Watch 5 BT 44mm Fehler Playstore nach aktuellem Update

K
Kim
Hey,


Hallo L: @Benji96,
das ist SO nicht richtig,... 'Wipe Cache' ist kein Allheilmittel, das stimmt...
jedoch
hat es bei min 90% (plus) der User bei ihren Fehlern geholfen.
-
Der 'Wipe Cache' entfernt NUR den System-Zwischenspeicher...und hier lagert das System auch eigene Quellcodes aus um schneller Funktionen auszuführen.
Der ist somit im "flüchtigen" RAM untergebracht und löscht sich eigentlich nach Nutzung selber. - Aber leider nicht immer. Er tastet keinerlei App-Daten an und keine Daten und Dokumente.
- Das "System" ist für die App-Ausführung absolut wichtig. Fehler entstehen dort aber genauso schnell, wie in den Apps. Nur eine "1" die zur "0" wird, entscheidet ob "ja" oder "nein". Und sowas kann immer, gerade im RAM-Speicher passieren. Und wenn ein Quellcode aus dem Cache nur eine Zahl anders ausgibt... kommt es zu einem anderen Ergebnis
- Mit "nutzloser Mechanismus" solltest du vorsichtig sein.

Gruss Andi (der weiß, wovon er schreibt)

und L: @comanchi...
Nein, durch ein 'Wipe Cache' "verschlimmert" sich garnichts. Die Funktion des System-Speichers ist scheinbar nicht klar. Selbst ein leeren auf NULL, tastet das Betriebssystem und die Apps, sowie Dokumente nicht an.
Vermutlich war in deinem Fall ein anderes Problem noch mit verantwortlich. - Und dann hilft in der Tat nur noch ein 'zurück setzen'. Und das Bezieht sich nicht nur auf Smartwatches und Watches.

Ich wünsche euch beiden aber einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viel Gesundheit und Glück. Und einem mehrgewinn nun an Wissen. *m:1f44b.png*
 
*m:1f44d.png**m:1f44d.png**m:1f44d.png**m:1f603.png**m:1f603.png**m:1f60e.png*
 
und sorry, ich mag im Grunde keine doppelte Einträge von Usern... L: @Isi-78 und L: @USflatliner haben es schon super erklärt. Aber ein "bisschen" mußte doch eben "erwähnt" werden.

Danke Jungs *m:1f44b.png**m:1f61d.png*
 
Danke dir für die ausführliche Aufklärung, ich wollte nicht so tief ins Detail gehen und nur klar stellen das man nicht so mit dem Versuch umgeht Usern zu helfen.
 
... und damit hast du auch absolut recht *m:1f44d.png**m:1f601.png*
 
Ich teile meine Erfahrungen/Fehlermeldungen gerne mit, weil ich bei solchen Problemen dann sehe, dass ich nicht alleine damit stehe. Manchmal denkt man: "Mensch was habe ich jetzt schon wieder falsch gemacht"...
Wenn andere aber das gleiche Problem haben, dann weiß ich erst mal, dass war nicht meine Schussligkeit. Und eventuell antwortet jemand, der wirklich Ahnung von der Materie hat... *m:1f44d.png*
Ich will hier keinen angreifen, aber ich habe zumindest den Anspruch nur Äußerungen zu tätigen, wenn ich explizit auch helfen kann. Wie ich schon geschrieben habe, durch so einen allgemeinen Möchtegernexperten (damit will ich hier keinen bezeichnen) habe ich eine Neueinrichtung durchführen müssen. Da ich keine Standarteinstellungen auf der Uhr habe, dauert das natürlich länger um alles wieder entsprechend herzustellen....
Und jetzt gerne wieder zurück zum Thema. *m:1f609.png**m:1f44d.png*
 
Schon gut mein Lieber, hier nehmen wir nicht alles persönlich, setzen nur Grenzen das es bisschen harmonisch abläuft.
 
Ich hab das gleiche Problem. Suchen kann man aber trotzdem, nur Apps Updates geht nicht mehr.
Hoffentlich wird es bald gefixt.
 
Habe seit gestern auch das Problem..... Dachte erst die Uhr baut keine Verbindung zum store auf. Auch schon alles neu gestartet und brachte auch nichts.
 
Hab selber auch das Problem. Denkt ihr das man einfach warten soll? Und wie kann ich denn die Apps aktualisieren *m:1f604.png*
true?v=v2.jpg
 
Du bist nicht allein, hab seit gestern Abend das gleiche Problem. Die suche geht und manuell kann man auch nach Apps suchen bzw aktualisieren. Scheint wohl das Google mal wieder misst gebaut hat.
Ich kann mich sehr dunkel dran erinnern das es so ein Problem vor Jahren auch mal mit dem Playstore aufm Smartphone gab.
 
Im Android Hilfe Forum wurde jetzt eine Lösung gepostet, die das Problem mit den Updates behebt. Ich gebe die hier mal bekannt:
Im Google Konto (im Browser) auf dem Handy unter "Daten und Sicherheit" "Web & App Aktivitäten" aktivieren, Handy und Uhr neu starten. Anschließend wurden mir die Apps wieder angezeigt. Die Einstellungen können anschließend wieder rückgängig gemacht werden und es funktioniert trotzdem weiter hat ein Mitglied geschrieben.
Bei mir funktioniert es auch endlich wieder ...
 

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