Wie kann ich Daten und Bilder vom Galaxy S4 GT19515 auf ein A6 verschieben?????

K
k.
User
Wie kann man am besten Daten KOntakte und Bilder vom S4 auf ein S6+ verschieben.???? Smart Swith ist nicht kompatibel??

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Stimmt... für Smart Switch ist dein S4 zu alt. Da bräuchtest du Kies, was wiederum das S6 nicht unterstützt.
Am einfachsten wird das mit den Bildernvermutlich über einen Cloud-Dienst gehen.
Oder du ziehst die Fotos vom S4 erst auf einen PC und dann auf das S6.
Deine Kontakte könntest du mit deinem Google Konto synchronisieren- das dürfte auch auf dem S4 schon gehen.
Oder du speicherst die auf deiner SIM und packst die dann in dein neues Smartphone.

Beim alten Telefon ein Backup mit Samsung Cloud, oder Drive und dann beim neuen Handy auf Daten wiederherstellen tippen. Müsste normal gehen.
Du könntest dir aber auch eine App, wo man die SD Karte eventuell reparieren beziehungsweise die Daten wiederherstellen kann.
Oder Karte mit dem PC reparieren, oder die Bilder mit USB vom PC auf das Handy ziehen.

Similar threads

J
Ich kann auf meinem Samsung J6+ die Bilder nicht in einen Ordner verschieben. Egal welche Option ich wähle, "verschieben" oder "kopieren", das Foto wird immer in den Ordner KOPIERT und blebt in der Galerie bestehen. Gelöst...
Antworten
8
Aufrufe
211
J
P
Mein Galaxy S4 hatte kurzfristig Sendepause - hat gar kein Muks mehr gemacht ( alles ausprobiert). Nach 2 Tagen hab ich es wieder mal angeschlossen, und juhuu, es funktionierte wieder.Also .....schnell mal ne Datensicherung / Backup machen. Am Lappi angeschlossen .......wird nicht erkannt...
Antworten
7
Aufrufe
176
B
A
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: beim Verschieben von Fotos vom S4 mini auf die Speicherkarte sowie den Gerätespeicher des S7 mittel STRG+X und STRG+V über den PC verschwinden die Bilder einfach. Sie werden im Startordner ausgschnitten, das Windows-Fenster mit der Übertragung...
Antworten
1
Aufrufe
198
A
E
Ich finde es ehrlich gesagt ZUM KOTZEN, dass ich seit dem neuesten Android Update keine Bilder mehr in Ordner verschieben kann. Was soll der Scheiß??? 4480057
Antworten
22
Aufrufe
300
Z
A
Hallo, ich habe noch ein altes Galaxy S4 GT-I9505 und will es als Not-Handy benutzen. Ich möchte es komplett löschen und neu mit (wenn möglich) Android 5.0 oder höher installieren. Habe aber von der Materie nur wenig Ahnung. Wer hilft mir?. Grüße und Danke im voraus. Azubi 1666863
Antworten
45
Aufrufe
517
L
Zurück
Oben