F
F.
User
Hallo zusammen,
kürzlich hatte ich noch die Samsung Galaxy Watch 2 und das eine oder andere hat sich natürlich geändert. Was mir nun bei meiner neuen Galaxy Watch 4 Classic nicht ganz klar ist, sind die WLAN Einstellungen über das Quick Panel der Uhr. Ich schreibe es mal so, wie ich es verstehe und hoffe auf Bestätigung :
Zudem:
kürzlich hatte ich noch die Samsung Galaxy Watch 2 und das eine oder andere hat sich natürlich geändert. Was mir nun bei meiner neuen Galaxy Watch 4 Classic nicht ganz klar ist, sind die WLAN Einstellungen über das Quick Panel der Uhr. Ich schreibe es mal so, wie ich es verstehe und hoffe auf Bestätigung :
- Aktiviere ich WLAN (Symbolanzeige = blau), dann wird von der Watch 4 automatisch eine WLAN-Verbindung aufgebaut, wenn die Bluetooth-Verbindung zum Smartphone (bei mir ein Galaxy S10) verloren geht.
- Deaktiviere ich WLAN (Symbolanzeige = weiß), wird keine WLAN-Verbindung aufgebaut, wenn die Bluetooth-Verbindung zum Smartphone unterbrochen ist (auch wenn beim Deaktivieren der WLAN-Einstellung verwirrender Weise immer noch "WLAN (automatisch)" eingeblendet wird, statt "WLAN (aus)").
Zudem:
- Welche Einstellung nutzt ihr und mit welcher Begründung?
- Verbrät (automatisch) aktiviertes WLAN viel Akku-Kapazität?