Wurde endlich die Werbung gestoppt?

@Anonymous User schrieb:mad:smiley2hast Du auch in der Fritz-Box unter Internet / Filter dem entsprechenden TV-Zugangsprofil (Standart, Unbeschränkt etc.) den entsprechenden Filter (Blacklist) zugewiesen?
Ja habe ich...aber irgendwo muss wohl noch eine Lücke sein. Ich werde mal weiter forschen wo sich die Werbung immer noch durchmogelt.
Zum Glück hält sich die Werbung bei mir in Form einer Minikachel noch in Grenzen aber nerven tut sich mich trotzdem und es geht mir eher ums Prinzip das Samung mir bei derart teuren TVs die Werbung und die ganzen Schrottapps aufnötigt.
Bei den HbbTV Werbeinhalten sind jedoch die Sender verantwortlich und nicht Samsung. Das sei nochmal erwähnt.

K
Kim
Hey,

Danke für diesen Hinweis mit der Werbung. Bin da nur zufällig darauf gestossen, wie ich mich über Samsung TV's einlesen wollte.
Das hat mir nun bei der Entscheidung geholfen, KEINEN Samsung TV zu wählen. Leider ist man bei solchen Situationen sonst oftmals im Nachhinein der Dumme. Danke deshalb nochmals herzlich.
Edit: typo

Anscheinend gibt es Werbung auf Samsungs-TVs schon länger, mir ist diese aber erst heute aufgefallen.
Ein 1,5 Jahre alter UE40KU6400U, auf dem auf einmal eine Werbung für HD+ aufgetaucht ist.
Ich empfinde sowas als Frechheit, auf einem von mir bezahlten TV-Gerät Werbung aufgezwungen zu bekommen.
Hat das Samsung notwendig? *:shocked-face-with-exploding-head:
Geht es der Firma so schlecht?
Leider habe ich noch einen zweiten TV, und diverse andere Geräte, aber das war definitiv mein letzter Samsung-Fernseher.

Was ich eigentlich seit jeher sehr Verwunderlich an der gesamten Werbeindustrie finde ist, dass die tatsächlich glauben, das extrem nervige und penetrante Werbung Leute dazu animiert das beworbene Produkt haben zu wollen. Ich find das immer einfach nur abstoßend!
Was die "Möglichkeit HbbTV an deinem Smart TV-Gerät zu deaktivieren" betrifft, gehen mir dadurch die freenetTV Connect Dienste verloren.
Wie wäre es mit eigenem Adblocker gegen Werbung der Sendeanstalten für Samsung Geräte, von Samsung....
Das würde euch soviel mehr Sympathie Punkte einbringen, als angeblich "dezente Werbeinhalte in Form von kleinen Kacheln"?

Hat sich schon mal jemand über § 7 UWG Gedanken gemacht?
Gruß - DaEx

Zurück
Oben