Wurde endlich die Werbung gestoppt?

L
L.
User
Hallo,
Hat Samsung die User endlich erhört?
Seit Anfang 2018 gibt es endlich keine Werbung mehr von Apps, die nicht in der Smart-Leiste sind (teilweise wurden bis zu 8 gleiche Werbeicons bzw für Deezer angezeigt unter "Empfohlene Apps").
Einzig von Amazon taucht - gefühlt einmal pro Woche - noch eine Werbung für "Grand Tour" auf.
Hoffe, auch das findet bald noch ein Ende!!
Schön wäre es auch, wenn man die Werbung der TV-Anbieter für/bei Hbb-TV stoppen könnte - also nur "Rote Taste für Hbb-TV" angezeigt wird, statt irgendwelcher grossflächigen Bilder bei Programmwechsel. Besonders Pro7Sat1 sind extrem penetrant und nutzen die Hbb-TV Einblendung für Programmwerbung oder für ihre Apps, was beim Umschalten/Zappen extrem nervig ist und sich nur mittels kompletter Deaktivierung von Hbb-TV unterbinden lässt!! Danke.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo Ldaniel,
zu Werbeeinblendungen am Smart TV kann ich dir folgendes sagen:
Auf deinem Smart TV kann es zu zwei unterschiedlichen Werbeeinblendungen kommen.
  1. HbbTV Werbung der Sendeanstalten
    Bei dieser Form der Werbung blenden die Sendeanstalten über die HbbTV-Funktion Werbeinhalte ein, welche während des laufenden Fernsehprogramms – in der Regel beim Umschalten des Kanals – als kleiner Banner, teilflächige Anzeige oder Vollbildanzeige zu sehen sind. Auf diese Werbeinhalte haben wir als Gerätehersteller keinen Einfluss, da sie durch den Sender initiiert werden. Als Kunde hast du die Möglichkeit HbbTV an deinem Smart TV-Gerät zu deaktivieren:
    TVs der K- und M-/Q-Serie: "Home – Einstellungen - Senderempfang – Experteneinstellungen – HbbTV Einstellungen – HbbTV Aus"
    TVs der D-, E-, F-, H- und J-Serie: "Menü – System – Datendienst Deaktivieren"
  1. Smart Hub Werbung
    Wenn du die Smart TV-Funktionen deines Samsung TVs nutzt, werden dezente Werbeinhalte in Form von kleinen Kacheln in der Smart TV Startleiste (Smart Hub genannt) eingeblendet. Diese Werbeinhalte beziehen sich i.d.R. auf App-Angebote innerhalb des Smart Hubs. Die hier dargestellte Werbung überlagert niemals Programminhalte der Sendeanstalten (im Gegensatz zu Werbung über HbbTV), sondern wird nur dann angezeigt, wenn der Nutzer durch Drücken der Home-Taste den Smart Hub aktiviert.

Vor kurzem wurde in die App Leiste meines Q8F neben dem TV Icon ein zusätzliches Icon zur Bewerbung einer neuen App eingeblendet.
Ich fordere Samsung auf das zu unterlassen - man stelle sich mal vor Google würde ungefragt Werbeicons auf dem Startbildbildschirm des Handys einblenden.
P.S. Wenn schon Werbung für Apps -- Wie wäre es damit den App Store aufzuräumen und vernünftig zu organisieren. Z.B. mit Rubriken wie neu hinzugefügt ...
https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Sammlung-Feature-Requests-Samsung-Fernseher-Q-Ser...

Hallo L: @loomax,
ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, da es genau um dieses Thema geht. Du findest alle Infos in meiner früheren Antwort.

Würde es auch begrüßen wenn die Werbung entfernt wird, egal wie oft ich sie lösche sie kommt immer wieder in der Smart-Hub Anzeige. Kein Bock 1600€ für‘n TV zu zahlen und dann wird mir Werbung aufgezwungen!!

@Dave29 schrieb: @nedim-maky kauf dir einen Fernseher eines anderen Herstellers,dann bist du dieses Problem los und ärgerst dich nicht ständig damit herum!!!! Für dein Geld(1600€)kannst du wirklich mehr erwarten und auch bekommen,man muss nur auch mal anderen Herstellern eine Chance geben und nicht blindlinks Samsung hinterherlaufen. Ab und an die Samsung Fan Brille absetzen ist ratsam und hilft ungemein :manlol: _
Immer wieder Werbung, Ruckler, Bildaussetzer und rote Blitze... der Mu7009 ist mein erster und definitiv letzter S***sung!!
Btw. Samsung Fan-Brille hat ich noch nie ;)

Das mit HbbTV ist auch wirklich ein Scheiß!
Diese beschissenen Einblendungen sollte Samsung schnleunigst deaktivieren.
Also HbbTV Einblendungen erst nach dem Drücken der roten Taste zeigen.
Ich musste nun auch HbbTV komplett deaktivieren, da ich zu sehr gernevt war.

Das ist doch ein schlechter Witz!
IHR von Samsung protokolliert den ganzen Mist und könnt das nicht abstellen?

Wenn ich eine kostenfreie Software installiere, ist die meistens werbefinanziert. Kaufe ich die jedoch, ist in der Regel keine Werbung drauf. Und da man einen Samsung TV kaufen tut, sollte dieser nicht noch werbefinanziert sein. Das braucht kein Kunde !!!

Finde ich auch ganz gruselig. 3000 EUR für einen Fernseher (MU8009 75 Zoll) ausgegeben und bei den Kacheln ständig nervige neue Werbung von Samsung, die einfach nervt. Echt ein Unding. Wäre das Gerät umsonst, dann gerne, aber nicht für 3000 EUR und nicht die Möglichkeit das abzustellen. Nicht mal bei den Premium Modellen wird man davon verschont... Dan sollen die die Geräte doch ruhig 50 EUR teurer machen und auf die Werbung verzichten....

Hey Community.
Ich habe vor n paar Tagen ein Samsung TV von 2017 geholt. Bei Datenschutz wo man diese Häkchen ankreuzt nur die Sprachaktivierung ausgewählt. Obwohl ich keiner Werbung zugestimmt habe ploppt diese Werbung (Anhang) immer wieder auf, was mich tierisch aufregt.
Will es entfernen alles bei mir hat nicht gebracht. Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke und LG
35880iE8D5D2B0D7740B5B?v=v2.jpg

Hier ist diese.. Werbungp

Hallo xcal,
ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, denn hier hat meine Kollegin AinoB bereits eine Antwort auf deine Frage gegeben:
@AinoB schrieb: Auf deinem Smart TV kann es zu zwei unterschiedlichen Werbeeinblendungen kommen. HbbTV Werbung der SendeanstaltenBei dieser Form der Werbung blenden die Sendeanstalten über die HbbTV-Funktion Werbeinhalte ein, welche während des laufenden Fernsehprogramms – in der Regel beim Umschalten des Kanals – als kleiner Banner, teilflächige Anzeige oder Vollbildanzeige zu sehen sind. Auf diese Werbeinhalte haben wir als Gerätehersteller keinen Einfluss, da sie durch den Sender initiiert werden. Als Kunde hast du die Möglichkeit HbbTV an deinem Smart TV-Gerät zu deaktivieren:TVs der K- und M-/Q-Serie: "Home – Einstellungen - Senderempfang – Experteneinstellungen – HbbTV Einstellungen – HbbTV Aus"TVs der D-, E-, F-, H- und J-Serie: "Menü – System – Datendienst Deaktivieren" Smart Hub WerbungWenn du die Smart TV-Funktionen deines Samsung TVs nutzt, werden dezente Werbeinhalte in Form von kleinen Kacheln in der Smart TV Startleiste (Smart Hub genannt) eingeblendet. Diese Werbeinhalte beziehen sich i.d.R. auf App-Angebote innerhalb des Smart Hubs. Die hier dargestellte Werbung überlagert niemals Programminhalte der Sendeanstalten (im Gegensatz zu Werbung über HbbTV), sondern wird nur dann angezeigt, wenn der Nutzer durch Drücken der Home-Taste den Smart Hub aktiviert.
Viele Grüße

werden dezente Werbeinhalte in Form von kleinen Kacheln in der Smart TV Startleiste (Smart Hub genannt) eingeblendet.
ROFL -- Dezent. Schon mal da Menü aufgemacht wenn die kleine Kachel dezent eingeblendet wird ?

Es nervt extrem. Ich will keine Smart-Hub-Werbung. Dafür habe ich keine Geld bezahlt. Ich will eine Lösung von Samsung. Aber statt zu helfen, zitieren die Moderatoren nur alte Beiträge, die NICHTS mit einer Lösung (keine Smart-Hub-Werbung) zu tun haben.

Also wenn Du z.B. routermäßig die Möglichkeit hast die Verbindung zu "samsungads.com" zu blockieren, dann wärst Du geholfen ;)

@mickoe schrieb: Es nervt extrem. Ich will keine Smart-Hub-Werbung. Dafür habe ich keine Geld bezahlt. Ich will eine Lösung von Samsung. Aber statt zu helfen, zitieren die Moderatoren nur alte Beiträge, die NICHTS mit einer Lösung (keine Smart-Hub-Werbung) zu tun haben.
Hallo L: @mickoe, wir haben diese Beschwerde weitergeleitet.

Mich nervt es auch extrem. Ich habe alles mögliche abgeschaltet und sogar einige webadressen in der Fritzbox geblockt aber trotzdem erscheinen immer wieder kleine Werbekacheln.
Und ich finde es echt eine Frechheit das ich auf einem TV der mehrere Tausend Euro gekostet hat damit belästigt werde.
Genauso wie ich es ein Unding finde das ich diese ganzen sinnfreien Apps nicht löschen kann.
WARUM überlässt man die Entscheidung nicht dem Kunden ??? Was spricht denn dagegen?
Verdient Samsung soviel extra damit einem Kunden Apps und Werbung aufzuzwingen die man nicht will????

L: @smiley2hast Du auch in der Fritz-Box unter Internet / Filter dem entsprechenden TV-Zugangsprofil (Standart, Unbeschränkt etc.) den entsprechenden Filter (Blacklist) zugewiesen?

\@DaEx: hab bei mir auch alle möglichen Samsungadressen am Router geblockt. Dennoch kommt Werbung durch. Aktuell für Amazon - als zusätzliche Kachel im Hub. Sowie unter Apps permanent für DIVEO.
Unter Apps hatte ich zudem bis vor zwei Tagen rund 50 leere (graue) Kacheln mit der Überschrift "Werbung". Die man erst durchscrollen musste, um zur eigentlichen App.Übersicht zu kommen.
Schließe mich den Vorrednern an: Die Werbung ist extrem nervig (ebenso die Hbb-tv Einblendungen, die ich zumindest deaktivieren kann). Und es ist echt eine Frechheit, dass man ein Gerät kauft und dann mit Werbung zugemüllt wird. Hätte ich das vor dem Kauf gewusst, hätte ich das Gerät nicht gekauft.

Bei mir scheint es geholfen zu haben, hab gestern zu meiner Blackliste, die ich extra für Samsung angelegt habe auf meiner Fritzbox wegen den Zwangsupdates, die Adresse samsungads.com hinzugefügt, bis jetzt mal keine Werbung mehr zu sehen. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
@ Samsung
Zumindest bei den Premium Geräten könnte man doch darauf verzichten bin ich der Meinung!

Zurück
Oben