Update verhindert Doppel-SIM-Karten-und-microSD-Hack beim S9+

Hallo L: @Aufbruch!
Und nochmal: Wir raten dringend davon ab, derart an der Hardware herumzumanipulieren.
@Aufbruch schrieb: Welche anderen Hersteller bieten ähnliche Leistungen mit 2 SIM + Speicher?
Darüber kannst du in den Foren der anderen Hersteller gern diskutieren.
Wenn es doch ein Samsung bleiben soll und es nicht die S-Serie sein muss, kann ich dir die J-Serie ans Herz legen. Beispilsweise das Galaxy J6 verfügt über drei Steckplätze (SIM 1 + SIM 2 + microSD).
 
K
Kim
Hey,


  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
Ja, *****. Mein Gerät ist keine 3 Monate alt und jetzt wird mir nahegelegt ein anderen zu kaufen.
Das ist jetzt ein Witz!
Ich hatte mit das S9 geholt, WEIL ES EBEN MÖGLICH WAR 2 Sim und die SD Karte zu nutzen.
Und das wurde jetzt einfach so abgestellt um den Kauf von ein neues Gerät attraktiver zu machen.
Ich scheiß auf die Herstellergarantie, wenn ich das Gerät so nutzen kann, wie ich es möchte, denn letztendlich hab ich es ja gekauft.
Es ist eine Absolute Frechheit die Funktion des Geräts gezielt einzuschränken "weil wegen isso".
Oder wie würden Sie es finden, wenn sie ein Auto kaufen, dass einwandfrei funktioniert, sie auch sehr zufrieden damit sind und nach der nächsten Inspektion ist der Motor gedrosselt und können sie nur max. 50 km/h, weil der Hersteller davon abrät schneller zu fahren?
 
Verstehe ich nicht. Man kann entweder 2 SIM Karten nutzen oder eben nur eine, dafür aber mit mit MicroSD. Wenn Samsung durch das Update die Möglichkeit 2 SIM Karten und eine MicroSD Karte zu nutzen deaktiviert hat dann ist es im Endeffekt auch egal, da es sowieso normalerweise nicht vorgesehen ist.
 
L: @TojiValentine
Deine Fäkalausdrücke kannst Du ruhig weglassen.
Wir sind hier nicht in der Gosse oder so.
Und Rumschreien brauchst Du hier auch nicht, da das hier ein Forum ist und nicht alle hier bei Samsung oder für Samsung arbeiten.
 
Hallo L: @TojiValentine,
ich habe deinen Kommentar gelöscht. Wenn du es schaffst, dich etwas gepflegter auszudrücken, dann kannst du dein Anliegen gerne wiederholen.
 
Hallo,
seitdem letzten SW update auf S9/+/Note wird unser neues Produkt nicht mehr untzerstützt, bei dem eine SIM Karte in einer Micro SD integriert ist. Das neue Produkt hat die microSD und SIM Kontakte herausgeführt und funktionierte bisher einwandfrei in dem Hybrid Tray. S8 und viele andere Samsung Modelle unterstützen es weiterhin.
Schaut man in der US S9 Community, so wird dies dort auch diskutiert.
Welchen Grund gibt es, bei den S9 Modellen solche Produkte nicht mehr zu unterstützen?
Viele Grüße, Michael
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass das dann gewollt ist.
Ich bin zwar jetzt kein Samsung-Mitarbeiter aber dennoch glaube ich zu wissen, dass so etwas meist aus internen Beweggründen entschieden und selten nach außen Kommuniziert wird.
Gruß John
 
Ich befürchte das auch, .. aber warum nur bei den S9? An sich wäre für uns ein "unblock" schon ausreichend. Es ist wirklich absolut ungünstig, dass im letzten update diese Blockierung eingebaut wurde, dabei ist unser Produkt eine echte Bereicherung.
Aber danke für den Beitrag
 
So hart das auch klingen mag, aber wenn ein Konzern so eine Entscheidung trifft, dann hat ein Zubehörlieferant keine Chance.
Und rein aus technischen Gründen kann ich diese Entscheidung sogar nachvollziehen.
Wenn es denn eine absichtliche Entscheidung war ubd keine Begleiterscheinung ist.
 
Hallo MM131,
dein Thema gab es schon mal in der Community - deshalb habe ich deinen Thread hierher verschoben.
Viele Grüße
 
Ich hatte mir ein Samsung S9+ 256 gb Variante geholt weil einen die anderen Hersteller ja noch mehr für dumm verkaufen. Ich brauch sowohl die dual-sim Funktion als auch die 400 gb SD Karte. Ich werde natürlich jetzt nicht zum längerfristigen Samsung Kunden dieser Serie. Das wird mein erstes und einziges bleiben und ich werde die alte Software draufflashen. Samsung zu kritisieren ist ja alles zensiert, aber mir geht es genauso. Ich bin sehr wütend. Das man so seiner Marke nicht hilft und das bei kaufkräftigen Kunden ist glaub auch klar. So etwas fällt glaub unter Quartalsdenken, sonst macht das nur Sinn wenn man denkt man hat es mit Lemmingen in seinen Kunden zu tun. Ich bin zumindest keiner, so wichtig ist mir die gute und auch stark vermarktete Kamera auch nicht. Ich will ein gutes Telefon, mit auswechselbarem Speicher, grossem Grundspeicher und Sim-Karten Flexibilität, genau deswegen wurde kein Apfel und kein do-no-evil Telefon. Ich geh auch gleich mal auf Amazon und thematisiere das in den QAs. Das andere den Fehler nicht machen. So etwas rechnet sich nicht am Ende, Samsung. So etwas rechnet sich nicht, dafür sind die neueren chinesischen Konkurrenten zu Kundenorientiert.
 
Ich persönlich kann diesen Schritt komplett nachvollziehen.
Die Verwendung von einer SD Karte und 2 Simkarten ist so nicht vorgesehen und kann bzw. hat auch zu Problemen geführt.
Wenn ich als Hersteller dann aber eine gewisse Qualität garantieren soll, würde ich dem direkt einen Riegel vorschieben.
Es ist ja nicht so, dass entsprechende Dienste oder Mittel angeboten werden.
(Nutzung von Clouds oder größeren Speichervarianten)
Und vergleicht man hier mal mit anderen Marken, dann stellt man schnell fest, dass es entweder erst gar keine SD Möglichkeit oder keine Dualsim Möglichkeit mehr gibt.
Von daher bietet Samsung m.E. genug Freiheiten für die jeweils persönlich optimale Nutzung.
Ich habe selbst auch einen ziemlich hohen Speicherbedarf.
Ich löse das mit einem unlimited Tarif und mit meiner 2TB Cloud.
So hab ich immer alles, was ich brauch und die wichtigsten Dinge hab ich direkt auf meinem Gerät (64GB + 128GB SD)
Meine 2. und 3. Simkarte hab ich in einem seperaten Dienst-Smartphone und gut.
 
Das ist es ja.
Auf der einen Seite will der Kunde garantierte Leistungen und Funktionen und auf der anderen Seite wollen sie persönliche Einrichtungen vornehmen. Der Hersteller soll aber trotzdem die Leistungen und Funktionen weiterhin garantieren. Da kollidieren Welten. Gibt es nach solchen Manipulationen/persönlichen Einstellungen Probleme wird auf den Hersteller geschimpft.
Da der Hersteller eine einwandfreie Funktion nach solchen Manipulationen/persönliche Einstellungen nicht garantieren kann (er kann nicht alles testen) werden solche Möglichkeiten schnell deaktiviert. Verständlich....finde ich.
Dazu kommt auch noch das die drei Provider (in Deutschland) lieber 2 Geräte verkaufen als "nur" ein Duo Modell.
Da sind die Hersteller .......erpressbar.
 
@neveragainss schrieb: Ich hatte mir ein Samsung S9+ 256 gb Variante geholt weil einen die anderen Hersteller ja noch mehr für dumm verkaufen. Ich brauch sowohl die dual-sim Funktion als auch die 400 gb SD Karte. Ich werde natürlich jetzt nicht zum längerfristigen Samsung Kunden dieser Serie. Das wird mein erstes und einziges bleiben und ich werde die alte Software draufflashen. Samsung zu kritisieren ist ja alles zensiert, aber mir geht es genauso. Ich bin sehr wütend. Das man so seiner Marke nicht hilft und das bei kaufkräftigen Kunden ist glaub auch klar. So etwas fällt glaub unter Quartalsdenken, sonst macht das nur Sinn wenn man denkt man hat es mit Lemmingen in seinen Kunden zu tun. Ich bin zumindest keiner, so wichtig ist mir die gute und auch stark vermarktete Kamera auch nicht. Ich will ein gutes Telefon, mit auswechselbarem Speicher, grossem Grundspeicher und Sim-Karten Flexibilität, genau deswegen wurde kein Apfel und kein do-no-evil Telefon. Ich geh auch gleich mal auf Amazon und thematisiere das in den QAs. Das andere den Fehler nicht machen. So etwas rechnet sich nicht am Ende, Samsung. So etwas rechnet sich nicht, dafür sind die neueren chinesischen Konkurrenten zu Kundenorientiert.
Wir raten vom Rooten und Flashen ab, da dies zu einem Verlust der Garantie führt. Darüber hinaus bieten wir auch Smartphones mit zwei SIM-Karten-Slots und einem microSD-Slot.
 
" Darüber hinaus bieten wir auch Smartphones mit zwei SIM-Karten-Slots und einem microSD-Slot."
wenn ich so etwas vor meinem Kauf des S9+ gelesen hätte, wäre ich jetzt wohl bei einem anderen Hersteller gelandet.
Eigentlich dachte ich ein Samsung wäre die beste Lösung, aber nach einem solchen Update und solchen Antworten vom Support, wird dieses wohl mein letztes Telefon aus dem Hause Samsung gewesen sein.
Wie kann es sein das die Top Modelle ihrere Firma diese Funktion nicht haben und ein paar
preiswerte Modelle es haben ?
Vom nicht mehr wechselbaren Akku fange ich jetzt gar nicht mehr an...
 
@WAbels schrieb:" Darüber hinaus bieten wir auch Smartphones mit zwei SIM-Karten-Slots und einem microSD-Slot." wenn ich so etwas vor meinem Kauf des S9+ gelesen hätte, wäre ich jetzt wohl bei einem anderen Hersteller gelandet. Eigentlich dachte ich ein Samsung wäre die beste Lösung, aber nach einem solchen Update und solchen Antworten vom Support, wird dieses wohl mein letztes Telefon aus dem Hause Samsung gewesen sein. Wie kann es sein das die Top Modelle ihrere Firma diese Funktion nicht haben und ein paarpreiswerte Modelle es haben ? Vom nicht mehr wechselbaren Akku fange ich jetzt gar nicht mehr an...
Die Frage ist ja, welcher Hersteller denn 2 Sim Slots UND einen SD Slot bietet und dann auch noch diese Qualität bietet?
Da sollte jedem auffallen, dass dies Wunschdenken ist und dies sollte zum Nachdenken anregen.
 
Ich muss hier auch jetzt echt mal anmerken, dass dieser ganze Thread hier an sich in seiner Anwesenheit mit diesem Titel absolut deletant ist!
Würden wir hier von einem Feature reden, welches Samsung beworben hat, könnte ich das verstehen.
Aber es geht hier um etwas, was so nie vorgesehen war und was offenkundig zu Problemen führen kann.
Das dies überhaupt mal möglich war, ist eher als Zufall zu betrachten.
Ich bin beim grübeln mal so den Produktkatalog durch gegangen und habe nicht ein Gerät gefunden, welches 2 Simkarten und eine SD Karte tragen kann.
(man kann mich hier gern korrigieren)
Der Fakt, dass es so eines überhaupt nicht bzw. kaum gibt, sollte schon Argument genug sein.
 
@johnsk1983 schrieb: Ich bin beim grübeln mal so den Produktkatalog durch gegangen und habe nicht ein Gerät gefunden, welches 2 Simkarten und eine SD Karte tragen kann. (man kann mich hier gern korrigieren) Der Fakt, dass es so eines überhaupt nicht gibt, sollte schon Argument genug sein.
Wenn ich das hier lese, stimmt aber etwas mit dem Produktkatalog nicht, den Du durchgeschaut hast.
Oder Du hast einfach falsch gesucht bzw. interpretiert. *:smiling-face:
 
@BigWoelfi schrieb:mad:johnsk1983 schrieb:Ich bin beim grübeln mal so den Produktkatalog durch gegangen und habe nicht ein Gerät gefunden, welches 2 Simkarten und eine SD Karte tragen kann. (man kann mich hier gern korrigieren) Der Fakt, dass es so eines überhaupt nicht gibt, sollte schon Argument genug sein.
Wenn ich das hier lese, stimmt aber etwas mit dem Produktkatalog nicht, den Du durchgeschaut hast.
Oder Du hast einfach falsch gesucht bzw. interpretiert. *:smiling-face:
Ja gut, du hast Geräte gefunden.
Auf dieser Liste ist aber nicht ein einziges Gerät, dass ich im besagten Katalog finden kann.
Das prominenteste mag vielleicht noch das A6 sein, aber (Sorry dafür Samsung) das A6 ist ein gerät, dass ich gestrichen hab, da es im Vergleich zum A5 von 2017 doch zu viele Schritte nach hinten gemacht hat.
Demnach verbleibe ich bei meiner Aussage.
Zum besagten Produktkatalog:
Als mehrfachbetreiber verfüge ich über einen eigenen.
Ja...darauf sind eher die Mainstream und High-End Geräte zu finden und für diese trifft meine Aussage nun mal zu.
@DavidB schrieb:Das ist ein guter Hinweis. Ich ändere das
L: @DavidB keine Sorge, meine Aussage richtete sich an keinster Stelle gegen das Forum an sich.
Das ging direkt gegen den TE, welcher diese Worte gewäht hatte...
 

Similar threads

K
Ich habe nun seit kurzem ein S9+ Duos. Der Slot für die 2te Sim ist auch vorhanden. Jedoch wird eine zweite Sim nicht erkannt. Selbst die Einstellungsmöglichkeit in den "Einstellungen -> Verbindungen" fehlt. Beide Sim-Karten sind voll funktionsfähig, werden aber lediglich nur im ersten Slot...
Antworten
7
Aufrufe
309
L
Zurück
Oben