D
d.
User
Guten Morgen,
wir betreiben bei uns einen Samsung QB55R als eine Art "Willkommen"-Screen beim Eingang. Das Gerät ist so eingerichtet, dass es sich um 7 Uhr automatisch einschaltet und den Browser öffnet. Soweit funktioniert alles bestens, allerdings erscheint beim automatischen Start im Browser diese Fehlermeldung
Mit einem Klick auf "Trotzdem öffnen" öffnet sich dann die konfigurierte Homeseite ohne Probleme.
Unsere Vermutung ist nun, da das Gerät über das WiFi an unser Netz angebunden ist, es hier zu einer Verzögerung kommt, sprich dass der Browser die Seite laden möchte, obwohl die Verbindung noch gar nicht steht.
Falls dies wirklich der Fall sein sollte: gibt es eine Möglichkeit, dies zu umgehen? Auch wenn wir nichts gefunden haben, z.B. eine Verzögerung beim Start des Browsers o.ä.?
Eine Anbindung an das Netz via Kabel wäre nur im äussersten Fall eine Option, da in brauchbarer Reichweite keine Dose vorhanden ist.
Besten Dank für Hilfe oder Tips jeglicher Art!
MfG
Daniel Kübler
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
wir betreiben bei uns einen Samsung QB55R als eine Art "Willkommen"-Screen beim Eingang. Das Gerät ist so eingerichtet, dass es sich um 7 Uhr automatisch einschaltet und den Browser öffnet. Soweit funktioniert alles bestens, allerdings erscheint beim automatischen Start im Browser diese Fehlermeldung
Mit einem Klick auf "Trotzdem öffnen" öffnet sich dann die konfigurierte Homeseite ohne Probleme.
Unsere Vermutung ist nun, da das Gerät über das WiFi an unser Netz angebunden ist, es hier zu einer Verzögerung kommt, sprich dass der Browser die Seite laden möchte, obwohl die Verbindung noch gar nicht steht.
Falls dies wirklich der Fall sein sollte: gibt es eine Möglichkeit, dies zu umgehen? Auch wenn wir nichts gefunden haben, z.B. eine Verzögerung beim Start des Browsers o.ä.?
Eine Anbindung an das Netz via Kabel wäre nur im äussersten Fall eine Option, da in brauchbarer Reichweite keine Dose vorhanden ist.
Besten Dank für Hilfe oder Tips jeglicher Art!
MfG
Daniel Kübler
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.