WiFi/Netzwork-Phänomen mit Samsung QB55R

D
d.
User
Guten Morgen,
wir betreiben bei uns einen Samsung QB55R als eine Art "Willkommen"-Screen beim Eingang. Das Gerät ist so eingerichtet, dass es sich um 7 Uhr automatisch einschaltet und den Browser öffnet. Soweit funktioniert alles bestens, allerdings erscheint beim automatischen Start im Browser diese Fehlermeldung
871197i3C11DA945E5E964F?v=v2.jpg

Mit einem Klick auf "Trotzdem öffnen" öffnet sich dann die konfigurierte Homeseite ohne Probleme.
Unsere Vermutung ist nun, da das Gerät über das WiFi an unser Netz angebunden ist, es hier zu einer Verzögerung kommt, sprich dass der Browser die Seite laden möchte, obwohl die Verbindung noch gar nicht steht.
Falls dies wirklich der Fall sein sollte: gibt es eine Möglichkeit, dies zu umgehen? Auch wenn wir nichts gefunden haben, z.B. eine Verzögerung beim Start des Browsers o.ä.?
Eine Anbindung an das Netz via Kabel wäre nur im äussersten Fall eine Option, da in brauchbarer Reichweite keine Dose vorhanden ist.
Besten Dank für Hilfe oder Tips jeglicher Art!
MfG
Daniel Kübler
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
@dkuebler schrieb: Eine Anbindung an das Netz via Kabel wäre nur im äussersten Fall eine Option, da in brauchbarer Reichweite keine Dose vorhanden ist.
hi
das wäre warscheinlich die beste lösung.
ist der tv im standby oder komplett aus geschaltet? wenn er komplett aus geschaltet ist, dann dauert es etwas bis die verbindung mit dem wlan wieder aufgebaut ist, daher warscheinlich die fehlermeldung.
ich habe dieser tage etwas gelesen, das auch diverse zertifikate ausgelaufen sind, vlt liegt es auch daran.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
@dkuebler schrieb: Eine Anbindung an das Netz via Kabel wäre nur im äussersten Fall eine Option, da in brauchbarer Reichweite keine Dose vorhanden ist.
hi
das wäre warscheinlich die beste lösung.
ist der tv im standby oder komplett aus geschaltet? wenn er komplett aus geschaltet ist, dann dauert es etwas bis die verbindung mit dem wlan wieder aufgebaut ist, daher warscheinlich die fehlermeldung.
ich habe dieser tage etwas gelesen, das auch diverse zertifikate ausgelaufen sind, vlt liegt es auch daran.
 
@tank776 schrieb:das wäre warscheinlich die beste lösung
Ja, mit Sicherheit! Wir möchten natürlich soweit möglich darauf verzichten, da extra noch eine Leitung über fünf Ecken zu ziehen, wenn es auch ohne ginge.
@tank776 schrieb:ist der tv im standby oder komplett aus geschaltet? wenn er komplett aus geschaltet ist, dann dauert es etwas bis die verbindung mit dem wlan wieder aufgebaut ist, daher warscheinlich die fehlermeldung.
Das ist eben auch unsere Vermutung. Denn wenn ich direkt nachdem die Fehlermeldung kommt, auf "Trotzdem öffnen" "klicke", funkioniert es tadellos.
@tank776 schrieb:ich habe dieser tage etwas gelesen, das auch diverse zertifikate ausgelaufen sind, vlt liegt es auch daran.
Hmm ... richtig, Ende September lief das DST Root CA X3 aus und exakt Anfang Oktober haben wir das Display in Betrieb genommen ... Könnte Zufall sein, aber das werde ich definitiv überprüfen, danke für den Hinweis!
 
@tank776 schrieb:ich habe dieser tage etwas gelesen, das auch diverse zertifikate ausgelaufen sind, vlt liegt es auch daran.
Das war bzw. ist das Problem, danke für den Hinweis! Ich gehe mal davon aus, dass mit einem der nächsten Firmware-Upgrades auch die neuen Root-Certs geliefert werden, in der Zwischenzeit haben wir, wenn auch verständlicherweise ungern, die Seite auf Nicht-SSL umgestellt.
Nochmals vielen Dank!
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe laut Typenschild einen: GQ55Q80RGTXZG ( = 55" QLED 4K Q80R (2019) ) seit Dezember 2019 und ich mochte dieses tolle Gerät auch sehr gerne bis gestern. Gestern begann, nach den magischen 2 Jahren und fünf Monaten, ein schwerwiegendes Problem und ich bekomme den TV nun gar nicht...
Antworten
6
Aufrufe
667
X
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
3K
T
J
Weit, weit weg fliegen, faul am See liegen oder an einem warmen Sommerabend mit Freunden im Biergarten treffen. Was auch immer ihr am liebsten im Sommer macht, ich möchte wetten, euer Smartphone ist stets mit am Start! Deshalb habe ich ein paar coole Tipps für die warme Jahreszeit herausgesucht...
Antworten
0
Aufrufe
204
J
Zurück
Oben