Update Samsung Fernseher - LEDs zu sehen

Es ist doch genau die Prozedur, die ich aktuell durchgehe. Der einzige unterschied ist, dass ich eine Ersatzlieferung möchte.
Der Händler kann es aber auch Ablehnen.
Ich bin also "gezwungen" die Prozedur bis zu 2x durchzugehen. Wie es bereits bei meinem Handy war.
 
K
Kim
Hey,


L: @NEPTUN705 Wir warten dann auf die Updates deiner Reklamation.

Ps. du wirst draufzahlen, so oder so. ;)
 
Wieso werde ich draufzahlen? Die letzte Reparatur war auch Kostenlos, das ist im Rahmen der Gewährleistung. Die erste Reparatur hat den Mangel nicht behoben und die weitere erneut nicht.
Die haben ohne lange reden, das Display komplett ausgetauscht.
Bei meinem Handy ähnliches.
 
L: @NEPTUN705 Wenn du Reklamationen über den Hersteller abwickelst, dann greift nicht die gesetzliche Gewährleistung sondern die freiwillige Herstellergarantie, und das ist ein großer Unterschied.
Aber mach du mal .... :D
 
Wenn die weitere Reparatur Kostenpflichtig wird, dann werde ich den Auftrag natürlich verfallen lassen.
Dann würde ich mich natürlich vei Amazon wenden.
Dann hat das letzte mal scheinbar die Herstellergarantie funktioniert, genauso wie bei meinem Handy, da hätte ich mich dann eigentlich beim Vertragtypen melden müssen.
 
sie müssen kein neues Gerät schicken, sie können auch nach der 2. Reparatur sagen das du das Geld zurück bekommst.
 
Die Gesetzliche Gewährleistung sieht aber auch nach 1 Jahr die Beweislastumkehr vor. Das heisst, du musst nach 1 Jahr beweisen das der Fehler bei der Produktion entstanden ist bzw das der Fehler schon von vornherein da war. Der Händler bzw der Hersteller hat 2x die Chance es zu verbessern (reparieren) danach ist er in der Pflicht das Gerät zurückzunehmen. Das heisst du schickst das Gerät zurück und bekommst dein Geld. Ob du nun das Gerät für weniger Geld bekommen hast als üblich, das spielt für den Gesetzgeber keine Rolle.

Weil der Händler Haufenweise solcher Geräte haben dürfte und ein Großkunde bei Samsung ist, ist es immer Empfehlenswert alles über den Händler abzuwickeln. Die Wahrheit ist das man als Einzelkunde leider fast immer abgewimmelt wird. Da sind die Händler meist Kulanter
 
Bis jetzt wurde ich nicht abgewimmelt und die waren immer bereit dazu, meine Geräte zu reparieren.
 
Es ging mir bei dem Punkt darum das du bei Samsung direkt weniger Chancen auf ein Neues Gerät hast.
 
Hm wurde mir von Samsung anders mitgeteilt, wie bei meiner Handy Prozedur, da gabs auch fastn neues.
 
Ich berichte nochmal mit einem neuen Beitrag, wenn ich weiteres weiß bzw. ein austausch statt fund.
 
Vielleicht dann ein Problem der ganzen Serie.. Oder wir haben einfach beide Pech *1f605.png*
 
Gute Frage.
Kann gut sein. Ich bin gespannt, was Morgen bei dem Call mit Samsung rauskommt.
 

Similar threads

N
Ich hatte bereits einen Beitrag gepostet, in dem bei meinem Fernseher LEDs zu sehen waren (oben am Rahmen).Das Display wurde ausgetauscht, weil der Rahmen angeblich falsch verklebt wurde. Jetzt ist das Ereignis wieder aufgetaucht*1f921.png* Früher (vor Austausch) Nach Austausch (1-2 Monate...
Antworten
2
Aufrufe
195
N
N
UPDATE: Das Display wurde falsch verklebt und ich bekam ein neues Display eingesetzt (falls jemand die gleichen probleme hat) Guten Tag, ich habe folgenden Samsung Fernseher GU85AU7179UXZG. Gestern Abend (sehr spät und dunkel) ist mir ein Heller Fleck am Oberen Rand aufgefallen, als ich näher...
Antworten
6
Aufrufe
261
N
N
Am heutigen Tag, kam erneut die Reparaturfirma und hat mein Display meines 85 Zoll Samsung TVs ausgetauscht, da am oberen Rand LEDs zu sehen waren (Angeblich Kleber, der sich löst). Das Display wurde erfolgreich ausgetauscht und wir haben vermutlich den Fehler des "Fiepen" herausgefunden. Es...
Antworten
19
Aufrufe
280
N
S
Hallo, Vor 2 Tagen (30.10.2023) habe ich einen neuen Fernseher gekauft Samsung 75QN85C, gestern ist mir nach dem Auspacken aufgefallen, dass das Display schief am Rahmen verklebt war oder schlecht passte. Auf der linken Seite ragt es 6-7 mm über den Rahmen hinaus und auf der rechten Seite nur 1...
Antworten
9
Aufrufe
311
C
S
Hallo, ich habe bei meinen knapp 3 Jahre jungen Samsung LED TV UE65NU7099 das Problem, dass von der rechten Seite her schwarze Streifen auftauchen. Ich habe mal 2 Bilder angehängt, die das verdeutlichen. Die Streifen sind immer in gleichen Abständen. Zuerst war es kaum wahrnehmbar, doch jetzt...
Antworten
5
Aufrufe
425
S
Zurück
Oben