K
K.
User
- Ersteller
Ja, die Meta ist die Verschlüsselungsdatei.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei einer Verschlüsselung, welche immer den selben Schlüssel Verwendet, würde deine Variante eventuell Funktionieren.@Keqing schrieb: Mein Gedankengang wäre folgender. Daten hast du ja gesichert. Alles gut. Prima. Eine zweite SD-Karte in deinem Handy verschlüsseln. Die Meta wird wieder erzeugt. Dann die Daten deiner ersten SD-Karte (ohne die alte Meta!) auf die neue kopieren. Ein Versuch ist es wert.
Wenn du es ja so genau weisst, wie kommst du dann darauf, das ein Entschlüsseln mit einem Völlig anderem Schlüssel Funktionieren könnte ?@Keqing schrieb: Das ist kein Geheimnis. Funktion Full Disk Encryption (FDE), generiert einen zufälligen 128-Bit-Masterschlüssel und einen 128-Bit-Salt, um Nutzerdaten zu schützen. Der auch als Device Encryption Key (DEK) bezeichnete Masterschlüssel wird ebenfalls verschlüsselt. Dieser Schlüssel wird vom Passwort, der PIN oder einem Muster abgeleitet. Den verschlüsselten DEK speichert Android dann auf dem Gerät.
Damit wird sich kein Hacker beschäftigen, weil es eine aussichtslose sache ist.@hhkiwi schrieb:Wenn ich keinen kompetenten Hacker finde, sind meine Dateien wohl verloren.