Workout "Radfahren" zeichnet nur die Dauer auf, keine km u.ä.

Liebe Leute,
ich habe jetzt schon ein paar nachrichten gelesen, dass es bei mehreren zu problemen kommt, wenn man radfährt, dass keine km aufgezeichnet werden. bei mir ist dies auch der fall. ich habe schon alles gemacht was ich gelesen habe.
ich verwende allerdings keine zusätzliche app, da ich mit der lauffunktion sehr zufrieden bin.
was kann ich noch tun, um km beim Radfahren aufzeichenen zu können?
Danke schön für eure Hilfe.
LG
Corinna

K
Kim
Hey,

• TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Wie Sie Ihren Standort in Google Maps auf Android und iOS freigeben

Wie Sie Ihren Standort in Google Maps auf Android und iOS freigebenEs ist ganz einfach zu lernen, wie Sie Ihren Standort in Google Maps auf Android und iOS freigeben können, einschließlich der Freigabe für eine bestimmte Zeit oder über einen Link. So geht's!
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-Smartphones

So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-SmartphonesSamsung bietet mit seiner Kamera-App eine Vielzahl von Funktionen für die Aufnahme von Fotos und Videos. Neben den vielen Fotomodus-Funktionen bietet Samsung eine erstaunliche Videomodus-Funktion namens "Auto Framing" für Galaxy-Geräte an, mit der Sie professionell wirkende Videos aufnehmen können. Und mit der One UI 5.1 verbessert das Unternehmen die Auto Framing-Funktion um [...]
Ich habs jetzt probiert. Wenn das Radfahren automatisch erkannt wird dann wird nur die Dauer angezeigt. Wenn du aber das Radfahren als Workout auf der Uhr startest, dann scheinen auch die gefahrenen Kilometer sowie Geschwindigkeit, Puls, Höhe usw auf.

Kann ich so leider nicht bestätigen. Ich habe bereits mehrmals das Workout Radfahren auf der Uhr gestartet, aber es wird immer nur die Dauer gezählt/angezeigt. Alle anderen Angaben bleiben auf Null. Also gleiches Ergebnis, wie mit dem Workout mittels Samsung Health. Ich habe heute mal eine ganz einfache App genutzt und mit dieser wurden die Kilometer angezeigt. An einem schlechten GPS-Signal kann es also nicht liegen.

Das verstehe ich nun nicht. Wenn du am Handy unter der Health App - Einstellungen - Standortinformationen einschaltest, dann wird dir sogar die Karte mit der Strecke angezeigt, die du dann als GPX abspeichern kannst.
Aber das ist vielleicht das ähnliche Problem, das ich mit dem Kalender habe. Ich sehe auf der Uhr zwar meine Kalendereinträge, die ich mit dem Handy synchronisiert habe, aber ich kann die Einträge weder bearbeiten noch kann ich neue Einträge erstellen. Ich werde auch nicht über die Termine informiert, obwohl ich eine Erinnerung eingetragen hätte.
Auf einer anderen GearS3 geht das wieder ohne Probleme und keiner weiß warum....

Hallo Corinna,
hast du beim Smartphone eventuell die Energiesparfunktion eingeschaltet? Nachdem ich diese auf meinem Edge abgeschaltet habe, wurden mit der Galaxy Fit dann auch die restlichen Werte, also auch die km, ermittelt.
Grüße
Michael

• @Anonymous User
Guten Tag zusammen,
ich kann das Problem lösen, ich würde das gerne telefonisch tun.
Dazu müssen einige Softwareschalter in der Watch kontrolliert und anders eingestellt werden.
Um dies effektiv tun zu können, biete ich an, dass ich meine Rufnummer zur Verfügung stelle....
Jeder der telefonischen Kontakt nicht ablehnt kann es mir schreiben... Ich sende dann meine Rufnummer...... Nein, keine Angst, keine Handyrufnummer, keine 0800derter oder gar 0900derter Rufnummer...
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger

Hallo. Bei mir klappt das Zählen der km auch nicht. Können Sie helfen?