Verbindungsprobleme Gear S 3 Classic seit Android 10 Update

S
S.
User
Hey Leute,
seit dem Android 10 (Handy - Huawei sowie Xiaomi) Update krieg ich keine stabile Verbindung zur Gear3 mehr hin , die Uhr selbst zeigt auch keine "aktuelle Softwareversion" mehr an, Galaxy Wearable hat die aktuelle Version - 2.2.32.20071661.
Liegt´s eventuell daran , dass die Classic mittlerweile schon paar tage alt ist und nicht mehr großartig mit Updates versorgt wird ( Bluetooth kommt nicht mehr mit Android 10 klar) oder könnte da auch ein defekt dahinter stecken ?
Verbindung bleibt bestehen solange ich die Wearable App auf dem Handy geöffnet habe, schließe ich die , dann bricht direkt der Kontakt zur Uhr ab ( habe das Zeichen auf der Uhr für "keine Verbindung") allerdings kann ich ohne einen neue Verbindung herzustellen noch alle "Daten" der Uhr über die App sehen, was im unverbundenen Zustand normalerweise nicht möglich ist.
Zurücksetzten und alle "gänigen" Methoden hab ich jetzt schon zuhauf versucht, bringen aber leider keinen Besserung .
Hat vielleicht jemand nen gescheiten Lösungsvorschlag für dieses Problem ?
Und Nein, ich möchte mir keinen neuere Uhr kaufen *:winking-face:

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
L: @Seby128 Kannst du mir bitte noch sagen, was konkret du neben dem Reset versucht hast?
L: @Members_3mf3pWu Deine sinnlosen Beiträge habe ich gelöscht.
 
Erstmal hab ich begonnen die Uhr ganz simpel neu zu starten , da dass früher auch schon einige Fehler ausgemerzt hat, danach habe ich mehrmals das Werksreset und "mit neuen Telefon verbinden" durchgeführt (Uhr) . Habe ebenso beide Handys mehrfach einem Werks-, bzw Hardreset mit und ohne der Wiederherstellung von eigenen Daten und Apps unterzogen.
Hat leider alles nichts gebracht , daher liegt die Vermutung nahe, dass entweder eine Software mit dem Android 10 nicht mehr klar kommt oder eben ein Hardware Problem vorliegt.
Allerdings funktioniert die Verbindung ja , wie im Anfangspost geschrieben , wenn die Wearable App geöffnet ist.
Leider gibt es derzeit weder für Uhr , noch für die App ein Update , zumindest wird mir nix angezeigt.
Gibt es denn eventuell eine Möglichkeit die Komponenten der Uhr zu überprüfen , ähnlich wie es bei den Handys funktioniert?
 

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