WhatsApp Probleme

A
a.
User
Ich habe ein Samsung Galaxy S20 Ultra und seit ein paar Monaten, kann ich über WhatsApp weder normal telefonieren oder über Video. Datensparen ist überall aus und Energiesparen auch. Egal ob Mobile Daten oder WLAN, es funktioniert einfach nicht, außer wenn ich die App deinstalliere und dann wieder neu installiere aber dann auch nur ein oder 2 mal und dann hab ich wieder das gleiche Problem. Was kann ich machen? Ich habe schon einiges versucht aber nichts funktioniert Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Dann ist der 'Schuldige' ja entlarvt, Dein S20 Ultra. Lt. Deiner Info hast Du bis auf den Totalreset alles probiert was so an Ursachen für das Problem bekannt ist. Ggf. ein kl. Hoffnungsschimmer, sehr bald ist Android 11 für Dein Handy verfügbar (Nov./Dez.). Evtl. funktioniert das dann wieder reibungslos. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich habe zurückgesetzt und jetzt geht es L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hast du es auch schon auf die werkseinstellung zurück gesetzt dadurch zieht sich das Handy die Daten komplett neu und es könnte danach wieder funktionieren
 
noch nicht und ich möchte das nicht unbedingt machen. Das komische ist, dass es mit einem S8 und der gleichen SIM Karte funktioniert. Nur das S20 Ultra macht Probleme
 
Ich habe auch das ultra an der Sim kann es also nicht liegen wenn nicht ruf doch mal beim Samsung Support an
 
Dann ist der 'Schuldige' ja entlarvt, Dein S20 Ultra. Lt. Deiner Info hast Du bis auf den Totalreset alles probiert was so an Ursachen für das Problem bekannt ist. Ggf. ein kl. Hoffnungsschimmer, sehr bald ist Android 11 für Dein Handy verfügbar (Nov./Dez.). Evtl. funktioniert das dann wieder reibungslos.
 
werde ich machen aber das Ultra ist ein Vertragshandy und ich weiß nicht, ob ich mich damit vielleicht an die Telekom wenden soll bzw. muss
 
Versprechen kann das niemand aber möglich wär's schon und es passiert ja zeitnah. Wenn 'Nein', bleibt nur Support kontaktieren bzw. doch der Reset. Viel Erfolg!
 
Nein, ich denke deren Support weiß definitiv weniger über die Spezifika Deines Gerätes als der Hersteller. Du bist bei der Samsung HL dann schon richtig...P.S. Für's TK-Handy dürfte das SW-Update etwas später erscheinen, ggf. Anfang '21.
 
Genau das hatten wir bereits analysiert. Leider nichts Neues...(darfst gerne den Post als gelöst markieren, danke)
 
Und wie mache ich das *1f605.png*? Habe heute das erste Mal etwas gepostet *1f605.png*
 
auf die Antwort, welche die Lösung bietet gehen, die 3 Punkte, als gelöst akzeptieren, fertig (such Dir eine aus, in der Übersicht ist dann ein grüner Haken)
 
Meist du Verbindungsabbrüche? Das hat mein Tablet und Smartphone auch. Egal ab mit whatsapp oder google duo. Als nächstes werde ich Skype versuchen. Meine internetgeschindigkeit sollte mit VDSL50 ausreichen und sonst sind keine weiteren Geräte angemeldet die vielleicht Auslastung verursachen
 
Nein, ich konnte gar keine Verbindung herstellen. Hat sich aber gelegt, nachdem ich das S20 Ultra zurückgesetzt habe
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, ich nutze bei meinem J3 Android 9von 2017 seit ungefähr einem Monat whatsapp. Leider musste ich feststellen, dass jedes Mal, wenn ich versuche, über Whatsapp zu telefonieren oder einen Videochat zu starten, die ganze App geschlossen wird. Habe mittlerweile schon bei diversen...
Antworten
7
Aufrufe
264
D
S
Hallo, ich bin am Verzweifeln. Angeblich ist der Umzug von Whatsapp vom iPhone auf Samsung ganz einfach. Bei mir klappt es aber nicht. Entsprechend aller Anleitungen, die ich bisher gelesen habe, werden die Daten vom iPhone auf das Galaxy übertragen. Whatsapp wurde auf dem Galaxy installiert...
Antworten
4
Aufrufe
180
L
R
Hat das noch jemand von euch? Diese Meldung kommt seit einigen Tagen immer wenn ich WhatsApp öffne... Habe bereits folgendes versucht: - WhatsApp Daten gelöscht und Handy neu gestartet. - WhatsApp deinstalliert, Handy neu gestartet und wieder installiert. - Router neu gestartet und...
Antworten
39
Aufrufe
353
R
P
Hallo erstmal. Ich habe seit kurzem ein WhatsApp Problem bei meiner Kombination bestehend aus Galaxy S20 Ultra 5G 2x Galaxy Watch 46mm Gear Fit 2 Und zwar ist es wie folgt. Wenn ich eine WhatsApp Benachrichtigung bekomme vibriert das S20 Ultra bei allem wie gewollt. Lediglich wenn mir...
Antworten
14
Aufrufe
196
S
K
Ich habe von einem Huawei zum S20+ 5G gewechselt. Habe daher immer 2 Ordner von Whatsapp video und Whatsapp Foto. Ich weiß man kann die zusammenführen aber das hat mich nicht sonderlich gestört. Seit ein paar Monaten macht sich allerdings das Handy meistens nach Mitternacht Selbstständig und...
Antworten
2
Aufrufe
218
K
Zurück
Oben