Wlan schaltet sich automatisch aus

Ich hatte das exakt gleiche Problem. Nach vielen Versuchen es zu reparieren habe ich gemerkt dass die LEDs die ich mir zuvor gekauft hatte sich mit dem WLAN verbunden hat. Mitten im Prozess der Verbindung wurde mir ein Fehler angezeigt dass das wlan zu weit entfernt sei und dadurch ist die Verbindung mitten im Prozess abgebrochen. Gelle des hatten sich nur halt mit dem WLAN verbunden und dadurch funktioniert das wlan nicht mehr richtig. auf Geräten wie dem PC und der PS4 ging das wlan noch. Doch auf dem Handy war es anders nachdem ich dies bemerkt hatte hatte ich die LEDs zurückgesetzt , um sich es WLAN zu entfernen. Nachdem ich es zurückgesetzt hat er war das WLAN wieder frei und dadurch war das Problem behoben

K
Kim
Hey,

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe jetzt unter WLAN/erweitert WLAN automatisch aktivieren ausgeschaltet weil da steht daß das WLAN ausserhalb der Standorte abgeschaltet wird. Vielleich ist das die Lösung ?

Hallo zusammen
ich habe das A 21s
mein WLAN am Gerät ist eingeschaltet aber es kommen nur ab und zu Nachrichten an. Router ist verbunden. was kann das sein?

hallo zusammen. wieß nich ob das noch jmd liest, der thread ist ja schon über ein jahr alt. ich hatte ein relativ neues xcover5 mit dem gleichen problem. habe alles in diesem thread probiert, soweit anwendbar, noch eine ganze reihe anderer tipps aus anderen communities (scheint ja echt ein samsung ding zu sein) und das ergebnis kann man nur als unbefriediegend bezeichnen. diesen thread als "gelöst" zu markieren scheint mir ein wenig abenteurlich...

L: @Robsyd
Diskussionen und Vergleiche mit anderen Herstellern sind hier nicht erwünscht.
Zum Andere:
Ich nutze seit S5 Samsungs Geräte der S-Serie und noch kein Einziges hatte Schwierigkeiten mit WLAN.
Wenn das bei anderen nicht funktioniert, liegt es an deren Einstellungen am Gerät, am Router, an PowerLANs oder an benutzten Repeatern.
Und ja, in Einem hast Du recht, solchen alten Threads muss man nicht wieder aufnehmen, schon gar nicht, um rumzumotzen.

Naja, die Probleme bestehen weiterhin bei meinem S10 note+ und unserem A40. Mein S3 hat keine Probleme und auch alle anderen WLAN-Geräte nicht.
Von daher möchte ich den pauschalen Verweis auf Einstellung anderer Geräte insofern anders gesehen haben, als zumindestens diese hier im Thread aufgeführten Geräte eben nicht mit allgemein üblichen Verbindungseinstellungen klarkommen, die andere Geräte ohne Zicken akzeptieren.

L: @KaiZen
Ist aber schon auffällig, dass sich hier, bei Millionen verkaufter S10er nur relativ wenig mit dem Problem melden. Schon mal an Samsung gewandt? Ist vielleicht due Antenne nicht in Ordnung dann.
Übrigens: Was ist denn ein S10 note+

Entschuldige bitte vielmals die falsche Bezeichnung:
Samsung Galaxy Note 10+
Galaxy Smartphone & Handy kaufen - Alle Modelle | Samsung DE
Da das Problem nicht permanent auftritt und natürlich bei der häufigsten Anmeldung -eben Zuhause - eher auffällt, kann ein Schaden der Empfangseinheit selbst ausgeschlossen werden.
Es kommt nach meiner Erfahrung häufig vor, das kleine technische Defizite von den wenigsten bemerkt oder als störend empfunden werden.
Die Fehlerprotokolle weisen ein Authentifizierungsproblem aus. Weshalb dieses bei diesen beiden Geräten sporadisch auftritt konnte ich bisher nicht herausfinden. Die manuell angestoßene Anmeldung funktioniert dann meist problemlos. Nur die automatische Anmeldung bleibt ab und zu 1-2x die Woche stecken. Das kann bei der Rückkehr nach Hause sein oder morgens nach Aktivierung des WLans aus der Nachtruhe. Also müssen wir uns immer versichern, dass unsere Geräte zuhause auch eine WLan-Verbindung haben, was etwas nervig ist.
Noch seltener ist ein Fehler auch bei der manuellen Verbindung, hier hilft nur ein Neustart des Gerätes. Das tritt so 2x im Jahr auf.

Ich hatte mal ein Note 10 zum Test für 6 Monate und bei mir ist so etwas nicht aufgetreten.
Da ich das jetzt persönlich nicht mehr testen kann, kann ich Dir auch nicht persönlich helfen.
Für Hilfe müsstest Du auch viel, viel mehr Angaben machen, wie Router-Typ, Einstellungsmenüs des WLAN, Einstellungen für WLAN-Verbindungen des Note 10, Internet-anbieter und Geschwindigkeit laut Vertrag und wie viele Geräte angemeldet sind.
Vielleicht findet sich ja noch jemand ein, der ein Note 10 besitzt und Dir helfen kann.

Noch einmal grundsätzlich:
Warum schreibst Du eigentlich nicht im Bereich für Note 10?

Kein Thema, hat sich erledigt.
1.) Vergleich mit anderen Herstellern war gerademal 10 min im Netz, auch ohne diese Antwort. Die Reaktionsgeschwindigkeit auf "unerwünschte" Posts ist erstaunlich.
2.) Die Standardantwort "bei allen anderen geht's, nur wohl bei Dir nicht - muss also an Dir liegen" kenne ich nur zu gut, hilft mir nix. Ich habe die einzig mögliche Konsequenz gezogen und das neue Xcover 5 bei second handy "eingereicht". Soll sich doch jmd anders damit rumärgern.
Da Samsung in Sachen Smartphone damit für mich durch ist, kann, wer auch immer dieses Forum moderiert, diese, meine Posts gerne löschen, ich werde mich nicht mehr hierher verirren.