VoLTE

L: @AzraelLegion
Welches Land ist ATO und wie heißt Dein Anbieter und Dein Tarif genau?
Schon mal Kontakt mit dem Service aufgenomme?
VoLTE muss Vertragsbestandteil und freigeschaltet sein.
 
K
Kim
Hey,


    L: @ErdbeerSchrippe
    Es ist mit Sicherheit ein Nachteil, weil das nicht die gleiche Sprachqualität ist und weil man nicht gleichzeitig telefonieren und surfen kann ohne VoLTE.
     
    L: @BigWoelfi
    ATO ist Österreich .
    Bei mir war VoLTE schon mit dabei.
    Vielleicht ist es ja in Österreich jetzt anders.
    Da wäre natürlich ein Anruf bei dem Anbieter von Vorteil.
     
    L: @AzraelLegion
    Das ist merkwürdig, eigentlich müsste zumindest die Option da sein. Sie wäre lediglich ausgegraut, falls VoLTE für deinen Tarif nicht aktiviert ist.
     
    L: @Jaydee2212
    Bei der Telekom wird die Option nur angezeigt, wenn die Option freigeschaltet worden ist.
     
    Laut Magenta ist Voice Boost (volte) aktiviert.hab dir alles gepostet das Handy ist doch offen?
     
    Die Änderung für die Rufnummer wurde durchgeführt. Option: Voice Boost wird aktiviert: keine Bindung. Ich nehme zur Kenntnis, dass Magenta mit der Produkt-Anmeldung/Änderung vor Ablauf der 14tägigen Widerrufsfrist beginnt. Mit Durchführung verliere ich mein Widerrufsrecht. Ihr Magenta Team
    Das sms ist vom 18.Juli kann ja nicht ernsthaft 14 Tage dauern bis die das aktivieren?
    Bigwolfi wenn du sagst bei Magenta ist das nicht im Menü?
     
    So jetzt hab ich es mit meiner drei simkarte getestet funktioniert.
    Die simkarte ist noch von tele.ring kann es sein das ich eine magenta simkarte brauche?
     
    L: @AzraelLegion
    Gegenfrage:
    Kann es sein, dass Du mal Fragen beantworten solltest?
    Jedes Mal was Neues einbringen, ohne die vorherigen Fragen zu beantworten kann es doch nicht sein.
    Da das Österreich betrifft und Du absolut nicht in der Lage oder nicht gewillt bist, selbst auch zu helfen, bin ich hier raus jetzt.
    Das ist für mich leider absolut verlorene Zeit wegen Dir.
     
    BigWoelfi Tut mir leid das zu hören. Ich hab grade mit Magenta telefoniert ja ich muss die simkarte tauschen tele.ring simkarten sind nicht volte fähig.
     
    So hab jetzt Simkarte getauscht hab jetzt eine Magenta Simkarte drinnen und Magenta Zugangspunkt Volte funktioniert.
    Problem gelöst danke für eure Hilfe.
    Allerdings der erst Volte Anruf war von der Qualität nicht grade besser hab teilweise nichts verstanden.
     
    Hallo,
    ich nutze das Samsung Galaxy S10 Duos.
    Dort sind zwei SIM Karten eingelegt. Beide unterstützen die Funktion "VoLTE".
    In den Einstellungen bei mobile Netzwerke würde ich die Funktion nun auch gerne aktivieren.
    Leider wird mir hier nur für die SIM 2 Die Einstellmöglichkeit (Schieberegler) angezeigt.
    Ich würde jedoch gerne (auch) für SIM 1 die Einstellung auf "aktiv" setzen, da hier meine Hauptkarte sitzt. Diese fehlt jedoch in der Einstellungsübersicht.
    Sim 1 ist "Freenet Flex" im Vodafone Netz und Sim 2 ist "Congstar" im Telekom Netz ...
    Beide Tarife beinhalten VoLTE.
    Um einen Fehler der SIM Karten auszuschließen, habe ich diese bereits getauscht. Dies ändert jedoch nichts. Auf SIM 2 kann ich weiter die Einstellung vornehmen und auf SIM 1 fehlt diese Möglichkeit. Somit sollte es nicht an den SIM Karten/am Anbieter liegen.
    Hat jemand eine Idee wieso mir das nicht angezeigt wird und wie ich das wieder sichtbar bekomme?
    Besten Dank im Voraus.
     
    Hallo L: @ollikern, wunder dich nicht über das neue Zuhause deiner Anfrage. Da wir das Thema bereits diskutieren, habe ich deinen Thread mit diesem hier verschmolzen. Schau dir gerne die Hilfestellungen aus der Community an. Vielleicht ist ja schon eine Antwort für dich dabei. *1f619.png*
     

    Similar threads

    H
    Hallo, ich nutze ein s10. Volte ist bei meinen Einstellungen nur schwach lesbar, also nicht bedienbar. Funktioniert volte dann nicht? Was muss ich einstellen, damit volte funktioniert? Gruß Peter Gelöst! L: Gehe zu Lösung...
    Antworten
    18
    Aufrufe
    207
    E
    B
    Hallo, Es geht um den Datenverbrauch des Handys, und Mobile Netzwerk/ Mobile Daten bei Anrufen verwenden, 1. Normalesweise verbrauche ich nicht so hoher Damenvolumen im Monat. Aber ich habe eine App installiert und es zeigt mehr oder weniger den Datenverbrauch an . Bilder füge ich bei. Es steht...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    225
    J
    I
    Hi, ich habe ein S10 Business mit 2 Sim Slots. Eine genauere Bezeichnung habe ich nicht. Seit ewig wunderte ich mich, dass ich, sobald ich telefoniere, kein Internet nutzen kann. Diverse Anrufe beim Provider Vodafone halfen nichts, die waren dort auch überfragt - "eigentlich" sollte es gehen...
    Antworten
    15
    Aufrufe
    261
    B
    R
    Hallo, vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen. Wenn ich mit dem S10e über den Lautsprecher telefoniere, hört mich der Gegenüber schlecht, es hallt viel, er hört ein Echo. Beim "normalen" telefonieren, also ohne den Freisprecher, ist alles ok. Das ist so bei Anrufen auf Festnetz und auf ein...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    202
    A
    W
    Hallo Sobald ich im Handy eine Vodafone SIM-Karte reinmache ist die Funktion VoLTE /4 g Telefonie verschwunden genau so wie das Netzempfang ist schlecht , in andere Handys ist das nicht so guter Empfang und auch das 4g Telefonie/VOLTE ist da nur beim S22 ultra nicht , ich habe das Telefon...
    Antworten
    16
    Aufrufe
    234
    T
    Zurück
    Oben