Welcher Modus ist der beste? (S24 Ultra)

M
m.
User
Habt ihr die intelligente Optimierung auf Minimum, Mittel oder Maximum? 
Zudem dann noch die Auswahl 12,50 oder 200 Megapixel. 

Und die Szenenoptimierung gibts ja auch noch. 

Besten Dank für eure Tipps! 

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Hallo und herzlich willkommen hier in der Community.

Bei dem Auto mode in der Kamera, wenn man alles der KI überlassen will, ist die Szenen Optimierung unerlässlich.
50mp und 200mp bei wirklich sehr guten Licht Verhältnissen nur zu empfehlen oder im Expert&Pro Mode, gekoppelt mit dem Camera Assistant.

Bei Profi fotografie, alles aus und selbst an die regler dran und einfach durch probieren. Du wirst hier in der Galerie viele User sehen mit wirklich guten Bilder und in letzter Zeit bemühen wir uns alle, so viel wie möglich Details und exifs dazu zu geben und mit posten.
Die intelligente Optimierung ist jedermanns Sache und subjektiv zu betrachten.
Ich nutze wenn das Mittelmaß.

Viel Erfolg und spaß mit Vergnügen, gerne mal was posten hier in der Galaxy Galery *m:1f44b.png**m:1f44d.png**m:1f44c.png*

Ich habe immer 12 MP drin wegen der Bewegungsaufnahme. Ansonsten nutze ich beim Akku "maximal".

Ich habe alles ausgeschaltet, möchte selber bestimmen, wie die Farben wirken. Notfalls optimiere ich die Bilder im Nachhinein, auch, wenn ich das nur ungern mache.

Ich versuche höchstens die Bilder gerade hinzubekommen, was aufgrund meiner Gleichgewichtsstörung nur schwierig gelingt.

Ansonsten, wenn ich weiß, daß ich etwas zoomen möchte, und die Entfernung recht überschaubar ist, nehme ich 50mp,ist es eher weiter weg, 12mp
Möchte ich etwas mehr auf das Bild haben als nur das, was ich gerade vor Augen habe, nutze ich 12mp und uww.
200mp hab ich noch NIE benutzt, nicht, weil ich nicht möchte, sondern weil die Bilder so groß werden, dass ich diese nicht mehr über WhatsApp versendet bekomme, oder besser gesagt, meine Familie kann diese nicht mehr runterladen, da das Internet in meiner Heimat eher schlecht als recht ist und es immer wieder zu Ausfällen kommt.
Zudem hat dort jeder Haushalt höchstens, je nach Anbieter, 1tb zur Verfügung, pro Monat, und mit der Zeit summiert sich das Ganze. Vor allem Videos ziehen ja nicht gerade wenig. Bei rund 4 Leuten pro Haushalt kann man sich das errechnen, wie lange gebraucht wird, bis das Volumen aufgebraucht ist. Den Besuch hab ich gar nicht erst einbezogen.