Vorbestellung: Wann wird die Samsung Galaxy Watch versendet?

K
Kim
Hey,

Vielleicht liegt es ja auch an solchen „Bestellern“, dass jetzt einige leer ausgehen. Sabbernd zuhause sitzen und ja die Uhr sofort haben wollen, also mal parallel bei 3 Onlineshops bestellt. Finde ich zum Kotzen sowas.
zum Thema: Evtl liegen Probleme mit einer bestimmten Größe vor. Ich hatte 2 Uhren bestellt, eine für meine Frau in 42mm, eine für mich in 46mm - die kleine wurde gerade geliefert, die größere hat immer noch Status „in Bearbeitung“.

Bei mir steht auch noch alles auf ( in Bearbeitung )
Das finde ich richtig schade, das es Watch nicht pünktlich verschickt wird.
So was sollte nicht passieren.
Vor allem wenn man denkt das sie ab Freitag im Handel wahrscheinlich erhältlich ist.

Hallo,
bei mir das gleiche, und ich finde es unverschämt!
Ich hatte direkt bei Samsung bestellt, weil ich mir erhofft hatte, dass man die Uhr noch den den Läden bekommt.
Es steht auch immer noch voraussichtliches VErsanddatum 03.09., obwohl heute schon der 04. ist.
Bei der Hotline sagte man mir, die Uhr würde erst am !14.09.! versandt, warum diese VErzögerungen konnte man mir nicht sagen.

Ich habe vorhin mit dem Samsung Onlineshop Support telefoniert!
Die meinten, dass aufgrund der hohen Bestellanfragen es zu Verzögerungen kommen kann. (Ist ja auch klar, die haben im Lager sicher keine 50000 Mitarbeiter die nur diese Uhren einpacken können - Samsung verkauft schließlich auch anderen Stuff)
Zusätzlich wurde mir gesagt, dass die Lieferungen immer gegen Abend rausgehen! Nicht vorher!
Es wurde mir jedoch versichert, dass der Versand der Galaxy watch gestern gestartet ist!
Achtung:
Nur bei folgenden Modellen wurde der Versand gestartet:
- Galaxy Watch 46mm - Bluetooth
- Galaxy Watch 42mm - Bluetooth
Folgende Modelle sind noch nicht im Versand - Versand erfolgt ab dem 7. September 2018
- Galaxy Watch 46mm - mit eSim
- Galaxy Watch 42mm - mit eSim
Viele Grüße
Luca

Das z.B. zuerst nur die BT Varianten verschickt werden, wurde seitens Samsung nicht kommuniziert.
Ich habe die LTE Variante bestellt, welche das selbe Release Datum hat.
Um aber mal vom Datum abzusehen:
Samsung bekleckert sich in der Abarbeitung seiner Bestellungen nicht gerade mit Ruhm.
Erst recht nicht mit Blick auf die Reihenfolge des Versendens.
Wenn ich bei Mediamarkt bestellt hätte, könnte ich sie am 07.09 schon haben.
Da Samsung aber erst am 07.09 versendet, wird es frühestens was mit nächster Woche, da DHL Express Samstags nicht liefert.
Wer also darauf spekuliert hat, sie vor Release bei den Resellern zu erhalten, wird im Gegenzug noch bestraft.
Mal überspitzt ausgedrückt. *:face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye:

Zum 1. mal Etwas Vorbestellt dann sowas hahah. Ab jetzt immer abwarten und beruhigt in den Laden kaufen gehen.

Habe das gleiche Problem!
Ich habe das Gefühl, dass bei Samsung zurzeit viel falsch läuft!
Habe Probleme mit meinem Galaxy S9(+) und der SD-Karte, wobei hier Apps, die auf der SD-Karte abgelegt sind, nicht richtig angezeigt werden, jedoch normal benutzbar sind (graues Speichersymbol mit Android-Männchen)
Dann die Sache mit Samsung Health! Das neue Update 6.0 sollte eigentlich bereits erschienen sein (Update war für 31. August angekündigt)
Und jetzt dieses Problem mit der Watch!
Ich habe mich so sehr auf die neue Uhr gefreut. Vor allem, weil ich meine treue Gear Sport bereits verkauft habe!
Von Samsung bin ich sowas nicht gewohnt! Meine S9+ kam sogar vor dem eigentlichen Versanddatum an! Das hat mich damals sehr gefreut.
Nun bin ich allerdings etwas verärgert!
Ich hoffe einfach, Samsung bekommt die ganzen Probleme zeitnah in den Griff!

Ich habe das Gefühl, dass bei Samsung zurzeit viel falsch läuft!
Habe Probleme mit meinem Galaxy S9(+) und der SD-Karte, wobei hier Apps, die auf der SD-Karte abgelegt sind, nicht richtig angezeigt werden, jedoch normal benutzbar sind (graues Speichersymbol mit Android-Männchen)
Dann die Sache mit Samsung Health! Das neue Update 6.0 sollte eigentlich bereits erschienen sein (Update war für 31. August angekündigt)
Und jetzt dieses Problem mit der Watch!
Ich habe mich so sehr auf die neue Uhr gefreut. Vor allem, weil ich meine treue Gear Sport bereits verkauft habe!
Von Samsung bin ich sowas nicht gewohnt! Meine S9+ kam sogar vor dem eigentlichen Versanddatum an! Das hat mich damals sehr gefreut.
Nun bin ich allerdings etwas verärgert!
Ich hoffe einfach, Samsung bekommt die ganzen Probleme zeitnah in den Griff!

Mit dem S9+ habe ich überhaupt keine Probleme.
Beim S7 Edge hatte ich das Problem, dass die Farbe vergriffen war... dort musste ich auch 2 Wochen warten.

Das mit der Farbe dürfte bei der Galaxy Watch - zumindest bei der großen Variante - kein Problem sein *:face-with-tears-of-joy:
Ich muss echt sagen, dass mich Samsung bis jetzt nie enttäuscht hat, was auch ausschlaggebend dafür war, dass ich Samsung und vor allem deren Produkte "ins Herz geschlossen habe"
Aber sowas ist dann wirklich einfach nur enttäuschend...

Auch wenn's hier Off-Topic ist.
Die beiden erstgenannten Probleme sollten erledigt sein L: @Blakwolf *:winking-face:
Samsung Health (6.0.0.085) ist auf meinem S9+ im Galaxy App Store verfügbar (heißt natürlich nicht, dass das für dich auch der Fall ist)
Samsung Experience hat letzte Woche ein Update bekommen, welches die fehlerhafte Darstellung der Symbole behoben hat.

Es ist natürlich ärgerlich und Samsung gibt hier wirklich logistisch kein Beispiel eines Weltkonzerns ab, aber hilft ja alles nichts. Eine Uhr liegt zumindest jetzt hier rum - auch wenn es nicht meine ist.
Übrigens - Respekt an die, die mit dem Shop telefoniert haben. Ich habe 2x dort angerufen, einmal 18,einmal 22 Min. Warteschleife, bis ich entnervt wieder aufgelegt habe.
Auch das ist ein eher erbärmliches Bild seitens Samsung. Wenn Release eines Produktes ist,muß ich die Manpower an der Hotline doch zu diesem Zeitpunkt extrem hochfahren - wurde auch nicht gemacht, sonst hätte ich ja nicht eine 3/4
Stunde meines Lebens in deren Warteschleife gehangen.
Ich werde jetzt warten, wann meine BT46mm denn endlich kommt. Ändern kann und will ich es nicht, da ich über corporate benefits ein sehr gutes Angebot für die Uhren bekommen habe.

Habe die Galaxy Watch 46mm - Bluetooth bestellt aber steht immer noch auf in Bearbeitung

Ja aber ich glaube noch nicht mal, dass die Bluetooth Version so gefragt ist, da die neue LTE Version mit E-Sim mal was anderes ist...
Ich habe mir die 42mm mit Bluetooth vorbestellt, da habe ich gehofft, dass sie heute ankommt...

Ich die 46 mm (Bluetooth), da mein Handy Vertrag leider keine eSims "unterstützt"!
Das merkwürdige ist aber, dass auf der Seite mit meinen Bestellungen weiterhin das vsl. Versanddatum -> 3.9. angegeben ist.
Jedoch steht auf der Produktseite mittlerweile, das der Versand am 18.9 erfolgt????????????? Wie kann das sein, wenn überall in den Läden die Uhren am 7.9. erscheinen.
Das ganze klingt für mich sehr sehr unlogisch!
Ich hoffe einfach mal, dass sich in den nächsten Stunden der Status meiner Bestellung Richtung "Versand" bewegt. *1f61e.png*

L: @DerDude71
Ich hab´s tatsächlich mit dem 2. Versuch geschafft, einen Support-Mitarbeiter ans Ohr zu bekommen! (beim ersten mal hab ich auch ca. 15 Minuten ohne Erfolg gewartet) :confused:
Und der Chat-Support ist ja geschlossen!