Verbindung mit Netflix nicht möglich - Samsung Smart TV

Warum funktioniert Netflix nicht mehr keine Verbindung möglich.
 
K
Kim
Hey,


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Hallo L: @Gisela1950,
hast du denn die Tipps hier aus dem Thread schon einmal ausprobiert? Und was für einen Samsung Smart TV hast du denn genau?
Viele Grüße
 
Hallo die Modellbezeichnung lautet, UE 46ES5800 Das Problem besteht erst seid kurzem, vorher konnte ich immer Netflix nutzen jetzt plötzlich nicht mehr.
 
Hallo L: @Gisela1950,
verstehe ich dich richtig, die App für Netflix ist nach wie vor auf deinem Samsung ES5800 vorhanden, aber wenn du sie startest bekommst du eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung möglich ist?
Viele Grüße
 
Genau so ist es Ich bekomme ja auch seid geraumer Zeit Youtube nicht mehr.
Alle anderen Apps funktionieren. Jetzt habe ich ein Abbo für Netflix und kann nicht gucken.
mfg
 
Überprüfe bitte mal, ob sich eine einwandfreie Internetverbindung mit deinem Fernseher aufbauen lässt. Deinstalliere auch gerne mal die App und lade sie erneut herunter, L: @Gisela1950.
Liebe Grüße
 
Die Internetverbindung ist in Ordnung. Wie kann ich die App deinstallieren und neu herunter laden?
mfg
Helmut
 
Hallo L: @Gisela1950,
dein Samsung ES5800 ist ja schon etwas älter und so ein Modell habe ich zum Testen gerade nicht hier. Ich frage daher mal bei meinen Kollegen vom Support nach, wie bei deinem TV das Deinstallieren von Apps abläuft.
Ein kleiner Hinweis noch zu YouTube: Die YouTube App für Samsung TVs wurde auf der D- und ES-/EH-Serie eingestellt. Samsung stellt lediglich den Smart Hub zur Verfügung, für Inhalt und Kompatibilität sind aber die Anbieter der App verantwortlich. In diesem Fall hat sich der Anbieter dafür entschieden, die App auf deinem Gerät nicht weiter zu unterstützen. YouTube hat hierauf vorab mit Einblendungen hingewiesen und informiert weiterhin über den folgenden Link: Probleme bei der Wiedergabe von Videos beheben - YouTube-Hilfe
Viele Grüße
 
Hallo L: @Gisela1950,
da bin ich wieder.
Also Deinstallieren funktioniert wie folgt:
"Smart Hub > auf App navigieren > Tools-Taste > Entfernen > mit JA bestätigen"
Und Apps neu Installieren kannst du so:
"Search-Funktion (oben mittig) > App suchen > Installieren"
oder
"Smart Hub > (links auf) Samsung Apps > App in Kategorie suchen > Installieren"
Noch ein kleiner genereller Hinweis:
Das funktioniert nur bei nachinstallierten Apps und nicht bei vorinstallierten Anwendungen.
Ich gehe mal davon aus, dass Netflix bei dir keine vorinstallierte App war. Aber falls doch, dann führe bitte einen Smart Hub Reset durch - dadurch werden alle vorinstallierten Apps automatisch neu installiert.
Viele Grüße
 
Hallo scheint ein typisches Thema zu sein.
Wenn die App nicht mehr zur Anmeldung kommt hängt diese sich wohl intern auf.
Man hat so wie ich es verstanden hat dann zwei Möglichkeiten.
1. Entweder man deinstalliert die App und spielt sie erneut ein.
2. Wenn Möglichkeit 1 nicht durchzuführen ist bleibt einem nur noch das zurücksetzen.
Es gibt Geräte da sind manche Apps integriert und nicht mit den für den Benutzer zur Verfügung stehenden Boardmitteln zu lösen. Dann kann der Support (wenn man jemanden erwischt der auf den TV zugreifen kann) das App neu installieren. Das spart dann einen die Zeit das gerät zurückzusetzen.
Warum das so ist muss Samsung beantworten.
Sollte das zurücksetzen nicht klappen muss der Support ran........
 

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