Warum bekomme ich jedes mal dieses Meldung bei der Diagnose/Software

A
A.
User
1324745i233E3EF76FABF846?v=v2.png

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Seit wann hast du denn dieses Phänomen? Hast du dein Gerät auch schon mal nach einem Update komplett zurückgesetzt? Oder hast du irgendwie mit Odin mal Software drauf geflasht?
Und um welches Modell handelt es sich eigentlich genau weil das kann ich nämlich absolut gar nicht entnehmen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ja und dadurch kommt das dann wahrscheinlich auch wegen Odin wer weiß was da vielleicht falsch gelaufen ist.
So lange wie du noch Software Updates bekommst ist alles in Ordnung nur wenn du keine Software Updates bekommst vom Handy dann weißt Du womit das zusammenhängt. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Da muss Du leider eine neue Software aufspielen lassen.
Members App Handy.
Support, unten rechts tippen.
Schau mal, wo Dein nächster Service Center sich befindet.

Seit wann hast du denn dieses Phänomen? Hast du dein Gerät auch schon mal nach einem Update komplett zurückgesetzt? Oder hast du irgendwie mit Odin mal Software drauf geflasht?
Und um welches Modell handelt es sich eigentlich genau weil das kann ich nämlich absolut gar nicht entnehmen.

Kannst du bitte mal einen Screenshot von deiner Knox-Version mal schicken? Diese findest du in den Einstellungen 》Telefoninfo 》Softwareinformationen 》 nach unten Scrollen (siehe Screenshot)
1324803iA291D2686C1DE208?v=v2.jpg

Evtl. Wurde das Smartphone über Ebay/Kleinanzeigen gekauft und es wurde geflasht (Thema auf Blacklist und werde auch da nichts mehr darüber schreiben) verkauft, ohne info dazu. Das zurücksetzen würde ich nur im allergrößten Notfall machen (dazu natürlich die notwendigsten Daten sichern). Als erstes würde ich einen Wipe-Cache durchführen.

Und noch die Ergänzung:
Eine Firmware neu aufspielen lassen kostet 70€.

Ich würde mal den Telefonstatus in den Einstellungen > Telefoninfo > Statusinformationen überprüfen. Wenn da "offiziell" steht kann man davon ausgehen, dass die Aktion in der Samsung Members App ein Fehlalarm ist. Steht da jedoch "Benutzerdefiniert" wurde das Smartphone modifiziert und alle Knox-basierte Features (z.B. Sicherer Ordner) sind dann somit auch Geschichte.

Moin,
Wo steht da " offiziell " ? Bei mir sehe ich es irgendwie nicht.
Dankeschön.

Ist doch aktuell wieder schön das Ihr Euch alle einen Kopp macht und vom Threadersteller keinerlei Reaktion erfolgt!

Upps, sorry, bin bei Telefon Info falsch abgebogen.
Jetzt habe ich es gefunden.
Super lieben Dank für Deine Hilfe und Deine Antwort.
Tausend Dank *1f49e.png**2764.png*‍*1f525.png*

Der schläft noch oder muss arbeiten. War ja spät die Anfrage.
Eventuell kommt er wieder einmal hier bescheiden zurück und kann daher nicht sofort antworten.
Genaueres weiß man da jetzt nicht.
Wäre ja nun kein Einzelfall und dieses kennt man ja eigentlich schon.
Es antwortet ja kaum noch einer zurück.

Ich habe mal mit Odin mein Handy auf neusten Stand geupdatet und beim Telefonstatus steht ,,offiziell" aber nur in der app nicht. Ist es schlimm das es ein ungewöhnlichen Software ist?

Ja und dadurch kommt das dann wahrscheinlich auch wegen Odin wer weiß was da vielleicht falsch gelaufen ist.
So lange wie du noch Software Updates bekommst ist alles in Ordnung nur wenn du keine Software Updates bekommst vom Handy dann weißt Du womit das zusammenhängt.

Ich habe damit android 11 heruntergeladen und von Handy aus auf Android 12 geupdated also ich kriege updates