Weißer Fleck im display

Hallo,
habe auch mittlerweile 2 dieser Flecken bei meinem UE 65 KU 6170 , gekauft am 23.12.2016
Das Beste an der Geschichte, ich habe die Garantie Verlägerung auf 5 Jahre dazugenommen, GARANTIEPLUS wie sie sich ach so nett nennt.
Was ist dabei raus gekommen , lest mal gerne selbst (Das Teil hängt seit Kauf an der Wand):
Grund für die Ablehnung ist unter anderem, dass kein gedeckter Schaden an dem Gerät festgestellt und dass diesem Schaden kein eigenständiger Vorfall zugeordnet werden kann. Es handelt sich demnach möglicherweise um eine allmähliche Einwirkung, welche umwelt- und /oder benutzungsbedingt sein kann. Ein solcher sogenannter Abnutzungsschaden ist allerdings nicht gedeckt. Dies gilt auch bei einer graduellen Verschlechterung der Geräteleistung.
Ist auch aktuell der dritte Fernseher im Haus von Samsung, mit so einer Abspeisung würde ich aber am liebsten gleich alle drei auf den Müll bringen und durch eine andere Marke ersetzen.

K
Kim
Hey,

Nimm dir einen Anwalt. Wo leben wir?Was für eine bescheuerte Aussage ist das denn? Schämen die sich überhaupt. Echt wenn das wahr ist, dann würde ich nie wieder Samsung sachen kaufen. Es sind die Linsen, welche abfallen. Hätten sie es damals vernünftig geklebt, würde es auch nicht passieren. Bei anderen Herstellern ist es auch der Fall. Aber Samsung ist auch nicht besser. Bei meinem Handy haben sie mich auch dermaßen geärgert, dass ich nach s4 s5 s6 s8 s10 nach dem Obst gewechselt bin. Die haben wenigstens ein Top Service. Wenn Samsung so weiter macht, dann sehen sie aus wie Ha Te CE. Die haben auch immer so komische Sachen von sich gegeben. Und jetzt kämpfen sie.

L: @Memo80
naja......die Ablehnung des Schadens kommt ja nicht von Samsung sondern von der zusätzlich abgeschlossenen Garantie-Verlängerung auf 5 Jahre.
Wenn schon, dann sollte man gegen das Versicherungsunternehmen vorgehen.
Aus meiner Sicht sind die zusätzl. Versicherungen sowieso nur für einen richtig profitabel *:smiling-face:
Nämlich für das Versicherungsunternehmen!
Ansonsten würden Versicherungsunternehmen das nämlich schon längst nicht mehr angebieten, wenn man damit kein Geschäft machen könnte. *:winking-face:
der lodda

Pk das stimmt zwar auch. Aber diese Probleme hätte man nicht wenn man es doch etwas hochwertiger machen könnte. Mir wäre es egal. Sol etwas würde ich mir nicht gefallen lassen. Das Versicherungen dafür bekannt sind, immer wieder nach Gründe zu suchen ist natürlich eine andere Sache

L: @Memo80
wenn Samsung ihre TVs hochwertiger produzieren würden, wären sie zum einen erheblich teurer und desweiteren würden die natürlich wesentlich länger "durchhalten"!
Somit ist das ja eigentlich nicht im Sinne des Unternehmens, die wollen in regelmässigen Abständen, das ordentlich Umsatz gemacht wird. *:winking-face:
der lodda

Hallo L: @Lowrider_00,
dass du dich abgespeist fühlst, kann ich sehr gut verstehen! Wir würden diesen Flecken auf deinem Bild gerne nachgehen. Damit eine Überprüfung deiner Situation und des Gerätes selbst erfolgen kann, nimmst du am besten Kontakt zu meinen Kollegen von "Lob & Kritik" auf. Hänge gerne auch ein Foto an, um das Verhalten des TV zu verdeutlichen. Die Klärung der nächsten Schritte erfolgt dann durch einen der zuständigen Mitarbeiter.
Viele Grüße

danke SinaR, funktioniert nur leider nicht, hast du eine Mail Addy?

Hallo Zusammen
ich habe gestern meinen tv zum ersten mal gestartet und hatte beim 2ten anschalten plötzlich einen viereckigen hellen flexk wie hier beschrieben. Inzw ist er wieder weg und keine spur mehr davon. Daher nun meine frage, bedeutet das jetzt, dass alles ok ist oder soll ich lieber das gerät austauschen lassen? Danke für eure hilfe!
es handelt sich um samsung tv qe75q950t 8k
739620i34EBD868C10264F9?v=v2.jpg

Mal eine andere Frage vorweg: Was gibt der TV im Moment des Fotos denn wieder? Scheint ja frisch nach dem Auspacken zu sein. Waren da überhaupt schon Quellen angeschlossen?

Ja genau, ist ganz frisch. Gab aber schon quellen. Das bild zeigt bei schwarzem bild angehalte video wiedergabe. Ist aber alles schon angeschlossen.
habe nun mit einem verkäufer gesprochen. Er meinte, dass es bei diesen tvs ein softwarefehler sein muss, vor allem da wieder verschwunden. Wenn hardware, wäre der fleck ja durchgängig da. Inzw läuft der tv als wäre nie etwas gewesen. Was meint ihr?

Sehe ich ähnlich. Wer weiß, was in dem Moment das Problem war. Der TV steht, frisch ausgepackt, noch auf dem Fußboden. Da sind mehrere Fehlerquellen, bis hin zur nicht korrekt sitzenden Steckerverbindung des Invisible Cable, möglich. Wenn sonst alles okay ist würde ich einen Teufel tun das Gerät auszutauschen. Du hast zwei Jahre Gewährleistung. Beobachte es.

Hatte auch das Problem.
Nach tauschen von dem HDI Kabel wurde das Problem behoben.

Habe diese Punkte auch nach 4 Jahren bei meinem 4K-Samsunggerät. Da dies ja wohl bei dieser Firma nach wenigen Jahren oft auftritt und die Firma nicht einsichtig ist, bleibt nur, beim nächsten Fernseher eine andere Firma zu wählen.