D
D.
User
Hallo,
ich habe seit gut 2 Wochen das Galaxy Note 20 Ultra, vorher hatte ich ein Note 9.
Zusätzlich nutze ich eine Galaxy Watch 46mm. Ich habe das Problem, dass nach einer gewissen Zeit (unterschiedlich) die Verbindung zur Galaxy Wearable App verloren geht und die Telefonfunktion der Watch nicht merh gegeben ist. Die Verbindung zur Uhr steht offenbar zum Teil noch denn ich bekomme weiterhin Benachrichtigungen meiner Apps auf der Uhr angezeigt, auch die Funktion mein Handy zu finden geht ohne Probleme. Wenn ich einen Anruf starten will kommt die Meldung "Anruf unzulässig" auf dem Uhrdisplay. In der Galaxy Wearable App wird gezeigt, dass die Verbindung zur Watch getrennt ist. Wenn ich auf Verbinden klicke kommt zwar "Verbindung mit der Uhr wird hergstellt..." aber dabei bleibt es dann aus. Es bleibt mir nichts anderes übrig, als Bluetooth auf dem Note 20 zu deaktivieren, die Uhr neu zu starten und Bluetooth erneut zu deaktivieren. Dann funktioniert alles erstmal für eine Weile wieder ganz normal.
Die Firmwares sowie die App sind auf dem neuesetn Stand, die App habe ich aus der Akkuoptimierung rausgenommen, habe auch versucht mal alle Daten der App zu löschen, sie neu zu installieren und auch die Watch wurde beim Umzug auf das Note 20 auf Werkszustand zurückgesetzt.
Mit dem Note 9 hatte ich diese Probleme nie!
Ist das ein technischer Defekt der Uhr oder ein Softwareproblem?
Was kann ich tun?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
ich habe seit gut 2 Wochen das Galaxy Note 20 Ultra, vorher hatte ich ein Note 9.
Zusätzlich nutze ich eine Galaxy Watch 46mm. Ich habe das Problem, dass nach einer gewissen Zeit (unterschiedlich) die Verbindung zur Galaxy Wearable App verloren geht und die Telefonfunktion der Watch nicht merh gegeben ist. Die Verbindung zur Uhr steht offenbar zum Teil noch denn ich bekomme weiterhin Benachrichtigungen meiner Apps auf der Uhr angezeigt, auch die Funktion mein Handy zu finden geht ohne Probleme. Wenn ich einen Anruf starten will kommt die Meldung "Anruf unzulässig" auf dem Uhrdisplay. In der Galaxy Wearable App wird gezeigt, dass die Verbindung zur Watch getrennt ist. Wenn ich auf Verbinden klicke kommt zwar "Verbindung mit der Uhr wird hergstellt..." aber dabei bleibt es dann aus. Es bleibt mir nichts anderes übrig, als Bluetooth auf dem Note 20 zu deaktivieren, die Uhr neu zu starten und Bluetooth erneut zu deaktivieren. Dann funktioniert alles erstmal für eine Weile wieder ganz normal.
Die Firmwares sowie die App sind auf dem neuesetn Stand, die App habe ich aus der Akkuoptimierung rausgenommen, habe auch versucht mal alle Daten der App zu löschen, sie neu zu installieren und auch die Watch wurde beim Umzug auf das Note 20 auf Werkszustand zurückgesetzt.
Mit dem Note 9 hatte ich diese Probleme nie!
Ist das ein technischer Defekt der Uhr oder ein Softwareproblem?
Was kann ich tun?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.