Waschmittelrückstand in der Schublade und Temperatur

C
C.
User
Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 2 Wochen die
Samsung WW80K640QX
Nach einigen Wäschen mit war für mich feststellbar dass die 40 Grad Wäsche nicht einmal Handtemperatur hat. Ist das normal?
Bei der Benutzung von Waschpulver bleiben Rückstände in der Schublade zurück und die Dosierung war nicht zu hoch und ca 50% ist noch in der Schublade.
Freue mich über jegliche Lösungsvorschläge.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Ist der Kalkgehalt in eurem Wasser hoch? Dann löst sich Waschpulver (mal abgesehen von der niedrigen Temp bei 40°C) schlecht auf, bildet Pünktchen auf der Wäsche und verklebt im Behälter...
Ich nehme daher meist auch flüssiges Waschmittel bei niedr Temp.
Hast du schonmal Waschnüsse probiert? Klappt auch - und das ohne Reste! Aber nur bis 60 °C und ist noch dazu ÖKO!

L: @Christina1966
Man kann bei Samsung eine Bedienungsanleitung runterladen.
Soweit ich mich erinnere, steht es sogar dort, es könnte Probleme mit dem Waschmittel geben.
Wir haben seit Jahren verschiedene Waschmittel.
Heute sind es ja wahre Energiesparer und Wassersparer.
Pulver habe ich vor langer Zeit aufgegeben.
Ständig Reste in der Fullkammer und Wäsche war ebenfalls betroffen.
Eigentlich ist die Waschmaschine super.
SchaumAktiv ist eine gute Sache.
Schau mal, Bedienungsanleitung
Es kommt aber auch auf das jeweilige Pulver an. Das perfekte Pulver habe ich noch nie gefunden.
Letztendlich kannst Du Kundendienst oder den Techniker kommen lassen.

Similar threads

M
Die Maschine lauft jetzt seit 3 Wochen. In der Zeit habe ich es nicht geschafft, das quickdrive richtig funktioniert. Vorher hatte ich die WW7XM6420PA. Wäsche rein, Programm an und die Maschine war nach gut einer Stunde fertig. Jetzt starte ich das Programm und nach dem Wiegen der Wäsche zeigt...
Antworten
1
Aufrufe
240
J
L
Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen mit meinen Problem!? Ich habe jetzt 4 Jahre meinen Side by Side Model RSA1ZTSL1/XEF und seit ca. 2 Monaten kommt aus dem Gefrierteil immer unten links Wasser gelaufen. Das Wasser fiert erst unter der untersten Schublade ein und taut dann zeitweise...
Antworten
9
Aufrufe
509
D
L
Ich bin langsam am Ende meiner Ideen :rolleyes: Ich habe eine Samsung AdWash Waschmaschine (WW7EK44205W), war auch wirklich begeistert von dieser Maschine, gekauft 04/20. Doch seit einiger Zeit habe ich immer wieder dunkle Flecken oder Streifen in der Wäsche. Gewaschen wird mit fast allen...
Antworten
25
Aufrufe
681
L
F
Hallo zusammen, ich besitze seit ca. 6 Wochen eine RL38A7B5BS9/EG Kühl-Gefrierkombi. Folgendes Problem habe ich von Anfang an: Temp. Einstellung: 4 Grad und -18 Grad. der Kühlschrank erreicht diese Temperaturen normalerweise nicht, oben liegen meist so um die 6-7 Grad an und im Gefrierfach ca...
Antworten
2
Aufrufe
364
F
D
der, ist dieses kaputt bzw. soll ich mir ein neues kaufen und wenn welches. Ich hab ein eine Woche altes redmi Note 11s 5G. Ich benutze das mitgelieferte 33W Netzteil. Es ist doch komisch bzw. unsinnig ein Smartphone zu haben, wo der Akku die ganze Zeit allein nur durch das Aufladen sich...
Antworten
0
Aufrufe
341
D
Zurück
Oben