Verbindung zum Telekom Media Receiver 401 B plötzlich unbekannt und alle Einstellung weg

P
P.
User
Hallo,
ich habe seit Samstag einen Samsung Smart TV und habe diesen auch erfolgreich mit dem Telekom MR401B verbunden. Der Samsung hat den Receiver auch automatisch erkannt und ich habe auch in wenigen Sekunden die Samsung Remote mit dem Receiver verbunden. Bis hier alles tiptop!
Gestern Abend war dann alles weg. Weder erkennt der Samsung den Receiver, noch lässt sich die Samsung Remote mit dem Receiver manuell verbinden. Ich habe den Receiver schon neu gestartet, hat auch nix gebracht. Es ist aktuell nicht mehr möglich die beiden Geräte zu verbinden. Ich kann den Receiver aber mit der Receiver Bedienung steuern, möchte aber zukünftig nur eine nutzen und es hat ja auch hervorragend funktioniert. Den Router habe ich auch schon neu gestartet. HDMI-CEC und Anynet ist alles korrekt eingestellt.
Wie kann sowas auf einmal passieren?!?
Und wie kriege ich es wieder hin?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

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Gerne! Möge das neue Gerät laufen! Du kannst den Thread bitte via den 3 Punkten neben der Antwort 'zurückgeben' als gelöst markieren, merci. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Chris,
das ist der GU55TU7079 und der Receiver ist von Anfang an auf dem Port 1.
Eine neue Firmware hat der Receiver auch vorhin bekommen und hat auch nix gebracht.
 
Teste bitte mal HDMI2! Danke! Das ist bei Deinem Gerät der ARC-Anschluss, ggf. klappt es da besser.
 
Hallo Elmo,
das ist auch einer von der Telekom. Der Speedport Smart 2.
 
Das hat auch nix gebracht. Weiterhin unbekanntes Gerät und findet es auch nicht und manuell auch nicht.
 
Das stimmt ja auch, .1 ist nicht relevant. > Dann bleiben nur noch 2 Massnahmen, Softreset u. Totalreset. Wenn das alles nichts bringt > Umtausch - Powertaste = An/Aus der Fernbedienung (Bild/Softreset) - viel Erfolg!
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Ich hatte ähnliche Probleme auch immer Fehler Code 401. Bei mir war es auch ein Speedport Router , habe auch ewig versucht Fehler zu finden aber ohne erfolg. Habe mir dann eine Fritz Box zugelegt. Und alles hat funktioniert. Vielleicht wäre das in deinem Fall auch eine Lösung.
 
Was hat der Router damit zu tun, wenn das TV-Gerät den Media Receiver via HDMI nicht erkennt? 'Da spielt der doch eigentlich gar nicht mit rein'...
 
Ich denke schon. 401 ist ein Authentifizierung Server Problem. Media receiver ist ja über Router verbunden..
Aber war ja nur ein Vorschlag was bei mir war und zu Lösung beigetragen hat . Wenn du dich besser auskennt dann glaube ich dir.
 
O.K. DANKE für den Hinweis. Ich hab' den T-Media Receiver nicht. Wenn der sich so verhalten sollte, dann ist's 'problematisch'. Man kann ja auch Offline-Geräte problemlos via HDMI betreiben....P.S. Und wenn der Media Receiver mit dem hauseigenen Router nicht klarkommt, ist es noch 'trauriger'...
 
L: @Peer80 : Lief der Media Receiver mit dem Vorgänger TV am selben Router vernünftig? - Wenn es doch der Receiver ist, der Probleme macht, müssten die T-Spezialisten eher das Problem lösen können.
 
Also ich habe den TV jetzt komplett zurück gesetzt und an den Receiver noch ein neues HDMI Kabel gemacht und es hat nix gebracht. Der ist immer noch unbekannt.
Ich habe auch mal versucht meinen blue ray mit der Samsung Remote zu verbinden, dass hatte ich noch gar nicht gemacht. Auch hier ist keine Verbindung möglich.
Dann liegt es wohl echt am TV, oder?!?
Kann ich noch was machen?
 
Vor dem neuen Samsung, ein altes Samsung Modell, lief alles ohne Probleme!!!
 
Ja, zurückgeben...erspart Ärger und Nerven - da ist die HDMI-Erkennung definitiv defekt. Das gl. Problem hatte ein User letzte Woche auch, sogar mit einem sehr teuren Gerät...
 

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