Watch Active 2 - Ein einziger Mangel

A
A.
User
Habe mir vor zwei Monaten die Watch Active 2 zugelegt. Es ist traurig, was Samsung hier für ein minderwertiges Produkt auf die Kunden loslässt. Es funktioniert nichts. Blutdruck/EKG funktioniert erst monatelang gar nicht, jetzt nicht auf Nicht-Samsung-Geräte. Samsung pay geht jetzt erst. Die Akkulaufzeit völlig unzureichend. Die Schlaffunktion trackt bei mir keinen Tiefschlaf. Die Pulsmessung funktioniert beim Sport oft nicht. Die Sprachfunktion ist schlecht. Und jede Menge kleinerer nerviger Mängel. Es gibt eigentlich keine Anwendung, die einwandfrei funktioniert. Hatte zuvor ein chinesisches Fitness, das war weitaus zuverlässiger.
Diese Uhr hätte man eigentlich nie auf den Markt bringen dürfen. Es ist ein Jammer.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert's

Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert'sEs ist möglich, Ihren Blutdruck mit einer Samsung Galaxy Watch zu messen, aber nur bestimmte Ausgaben sind kompatibel. Bitte seien Sie achtsam und nehmen Sie sich die nötige Zeit für diese Messungen.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
Am besten alle Updates installieren und gegebenenfalls Uhr zurücksetzen.

Ähnliche Probleme wie von Asche1985 beschrieben, werden hier im Forum ziemlich regelmäßig geäußert.
Bei mir sind zwar Tiefschlaf vorhanden aber statt der normalen 15-25% der Schlafzeit, werden nie mehr als 2% (ca. 15 min) als Tiefschlaf getrackt.
Der Puls stimmt zwar sehr häufig aber da es auch sehr viele Phase mit falschem Puls oder Aussetzern gibt, ist der Puls eher eine bessere Schätzung. Wenn man keinen Pulsgurt dabei hat, weiß man ja nicht, wann die Pulsuhr richtigt misst.
Wer sich im Vorfeld mit dem Thema Smartwatch beschäftigt hat, der wird seine Erwartungshaltung entsprechend reduzieren.
Wer die Uhr geschenkt bekommen hat oder den Werbeversprechen geglaubt hat, der ist sicher ziemlich enttäuscht.

Hallo L: @Noobskill27, ich habe deinen Beitrag wegen beleidigender Inhalte gelöscht.
Wir Moderatoren möchten, dass sich alle User in der Community wohl fühlen. Beleidigende Kommentare dulden wir daher hier nicht. Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere beleidigende Kommentare von dir werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.