WLAN Verbindung zum TV instabil, bricht Verbindung ab.

A
A.
User
Model: UE58MU6199U


Type No.: UE58MU6199



Hallo kann mir jemand behilflich sein.


Ich möchte mein TV mit drahtloser Netzwerkverbindung verbinden funktioniert auch, aber nach ein paar Minuten wird die Verbindung abgebrochen mit der Meldung WLan Verbindung instabil. Trotz das der Router genau unterm Fernseher auf dem Sideboard liegt.

Vielen Dank.

Lg Adem

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
Manchmal kann die Position von TV zu Router der Grund sein.
Entgegen der Erwartung ist die beste Verbindung zum Router nicht immer dann gegeben, wenn beide Geräte so nah wie bei dir zu einander stehen.
Probier doch mal, wenn möglich, den Router etwas weiter weg vom TV zu stellen.
 
Evtl mal das WLan Modul durch den Fachhandel prüfen lassen
 
Wenn der Router schon darunter liegt, warum machst Du keine Netzwerkverbindung über ein Netzwerkkabel? Wo immer ich die Möglichkeit habe, nutze ich Kabel.
 
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem UE50AU7170UXUA. Ich habe versucht, sowohl den Router als auch den Fernseher zurückzusetzen, aber das hat das Problem nicht gelöst.

Schließlich konnte ich das Problem durch eine Änderung der DHCP-Einstellungen lösen. Ich habe mich wegen der genauen IP-Einstellungen an meinen Netzbetreiber gewandt. Ich habe eine statische IP-Adresse für mein Fernsehgerät festgelegt und die DNS-Einstellungen geändert, und die Verbindung wurde stabil. Ich habe diese Anleitung zur Behebung des WiFi-Problems bei SmartTVs auf Tech Hilfe Leitfaden gefunden. Dort finden Sie eine ausführliche Anleitung, wie ich vorgegangen bin, und auch andere Lösungen, die für Sie in Frage kommen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

A
Model: UE58MU6199U Type No.: UE58MU6199 Hallo kann mir jemand behilflich sein. Ich möchte mein TV mit drahtloser Netzwerkverbindung verbinden funktioniert aber nicht. Habe auch schon die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und auch nach neue Updates geschaut, auch mit dem Fernbedienung auf...
Antworten
2
Aufrufe
405
A
J
Hallo, wenn ich meinen Bluetooth Ohrhörer mit meinem Fernseher SAMSUNG GQ55QN95A Neo QLED TV verbinde, so bricht die Verbindung nach 5 Minuten ab. Kurz danach kommt am Fernseher die Anfrage, ob ich das Oppo-Gerät verbinden möchte. Wenn ich dies bejahe, funktioniert es wieder 5 Minuten und so...
Antworten
3
Aufrufe
198
J
M
Hallo, bei meinem Smart-TV mit der Modellnummer: UE48H6270SS bricht immer (meist nach ziemlich genau 5 Minuten) die Wlan Verbindung ab. Wenn das Gerät neugestartet wird funktioniert diese wieder (wenn auch nur kurz). Wird der Fernseher durch ein Lan-Kabel mit der Fritz.Box verbunden funktioniert...
Antworten
34
Aufrufe
507
W
B
1. Internetverbindung ist über WLAN - (über Router und per Tethering) und Kabel etabliert. (Verschiedene Anbieter und Router - Mobiles. 2. Keine Probleme mit Internet Browser, Amazon Prime, Rakuten, Sky etc. 3. Der TV ist (über PC kontrolliert) registriert. 4. Update wird mit "Verbindung...
Antworten
8
Aufrufe
165
B
U
Guten Tag, bei meinem TV bricht nach 2 - 3 min die WLAN-Verbindung zusammen und lässt sich nicht mehr herstellen. Ich muss ihn erst aus und dann wieder einschalten damit die Verbindung wieder steht. Dieses Problem habe ich nur bei Netflix. Bisherige Versuche zum beheben waren das zurücksetzen...
Antworten
11
Aufrufe
217
B
Zurück
Oben