Watch mit LTE - Warum funktioniert es nicht?

W
w.
User
Hallo,
ich habe die aktuelle Watch inkl. LTE. eSIM von Vodafone ist auch eingerichtet. Zumindest zeigt mir die Galaxy Wearable APP unter mobilen Netzwerken Vodafone an...
Jetzt hätte ich erwartet wenn die Uhr ausserhalb der Handyreichweite ist oder das Handy ausgeschalten ist, das die Uhr klingelt wenn angerufen wird.
Leider passiert das nicht.
... was mache ich falsch?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Bitte melde dich mal bei unserem Remote-Service. Die Kollegen wollen sich das gerne genauer ansehen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hab da noch ein paar Fragen dazu *1f642.png*
1. Überprüfe im Vertrag ob die eSim für Telefonate frei ist und nicht nur für Datentarife oder umgekehrt.
2. Kann die eSim zufällig eine andere Telefonnumer haben?
3. Kannst du von der Uhr ohne Handy anrufen?
 
Hallo,
ja die SIM ist frei für alles und hat auch die selbe Telefonnummer.
Ich kann von der Uhr aus anrufen - Es wird auch die richtige Nummer beim angerufenen angezeigt.
Was ich gerade festgestellt habe:
Wenn das Telefon komplett aus ist, klingelt die Uhr auch.
Nicht klingeln tut sie wenn das Handy an ist und die Uhr nicht gekoppelt, auch egal ob BT explizit ausgeschalten ist und es damit definitiv nicht mit der Uhr gekoppelt ist (WLAN ist aus am Handy).
Ist die Uhr mit dem Telefon gekoppelt klingelt es auch an der Uhr.
 
Hi,
vielleicht könnt Ihr mir helfen?
Ich hab ein Note 9 und die Galaxy Watch mit LTE ohne Branding und meinen Mobil-Vertrag (Multicard) über O2.
1. Ich hab mir eine eine 2. SIM bei O2 bestellt und dies in meinem Handy eingericht (u.a. ist das jetzt das GErät was primär SMS/MMS emfpängt) => Funktioniert.
2. Die "erste" SIM-Card in eine eSIM umgewandelt und über die Ware-App auf meinem Handy eingerichtet.
Über Bluetooth und WLAN funktioniert alles.
Jetzt zu meinem Problem:
Wenn ich auf der Uhr WLAN und Bluetooth deaktivieren und Mobile dauerhaft aktiviere, sehe ich auch auf der Uhr das sie sich mit dem O2-Provider verbunden hat. Aber leider werden keine Daten empfangen oder gesendet alles was mit Internet zu tun hat läuft dauerhaft die Sanbduhr und nichts passiert.
Jemand eine Idee?
frostige Grüße aus Stuttgart
Attila
 
Hallo Atilla,
da es bereits einen Thread zu diesem Thema gibt, habe ich deinen Beitrag hier hinein verschoben.
Bitte melde auch du dich mal bei unserem Remote-Service. Die Kollegen dort helfen dir gerne weiter.
Viele Grüße
 

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B
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