Workout "Radfahren" zeichnet nur die Dauer auf, keine km u.ä.

K
k.
User
Hallo,
ich wollte mit der Galaxy Fit meine Daten während der Radfahren aufzeichnen. Es läuft aber nur der Zeitmesser, alle anderen Daten, wie z.B. die Strecke, bleiben auf 0 stehen. Das Fit ist mit Bluetooth mit dem Smartphone (Galaxy S7 edge) verbunden und GPS ist aktiv. Die Option "Automatischer Standort" in Punkt Workouterkennung ist ebenfalls aktiv.
Gibt es noch eine Option die aktiviert werden muss, ich aber auf den ersten Blick keinen Zusammenhang sehe?
Grüße
michael
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Wie Sie Ihren Standort in Google Maps auf Android und iOS freigeben

Wie Sie Ihren Standort in Google Maps auf Android und iOS freigebenEs ist ganz einfach zu lernen, wie Sie Ihren Standort in Google Maps auf Android und iOS freigeben können, einschließlich der Freigabe für eine bestimmte Zeit oder über einen Link. So geht's!
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-Smartphones

So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-SmartphonesSamsung bietet mit seiner Kamera-App eine Vielzahl von Funktionen für die Aufnahme von Fotos und Videos. Neben den vielen Fotomodus-Funktionen bietet Samsung eine erstaunliche Videomodus-Funktion namens "Auto Framing" für Galaxy-Geräte an, mit der Sie professionell wirkende Videos aufnehmen können. Und mit der One UI 5.1 verbessert das Unternehmen die Auto Framing-Funktion um [...]
Ich glaube ich habe das Problem gefunden. Ich hatte die Energiesparfunktion eingeschaltet. Ausgeschaltet und siehe da, jetzt werden auch die restlichen Werte gemessen. Beim Gehen wurden diese auch mit eingeschalteter Funktion ermittelt. Daher gehe ich mal davon aus, dass beim (logischerweise) schnellerem bewegen im "Radfahr"-Modus, die GPS-Findung nicht hinterher kommt.
Problem also gelöst. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ergänzung:
Ich habe bereits mehrmals das Workout Radfahren auf der Uhr gestartet, aber es wird immer nur die Dauer gezählt/angezeigt. Alle anderen Angaben bleiben auf Null. Also gleiches Ergebnis, wie mit dem Workout mittels Samsung Health. Ich habe heute mal eine ganz einfache App genutzt und mit dieser wurden die Kilometer angezeigt. An einem schlechten GPS-Signal kann es also nicht liegen.

Hallo habe eben gelesen und dann auch festgestellt, das es bei mir mit der Gear 46er watch auch der Fall ist.
Radstrecken werden nicht aufgezeichnet, Fußstrecken schon.
Da dies vorher ging, befürchte ich, das es ein BUG im Update ist.

Das ist mir am Freitag auch aufgefallen. Bei den Fußstrecken werden alle Daten und nicht nur die Dauer aufgezeichnet.
Da der Großteil der Workouts das GPS-Signal nutzen, ist es wirklich unverständlich, warum es beim Gehen funktioniert, nicht aber beim Radfahren. Und es scheint alle (?) Wearables zu betreffen. Du hast die Gear46watch, ich die GalaxyFit.
Was mir aufgefallen und mich auch etwas gewundert hat, ist, dass beim Radfahren ein grünes GPS-Symbol erscheint. Beim Gehen aber nicht.

Bei mir funktioniert die Aufzeichnug der Radstrecke mit allen Daten. Gerade eine Teststrecke ohne Handy gestartet und zu Hause synchronisiert.
----------------------
GalaxyWatch46 ( SM-R800 / Bluetooth)
Version: R800XXU1CSD6 / Tizen: 4.0.0.4 / Knox 2.3.1 / SE 2.0.0 / Tima 3.0.0 / One UI-Version 1.0

Ich glaube ich habe das Problem gefunden. Ich hatte die Energiesparfunktion eingeschaltet. Ausgeschaltet und siehe da, jetzt werden auch die restlichen Werte gemessen. Beim Gehen wurden diese auch mit eingeschalteter Funktion ermittelt. Daher gehe ich mal davon aus, dass beim (logischerweise) schnellerem bewegen im "Radfahr"-Modus, die GPS-Findung nicht hinterher kommt.
Problem also gelöst.

• L: @katzenkreis
  • L: @hugofix
Guten Tag zusammen,
bei dem "Problem" handelt es sich ausschließlich um fehlerhafte bzw. nicht gesetzte Softwareschalter auf der Watch.
Ich bin in der Lage auch dieses Problem zu lösen.
Wenn telefonischer Kontakt kein Problem ist, stelle ich auf Wunsch gerne meine Rufnummer zur Verfügung.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger

\@Jojoac007
Bei mir funktioniert es ja jetzt. Zudem habe ich ja keine GalaxyWatch, sondern die GalaxyFit.

• L: @katzenkreis
Guten Morgen "Katzenkreis",
ja, schon klar, aber die Module arbeiten gleich. Nur die Menüpunkte unterscheiden sich...
Ich kenne zwar nicht alle Watch's, ich habe nur 4 unterschiedliche Watch's, aber helfen kann ich bei jeder Samsung Watch......
Es ist sehr schön, dass es bei Dir funktioniert.
Mit ganz lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger

Hallo L: @Corinna-Nagel,
ich habe deinen Thread mal eben hier integriert, da es sich ja um das gleiche Thema dreht, wie bei katzenkreis.
Viele Grüße

Hallo L: @katzenkreis,
@katzenkreis schrieb: Problem also gelöst.
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe deine Antwort mal als Lösung markiert. Dann hilft das vielleicht anderen Usern schneller weiter, wenn sie ein ähnliches Problem haben.
Schöne Grüße

@Jojoac007 schrieb: @katzenkreis @hugofix Guten Tag zusammen, bei dem "Problem" handelt es sich ausschließlich um fehlerhafte bzw. nicht gesetzte Softwareschalter auf der Watch. Ich bin in der Lage auch dieses Problem zu lösen. Wenn telefonischer Kontakt kein Problem ist, stelle ich auf Wunsch gerne meine Rufnummer zur Verfügung. Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte Jürgen, der Jäger
Hallo lieber Jojoac007,
könntest du deine Rufnummer zur Verfügung stellen. Damit ich dich erreichen könnte

Hallo ich hätte gerne Hilfe ;) bei meiner "neuen gebrauchten" funktioniert das mit den km beim Fahrrad fahren auch nicht mehr .... Energiesparmodus ist aus. Hab es mit und ohne GPS probiert.
Gruß Julia

Hallo Jojoac007,
Ich habe das Problem seit ich meine "neue gebrauchte" benutze. Mal geht aber zu 99% zeichnet sie die km nicht auf. Wäre froh über deine Hilfe,
Mfg Julia

Hallo,
Woran kann es noch liegen, das (automatisch) keine Kilometer aufgezeichnet werden, aber manuell schon?
Beim gehen (automatisch) hingegen schon?!
Danke für die Antwort.

Ich habe die gleiche Uhr, Energiesparen ist aus, Standort ein. Es funktioniert dennoch nicht, die Kilometer aufzuzeichenen.