Verbesserungswünsche Samsung Gear Sport + S Health

M
m.
User
Hallo,
habe jetzt sein relativ kurzem eine Samsung Gear Sport und mir sind ein paar Sachen aufgefallen die ich gerne "verbessert" hätte.
Das meiste liegt nicht an der Hardware also der Uhr sondern an der Software bzw. die Verbindung mit S-Health.
1. Man kann in S Health die Protokolle über getätigte Trainings/Workouts löschen. Auf der Uhr ist dies leider nicht möglich. Wäre toll wenn das auch hier möglich wäre, auch wenn sich die Werte nach einer Zeit wieder auf "Null" stellen. Hätte aber doch schon gerne die korrekten Werte auf der Uhr.
2. Man sollte auf der Uhr die gleichen Workouts/Trainings straten können oder hinzufügen können wie in S Health. Z.B. gibt es nicht die Möglichkeit für Kraftsport/Gewichte. Gehe davon aus, dass viele Nutzer ins Fitness-Studio gehen und auch an Geräten dort zu finden sind.
3. Wünsche mir eine Verbesserung der Kalorienberechnung. Daten , Puls usw. werden ja geliefert, denke man kann dann auch erwarten, dass die Berechnung der verbrannten Kalorien verbessert wird und nicht Pauschalwerte genommen werden.
4. Ggf. die Möglichkeit der Akkusteuerung verbessern und individualisieren. Nicht nur " Nur Uhr " oder " Energiespar " . Ggf. will man ja manche Sachen deaktivieren aber dennoch seinen Puls und Schlaf messen.
5. Anbindung eines Pulsgurtes sollte auf jeden Fall möglich sein, es gibt ein Watchface für die Uhr schließlich, die das möglich machen soll, jedoch ist dann keine Anbindung an S Health möglich
6. Möglichkeit bei manueller Erfassung eines Trainings mehr Werte eingeben zu können, wie es auch bei automatischer Aufzeichnung wäre. Z.B. durschnittliche Herzfrequenz , Kalorienverbrauch usw. So kann ich wenigstens mit einer fremden Software mein Pulsgurt benutzen und dann alle werte manuell in s Health eintragen.
Danke mal fürs Erste. *:smiling-face:

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo maerzer,
danke für dein ausführliches Feedback zur Samsung Gear Sport. Gern gebe ich deine Wünsche weiter. *:smiling-face: Ob und wann sich dahingehend etwas ändert, kann ich dir allerdings nicht beantworten.
Zu Punkt 5 kann ich jedoch kurz erklären, dass es aktuell nur möglich ist, einen Pulsgurt mit dem Smartphone zu koppeln. Da die Daten ja in entsprechenden Apps auf dem Smartphone gesammelt und zusammengeführt werden, macht die Kopplung der Gurts mit dem Smartphone etwas mehr Sinn.
Viele Grüße

Dann schon einmal Danke fürs weiterleiten meiner Wünsche *:smiling-face:
Rückfrage zum Pulsgurt dennoch : Bedeutet ich kann einen Pulsgurt mit S-Health koppeln ?
Über externe Apps ist es ja kein Problem jedoch lassen sich dann die Daten nicht in Health übertragen oder eben genau eintragen.

Sorry, ich glaube, ich hatte mich etwas missverständlich ausgedrückt.
Aaaalso... Koppelst du Puls- bzw. Brustgurte mit deinem Smartphone, hast du dafür ja meist auch eine bestimmte App des jeweiligen Anbieters. In Samsung Health gibt es die Möglichkeit, eine Verbindung mit Partner Apps herzustellen. Dafür öffnest du Samsung Health, tippst oben rechts auf die drei Punkte und wählst "Partner-Apps" aus. Dort kannst du dann nachschauen, ob die relevante App verfügbar ist. Ist sie das, dann: juhu - du kannst deren Daten mit in S Health einbinden.

Hallo,
also ich habe z.B. einen Polar-Brustgurt. Welche App sollte ich am Besten für mein Training nutzen, damit es in die statistiken von Health einfließt ?
Hoffe meine Vorschläge werden weitergereicht *:smiling-face:

Hallo maerzer,
eure Vorschläge leiten wir natürlich weiter. :smileyhappy:
Was deine Frage betrifft: Wir geben prinzipiell keine Empfehlungen für Drittanbieter-Apps ab. Am bsten informierst du dich mit Hilfe entsprechender Fachmedien, welche Apps vorgeschlagen werden.

Hallo, das ist doch aber Sinn der Gear, dass ich das Handy nicht zum Sport mitnehmen muss. Sehr schade. Die Zulassung meiner Fitbit war da zuverlässiger.

Hallo L: @Kurti1,
ich verstehe gerade nicht so ganz, auf welchen Punkt du dich hier genau beziehst? *:thinking-face: Magst du das etwas ausführen?