VoLTE Probleme

A
A.
User
Hallo , habe ein S9 mit O2,seit ca 1 Woche kann ich nicht telefonieren oder kann angerufen werden wenn ich VoLTE eingeschaltet lasse. Als ich das Handy, seit 9.März, bekam hat alles funtioniert. Liegt dieses Problem nun bei Samsung oder bei O2??

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Es liegt an Samsung.
Ich zb bin Kunde bei 1und1 nutze dort das E Netz.
Das E Netz ist jetzt mit Eplus O2 und Televonica.
Jetzt ist es so, das Samsung mit diesen "Drillisch" Karten/Netz Probleme hat.
Hier kann man nurnauf ein Update von Samsung Warten.
Ich selbst bin auch davon betroffen, bei mir bricht fast jede Verbindung ab.
Auch wenn ich jemanden anrufen möchte, dauert es sehr lange bis sich die Verbindung aufbaut...
Ich hoffe, ich könnte dir etwas weiter helfen.
 
Bei mir keine Probleme mit O2 (1und1)
Wifi calling geht super und Volte.
Heute kam das neue DBT update. Evtl hilft dies bei euren Problemen.
 
Bei O² kommt es hin und wieder vor das es Probleme mit den imegrierten Base/Eplus Sim-Karten bestehen.
Falls du keine originale O² Sim-karte hast solltest du, wenn möglich, mal eine testen.
 
Hallo ACE64,
@ACE64 schrieb: Hallo , habe ein S9 mit O2,seit ca 1 Woche kann ich nicht telefonieren oder kann angerufen werden wenn ich VoLTE eingeschaltet lasse.
Bedeutet das, dass du normal telefonieren kannst und keinerelei Probleme auftreten, sobald du VoLTE deaktiviert hast?
Hast du dich mit diesem Anliegen denn schon einmal an O2 gewendet, ob es von deren Seite aktuell Schwierigkeiten mit VoLTE gibt?
Grüße
 
Leider ist bei mir noch kein Update angekommen. Habe es nach 3 Tagen wieder eingeschaltet und läuft bis jetzt.
 
Habe Orginal Karte, hab sie mit dem S9 neu bekommen.Hat ja 3 wochen funktioniert
 
Hallo , ja klar habe ich mit O2 schon versucht das Problem zu lesen, sie meinten ich solle es einfach abschalten, es wäre nur zum Probleme, beim telefonieren, lösen da.
Habs dann auch abgeschaltet nur wird dann die Qualität beim telefonieren sehr schlecht, finde ich.
Wenn ihr noch andere Lösungen habt wäre es mir recht da ich es nach ca 3 Tagen wieder eingeschaltet habe und es läuft wieder .
Grüßle
 

Similar threads

N
Hallo, seit heute habe ich ein LTE Tarif (übers O2 NEtz) Nun sagte mir mein Anbieter ich sollte Volte Anrufe über mein S9 besser deaktivieren das es in Deutschland noch nicht so verbreitet sei und es dadurch zu Probleme kommen könnte. Es würde auch unnötig Akkuleistung ziehen. Was ich beim...
Antworten
2
Aufrufe
177
S
A
Moin, ich nutze derzeit ein Samsung Galaxy S9+ Duos mit einer 1&1-SIM im O2-Netz und einer Telekom-SIM. Damit hier nicht immer ein langwieriger Netzwechsel staffindet, habe ich dann das Gerät auf den Netzmodus "Nur LTE" eingestellt. Dabei fiel mir auf, dass ich weiterhin mit der Telekom-SIM...
Antworten
35
Aufrufe
438
G
S
Hallo, ähnliches wurde in einem anderen Beitrag diskutiert S9-kein-VoLTE-und-VoWifi. Es geht um die Möglichkeit VoLTE im Netz von o2 mit eplus SIM-Karten (in meinem Fall alditalk) nutzen zu können mit einem Samsung S7. Die Geräte S9 und S8 haben anscheinend Software-Updates erhalten und VoLTE...
Antworten
13
Aufrufe
214
D
N
Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem nach dem Update meines Note 8 (DBT) auf das neue Android 9 (Pie). Nachdem es mit Android 8 wunderbar alles funktionert hatte, mag das Handy nun nicht mehr VoLTE bzw. WiFi-Call im o2-Netz (Tarif: o2 Free L Boost) bereitstellen. Der Eintrag zum...
Antworten
99
Aufrufe
1K
N
A
Moin, ich nutze das Samsung Galaxy S9+ Duos derzeit mit einem Vertrag bei 1&1. Hier kann ich sowohl via VoLTE als auch WLAN-Call (VoWiFi) telefonieren, meist auch in HD-Qualität (HD-Voice). Vonseiten O2 wurde nun erklärt, dass der Nachfolger von HD-Voice, EVS (Enhanced Voice Services), bei dem...
Antworten
5
Aufrufe
175
J
Zurück
Oben