T
T.
User
Hallo Zusammen,
wie bereits in anderen Themen z.B. beim S10 gelesen, habe ich ebenfalls ein Problem mit der Bluetoothaudioqualität meines Xcover Pro.
Problem äußert sich wie folgt:
Die Audioqualität per Bluetooth ist mit nur einem aktiv verbundenen Bluetooth-Audio-Gerät einwandfrei. Ist jedoch zeitgleich z.B. eine Smartwatch gekoppelt (Habe zunächst die Huawei Watch Ative getestet und nun die Galaxy Watch 46mm LTE) ist die Audioqualität hörbar verschlechtert.
Es hört sich dann so an, als würde man eine MP3 mit sehr geringer Bitrate abspielen. Die Höhen der Musik wirken wie beschnitten bzw. kratzig. Man könnte es auch mit dem Wort "clipping" beschreiben. Es lässt für mich den Schluss zu, als stünde für zwei Bluetooth-Geräte nicht genug Bandbreite zu Verfügung.
Selbstverständlich habe ich es nicht nur mit den zwei Smartwatches getestet sondern auch mit verschiedenen Bluetoothaudiogeräten.
Getestet habe ich mit Bose Soundlink Micro / Soundlink Mini und diverse andere Bluetooth-Audio Empfängern.
Mit dem letzten Update, welches am 22.08.2020 installiert wurde, hoffte ich auf Besserung, zumal die Verbesserung der Bluetoothqualität hierbei angegeben wurde. Leider schaffte dies ebenfalls keine Abhilfe.
Kann man noch hoffen, dass dieses Problem irgendwann gepatched wird?
Viele Grüße
Tobi
wie bereits in anderen Themen z.B. beim S10 gelesen, habe ich ebenfalls ein Problem mit der Bluetoothaudioqualität meines Xcover Pro.
Problem äußert sich wie folgt:
Die Audioqualität per Bluetooth ist mit nur einem aktiv verbundenen Bluetooth-Audio-Gerät einwandfrei. Ist jedoch zeitgleich z.B. eine Smartwatch gekoppelt (Habe zunächst die Huawei Watch Ative getestet und nun die Galaxy Watch 46mm LTE) ist die Audioqualität hörbar verschlechtert.
Es hört sich dann so an, als würde man eine MP3 mit sehr geringer Bitrate abspielen. Die Höhen der Musik wirken wie beschnitten bzw. kratzig. Man könnte es auch mit dem Wort "clipping" beschreiben. Es lässt für mich den Schluss zu, als stünde für zwei Bluetooth-Geräte nicht genug Bandbreite zu Verfügung.
Selbstverständlich habe ich es nicht nur mit den zwei Smartwatches getestet sondern auch mit verschiedenen Bluetoothaudiogeräten.
Getestet habe ich mit Bose Soundlink Micro / Soundlink Mini und diverse andere Bluetooth-Audio Empfängern.
Mit dem letzten Update, welches am 22.08.2020 installiert wurde, hoffte ich auf Besserung, zumal die Verbesserung der Bluetoothqualität hierbei angegeben wurde. Leider schaffte dies ebenfalls keine Abhilfe.
Kann man noch hoffen, dass dieses Problem irgendwann gepatched wird?
Viele Grüße
Tobi