Welche App für Bildschirmspiegelung

H
h.
User
Hallo, ich möchte mit Androidgeräten (kein Samsung!) auf mein SamsungTV RU7409 spiegeln.
Die Bildschirmfreigabe vom TV hat mein Lenovo erkannt (s. Foto unten), aber wenn ich auf das Spiegelsymbol beim Android tippe, passiert nichts. Kann es ggf. daran liegen, mein TV ist über LAN an meiner Fritz, Androidgeräte über WLAN. Natürlich im selben Netzwerk!
Ich habe dann mal nach App's mit "Screen Mirroring Samsung" gesucht, aber da kommen gefühlt mehrere hundert App's. Einige habe ich getestet, aber so richtig überzeugt hat mich keine.
Folgende Erwartungen an die App:
- Soll vom Android per WLAN und TV per LAN ansprechen können (SmartThings z.B. kann das !)
- Benutzerführung möglichst in deutsch
- Möglichst ohne Werbung, wenn doch dann nicht zu sehr penetrant
- Möglichst ohne viel "SchnickSchack", d.h. einfache Handhabung
Ich habe z.zt. "Screen Mirroring Assistant" in Benutzung, die will mir beim Öffnen immer erst einmal weitere Produckte von Computerwissen verkaufen
157978i5AE74557359C30A3?v=v2.png

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @hhanna,
du hast es also schon mit der Samsung-App SmartThings erfolgreich probiert? Was hat dir denn an der App nicht zugesagt, dass du sie für die Dauernutzung ausschließt?
Viele Grüße

Hi L: @AuraK
Smart Things liefert doch nur die wenigen (!) Tasten der Fernbedienung. Und noch nicht mal alle Tasten, denn die Zifferntaste fehlt. Senderwechsel nur mit CH.
Ich meine, ist nur etwas wenn die OriginalFB defekt ist.
Verbindung zum Spiegeln kann die App nicht aufbauen.