Warum stockt Samsung TV Plus

F
F.
User
Hallo
gestern frohr das Bild für meherere Sekunden ein: Kanal 4616 (Samsung GQ32LS03)
am WLAN liegt es nicht, ich habe mindestens 2 Striche (Speedport Smart 3, ohne Repeater usw.), heute sogar alle 4 Striche, und die Entfernung zum Fernseher ist auch nicht so hoch, siehe:
https://www.youtube.com/shorts/GVCLlO2IS3o
Sind die Server überlastet?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
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Vielleicht liegt das Problem auch an deinem Internetanbieter?
Welche Internetleistung hast du denn überhaupt?
 
Die Telekom, Magenta M Vdsl 50mbit, der Router synct sogar mit 63mbit.
 
Mach mal einen Powerreset
https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/wie-setze-ich-meinen-samsung-smart-tv-auf-wer...
  1. Fernseher ausschalten
  2. alle per HDMI-Kabel angeschlossenen Geräte ( DVD- und Blu-ray Player, CI+ Modul, USB-Sticks, Festplatten usw.) vom TV trennen
  3. TV vom Strom trennen
  4. Power-Taste auf der Fernbedienung für 15 Sekunden gedrückt halten, um ihn vom Reststrom zu befreien
  5. Sicherheitshalber noch 10 Minuten warten
  6. Zunächst nur Netzstecker anschließen
  7. Smart TV wieder einschalten
  8. Nach und nach die Geräte wieder anschließen
 
ich teste noch einige Tage mit 2,4GHZ, denn manche haben mit 5GHZ Probleme, 2.4 - war die Lösung, evtl auch bei mir?
 
das ist doch nicht normal, wieder kein WLAN, alle Striche grau, dann plötzlich, wieder voller Empfang 4 Striche grün, was ist das für ein Müll. Strören Nachbarn mein WLAN, ich wohne im MFH mit 6 Parteien. Der Router wählt den Kanal automatisch, da kann ich nix mehr verbessern. Telekom Mesh Repeater brachte keine Lösung.
Habe 5GHZ deaktiviert, wahrscheinlich bringt es nix
 
habe in Telekom Forum gelesen, man soll manuell einstellen:
IP: 192.168.2.50
Gateway: 192.168.2.1
DNS-Server: 8.8.8.8

Subnet Mask: 255.255.255.0
jetzt ist bei mir auch so eingestellt, TV akzeptierte, mal sehen wie lange WLAN läuft
evtl liegt es an DNS-Server der Telekom dass jede paar Tage WLAN verloren geht?
 
lt. Hotline soll ich mit 8.8.8.8 einige Tage testen, wenn es nix bringt, muss Techniker kommen.
 

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