles besser sein und eventuelle Fehler, die momentan hier zu finden sind, für uns einen besseren Start dann bedeuten.

Es ist von der Windows Version von Smart Switch die rede.Wenn du darüber ein Update machst, wird das komplette Betriebssystem neu installiert, ohne dass dabei Daten verloren gehen.

Dank dir*1f603.png*
Mal ne ergänzende Frage:
Hier redet jeder immer von Smart Switch....das setzt aber doch ein weiteres Smartphone voraus, oder stehe ich da jetzt auf dem Schlauch? Eine reine Datensicherung lässt sich über Smart Switch nicht darstellen, oder?

L: @Android_User
Oh da muss ich leider Einspruch machen, sorry.
Wir reden von einem Werksreset mit Smart Switch für wiederherstellen.
Smart Switch stellt aber nicht alles wieder her. Von daher muss derjenige der hier mitlesen würde, aufpassen.
Deine Samsung Notes App, die schönen Notizen wären fort, wenn es nicht vorher oder Regelmäßig synchronisiert wird, alles aber steh dort unter Tipp.
Von daher wäre eine Synchronisierung unbedingt zu empfehlen.

Eine sehr gute Frage.
Unsere Notizen, Samsung Notes, die musst Du über Dein Konto vorher sichern. Es steht bei Smart Switch ein Hinweis, was nicht gesichert wird. Bin gerade Gassi und muss auf dem Hund aufpassen, von daher kann ich jetzt nicht wirklich genau nachschauen.
Alles was mit Deinem Account Samsung verbunden ist, musst Du vorher unbedingt synchronisieren, die Samsung Notes App wäre so ein wichtiger Fall.
Habe alles zusätzlich mit Google gesichert. Quasi doppelt und dreifach.
Jetzt ziehe ich langsam ein Konto wieder zurück.
Die Fotos sind auch wichtig, hier ebenfalls eine gute Sicherung anlegen.
Den Rest macht Smart Switch.
Zum Beispiel sichere ich meine Konten vorher, lasse es synchronisieren, jetzt kommt Smart Switch ins Spiel.
Bei mir hat mich Smart Switch begleitet. Jeden einzelnen Schritt. Danach war wirklich alles wie vorher.
Dankeschön für Deine Nachfrage, kann ja eventuell den einen oder anderen hier auch weiterhelfen.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f642.png**1f353.png*

Smart Switch ist doch dafür gemacht, Daten von einem Smartphone auf das andere zu übertragen.... bspw nachdem ich mir ein neues Gerät gekauft habe.
Es erfüllt bzw ersetzt aber doch nicht die Funktion eines Cloud-Accounts wie Google Drive oder Samsung Cloud?

Perfekt, das wollte ich damit nur kurz erwähnen. Es sind Apps wie Samsung Health, da wären meine Daten fort. Ist ja mehr für die stillen Leser hier.
Klar kann man bei Smart Switch eine Software herunterladen, wenn mal was nicht klappt.
Aber genauso wie Du es hier eben erwähnt hast, eine Synchronisierung der jeweiligen App, ist trotzdem wichtig

L: @AdnanMohammed
Nein, lese es durch. Wie kommst Du auf solch eine Frage?
Es wurde hier niemals erwähnt.
Es ist nur eine Anfrage, wenn wir irgendwann mal Android 11 erhalten, mehr nicht.

Habe weder Beta 11 noch Android 11. Hab ein S10 und werde dies vermutlichim Januar erhalten... meine Frage richtete sich mach dem "Was wäre wenn"...

Wer lesen kann....☺
Darf ich dich noch was anderes in diesem Zusammenhang fragen?
Ich bekomme zu jeder Aktivität eine Push-Mitteilung UND eine Email. Die Push Nachricht ist gewollt, die Mail jedoch nicht. Ich finde in den Einstellungen nichts im das zu ändern. Hast du ne Idee wo ich das abstellen könnte? Sorry für die viele Fragerei*1f648.png*