Videos und Musik werden automatisch pausiert

Dann probiere mal allen Apps zu stoppen erzwingen war bei mir genau so habs dann gemacht und dann hat es aufgehört
@DeYve86 schrieb:Hallo, Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass alle Videos und Musik (bei allen Apps, wie Spotify, Youtube, Facebook und Co. nach wenigen Sekunden immer wieder automatisch pausieren. Ich habe bereits alles versucht was nur möglich ist um den Fehler zu beheben. Ich habe einmal alles "zurückgesetzt", alle Updates sind neu, Einstellungen überprüft und die Internetverbindung läuft bestens. Es wird keine Fehlermeldung angezeigt etc. Ich zahle jeden Monat 10€ für Spotify und kann es nicht mehr nutzen, da ich nicht ein Lied abspielen kann am Stück. Ich habe das Handy jetzt gerade mal 3 Monate und dafür 400€ gezahlt. Was kann ich noch tun außer es zurück zu bringen?

K
Kim
Hey,

Hallo Niro799,
@Niro799 schrieb: Hallo Ich habe ein nigelnagel neues Samsung Galaxie 9 mein YouTube meine normale Musik und spotyfei geht nach ca. 45 min auf Pause wenn ich den Sicherheits Modus ab hab kann ich es gab nicht mehr verwenden und ne anti Virus ab hab ich auch nicht was ist da los
Im "Sicheren Modus" kannst du nur die vorinstallierten Apps nutzen, daher müsstest du deine YouTube App hier testen können. Geht diese etwa auch nicht?

Hallo,
ich habe auch das Problem, dass mein Musik Stream abbricht, sowie das Telefon sperrt bzw. der Bildschirm aus geht. Ich nutze die App von der Fa. Libratone. In dieser App kann ich Radiosender auswählen und über die dazugehörige Box (In meinem Fall die Libratone TOO) über Bluetooth abspielen. Ich habe das mit dem sicheren Modul ausprobiert, leider lässt sich dann die App nicht starten. Dann habe ich ein Lied von dem Handy abgespielt, mit dem standard Player. Das hat funktioniert. Auch nachdem das Handy gesperrt und das Display dunkel wurde. Außerdem habe ich noch die App Amazon Musik. Diese läuft im "normalen" Handy Modus komischerweise weiter, auch wenn das Handy sperrt oder das Display dunkel wird. Liegt das evtl. an dem Radio Stream vom Handy in das Internet?? Das dieser Datenfluss unterbrochen wird?? Wenn ich das Handy mit der seitlichen Taste sperre hört der Lautsprecher auf zu spielen und wenn ich das Handy wieder frei mache läuft die Radio Musik weiter. Ach ja ich nutze auch ein Samsung Galaxy S9. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe auch schon ein Ticket bei Libratone auf gemacht.
Interessant ist auch, wenn ich als Abspielgerät das Handy anstatt die Bluetooth Box wähle, wir der Radiostream ebenso abgebrochen!
Gruß
Hecksoft

Hallo zusammen,
ich denke ich habe das Problem analysiert und beseitigen können. Bei mir lag es an dem Energiespar Modus.
Seit dem ich diesen deaktiviert habe läuft der Stream durch. Also auch bei gesperrtem und ausgeschaltetem Bildschirm.
Nach ein paar Minuten brach die Verbindung trotzdem wieder ab. Ich werd langsam wahnsinnig.
Gruß
Hecksoft

Hallo zusammen,
mir ist noch was interessantes aufgefallen, wenn das Handy geladen wird, bricht der Stream auch nicht ab!
Gruß
Hecksoft

Sagst du mir, welches Smartphone du hast? Und hast du die Hintergrundnutzung für deine Streaming-App erlaubt?

Hallo!
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Samsung S9+. Sobald der Bildschirm sich auf standby (schwarz) schaltet, wird der Stream unterbrochen. Das ist bei einem Radiosender das gleiche wie bei Amazon Music. Es ist auch unabhängig, ob ich das Display automatisch oder manuell ausschalte.
Das war vor einigen Wochen nicht so. Ich denke, es könnte an einem Update des Betriebssystems oder an einem Sicherheitsupdate liegen. Die Enegiesparverwaltung ist ausgeschaltet, smart stay deaktiviert.
Mein Samsung S7 edge läuft durch.
Bei der Energiesparverwaltung gibt es ja mehrere Bereich, wo Eintragungen erfolgen könne. Wo müßte der Eintrag denn genau erfolgen?

Ich hatte es auch eine ganze weile, aber nach mehreren Updates war das Problem irgendwann weg.
Jetzt ist nur das Problem, dass wenn das Internet unterbrochen wird während der Autofahrt, dass es ab und zu passiert, dass es in Pausemodus geht und man wieder Play drücken muss. Ist aber eher nicht so oft und zufällig.

@ratlos_1 schrieb: Hallo! Ich habe das gleiche Problem mit meinem Samsung S9+. Sobald der Bildschirm sich auf standby (schwarz) schaltet, wird der Stream unterbrochen. Das ist bei einem Radiosender das gleiche wie bei Amazon Music. Es ist auch unabhängig, ob ich das Display automatisch oder manuell ausschalte. Das war vor einigen Wochen nicht so. Ich denke, es könnte an einem Update des Betriebssystems oder an einem Sicherheitsupdate liegen. Die Enegiesparverwaltung ist ausgeschaltet, smart stay deaktiviert. Mein Samsung S7 edge läuft durch. Bei der Energiesparverwaltung gibt es ja mehrere Bereich, wo Eintragungen erfolgen könne. Wo müßte der Eintrag denn genau erfolgen?
Tritt das nur bei einer App auf? Dann lösche sie bitte einmal und installiere sie neu.

Können Sie mir weiterhelfen? Bei meinem Samsung S9 spielen die Videos an und fangen nach einer bestimmten Zeit wieder von vorne an. Und das mehrmals.

Hallo L: @Bommel8322,
kannst du das bitte konkretisieren? Sind bei dir bestimmte Apps betroffen, oder passiert das beispielsweise mit selbstgedrehten Videodateien?

Mit Sichere Modus klappt das .
Man kann normale Videos Clips Schauen
Wie kann man das Problem lösen?

Dann liegt es an irgendeiner installierten App. Finde heraus welche App dafür veranwortlich ist und lösche sie.

Ich nutze das Galaxy S7 mit den aktuellen Updates und Smart stay und der Energiesparmodus sind ebenfalls deaktiviert. Trotzdem stoppt die originale YouTube App, so wie Spotify und auch meine Hörbuch App audipo , genauso wie YouTube Beiträge bei Facebook , diese ganzen Apps stoppen die Wiedergabe zu undefinierten Zeiten von alleine. Der abgesicherte Modus wäre für mich keine Lösung, denn es hilft ja nichts wenn dort alles läuft was Original ist und Spotify eben nicht- denn das benutze ich am meisten vor- denn das benutze ich am meisten im normalen Modus

Hallo L: @DasGebrot,
Unter welchen Umstände stoppen die Apps? Kannst du das weiter ausführen?

Das passiert mit der originalen Samsung music app wenn ich mp3 Abspieler, genauso mit YouTube original App wenn ich Videos abspiele und auch mit meiner Hörbuch App, und auch bei Spotify, Deezer oder anderen Streaming Diensten Komma trotz besten WLAN Empfang und hoher Bandbreite auch im Datenmodus, stoppt die Wiedergabe in jeder App zu einem unbestimmten Zeitpunkt , bei YouTube auf zum ersten Drittel obwohl auch dort gerade keine Werbung eingeblendet ist

Ich habe schon bei einem baugleichen anderen Gerät via Smart switch alle Funktionen und Einstellungen und auch alle Konten sowie die Apps und es dort probiert, und dort ist das gleiche Problem

Habe das gleiche Problem. Bei meinem s9 plus stoppt die Wiedergabe bei z.B. der ARD Audiothek, TuneIn und auch bei über Chrome wiedergegebenen Radiosendern. Bei z.B. der Audiothek hilft, die Gerätewartung durchlaufen zu lassen. Danach stoppt die Wiedergabe temporär nicht mehr. Alle diese Apps funktionierten bei meinen diversen Sony Geräten und selbst bei einem günstigen LG stets einwandfrei. Insofern verstehe ich das Argument =》 sicherer Modus, wenn alles funzt liegt es an der App nicht.

Habe das Problem geklärt. Einstellungen, Gerätewartung, Akku, Akkuverbrauch, eine beliebige App auswählen, Akkuverbrauch optimieren, alle Apps auswählen, jetzt die Apps für den "Akkuverbrauch optimieren" deaktivieren die Probleme bereiten

Hallo Pisafritz,
interessanter Ansatz. Haben die anderen User hier, die Probleme mit automatisch pausierenden Apps hatten, das auch mal getestet?
Viele Grüße