Zubehör - Empfehlungen und Erfahrungen

@hellaflush schrieb: Welches case (heavy duty/rugged) würdet ihr für das S20 Plus empfehlen? Bis jetzt habe ich folgende in der engeren Aiswahl: UAG Monarch, Spigen Tough Armor, Supcase Unicorn Beetle und ev. ArmadilloTek Vanguard und Ghistek Atomic Slim. cheers
Ich nutze das Spigen Tough Armor, das ist wirklich sehr robust und kaschiert den Kamerabuckel komplett. Und wenn es etwas dünner und dezenter sein soll dann das Spigen Ultra Hybrid in Schwarz. Da ist die Rückseite durchsichtig und die Ränder schwarz, sieht wirklich gut aus und bietet immer noch ordentlichen Schutz.

K
Kim
Hey,

Danke schonmal für deine Hilfe. Noch scheint das Thema beim S20 etwas vernachlässigt - wahrscheinlich kommen dann in einen Monat zig Beiträge bzgl. Beschwerden diverserser Cases und deren Kombination mit Folien/Glas.
Das Spigen Tough Armor ist sicher voll okay aber ich brauche wohl etwas robusteres - deshalb hab ich mich jetzt mal fürs UAG Monarch bzw Plasma entschieden. Laut UAG haben beide kein Problem in der Kombination mit Display Glas und Folie. Trotzdem wären ein paar Erfahrungen hilfreich weil wie man beim S9 und S10 gesehen hat gibt es dann doch immer wieder Probleme.
Was nutz ihr auf euren S20, -ultra, -Plus? Noch niemand mit Empfehlungen hier?

@ObiBenBinomi schrieb: Moin! Ich kann dir leider nur einen Teil deiner Fragen beantworten, sorry. Aber da du auch generell gefragt hast, mache ich mal mit. Beim S20 Ultra ist auf jeden Fall eine Display-Schutzfolie vormontiert. Ich hab selber schon überlegt die mal zu entfernen und eine andere anzubringen, gerade auch weil die Folien oft schneller Kratzer bekommen als das eigentliche Displayglas und ich die so öfters mal tauschen. Ich kenne allerdings auch mein Talent beim Anbringen solcher Folien und bin daher sehr vorsichtig was das angeht. Dazu kommt auch noch, dass eben nicht alle Folien so gut mit den Fingerabdruckscannern klar kommen. Hier wäre ich, genau wie du, auch sehr für Informationen und Tipps dankbar. An Schutzhülle benutze ich eine ESR "Glas"-Schutzhülle, auch wenn die sich eher nach Plastik anfühlt. Ich finde aber, dass ESR echt klasse Hüllen macht, die schön schlank sind und das Smartphone nur unwesentlich dicker machen. Dazu mag ich transparente Hüllen, welche die Optik des Geräts nicht zerstören.
Also ich habe mir ein Panzerglas bei ebay bestellt. Das panzerglas ist super einfach und blasenfrei anzubringen. Den Fingerabdruck muss man nach dem aufkleben neu eingeben, funktioniert aber problemlos. Auch an sich die Touchfunktionen sind in keinster Weise eingeschränkt. Ich bin super zufrieden. Habe auch endlich panzerglasfolien gefunden die fast randlos schützen.

Hallo zusammen, hat jemand schon eine Folie auf der Rückseite und kann da was empfehlen ?

Für die Rückseite empfehle ich etwas stabileres als eine Folie, eher ein Case (evtl. durchsichtig) oder eine Hülle.
Denn die Rückseite wird extrem stark beansprucht.

Ein Hardcover habe ich auch, zb wenn ich auf der Arbeit bin oder draußen. Aber für zu Hause nehme ich es gerne so in die Hand, aber es ist sehr glatt und ist mir schon 2-3 mal fast aus der Hand gerutscht, daher dachte ich eventuell eine Folie in Matt Karbon etc.

L: @Saido Ich habe deinen Thread mit diesem hier verknüpft, da es hier bereits um dieses Thema geht.

Hallo zusammen,
weiß jemand ob es für das S20 wieder eine Form des ClearViewer Covers gibt, dass man auch aufstellen kann?
Ich hatte das beim Samsung S9 und das war wirklich praktisch!!! Sowohl für Fotos, als auch wenn man unterwegs mal längere Videos / Filme geschaut hat.
Habe mir jetzt wieder das ClearView für mein S20 dazu bestellt und war ganz automatisch davon ausgegangen, dass ich auch das Cover wieder nutzen kann um das Handy hinzustellen. Denkste... Verstehe nicht, wie Samsung so eine Funktion bei den neuen Covers einfach weglassen kann, macht für mich wirklich 0 Sinn!!!

Ich suche die Original Display Schutzfolie, für das Samsung S20 Ultra.
Wieso kann man die nicht direkt bei Samsung kaufen? ich musste meine leider schon entfernen, weil Sie nicht mehr so schön aussah. Jetzt suche ich eine Original Folie und kann keine finden.
Bei Amazon sind mir zu viele Negativ Bewertungen, bei den alternativ Folien. Und eine Folie, wo ein loch beim Fingerabdruck ist, will ich nicht haben.
Wer kann helfen?

Hallo zusammen,
könnt Ihr mir einen guten Displayschutz für das S20 Plus empfehlen? Nachdem ich mein Smartphone zur Reparatur schicken musste, kam dieses leider ohne Folie wieder zurück und nun muss ich selbst eine anbringen. Zwei Folien habe ich bereits versucht, aber beide waren sehr mangelhaft, bzw. sie ließen sich überhaupt nicht blasenfrei anbringen.
Mit welchen Folien habt Ihr denn gute Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank.

Hallo zusammen,
seit November 2020 nutze ich nun das Samsung Galaxy S20 FE. Gleich zu Anfang hatte ich erstmal eine Billig-Hülle, mich dann aber wieder für Spigen entschieden - die UltraHybrid. Damit kommt der tolle Farbton der Rückseite (blau) sehr schön zum Vorschein.
Mittlerweile überlege ich aber an etwas robusterem. Ich tendiere aktuell zu einem Bookcase von Peter Jäckel oder eben zur Spigen ToughAmor, wobei das Display dann wieder offen wäre (ich habe die von Samsung angebrachte Schutzfolie bisher nicht entfernt, weil die noch sehr gut und ansehnlich ist).
Das SoliSouit von Rhinoschield wäre auch noch eine Option.
Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen mit den vorgenannten Hüllen? Die Anzahl der Produkte ist ja unüberschaubar geworden.
Das Peter Jäckel Case in grau ist wohl aus echtem Leder und hat einen "seitlichen" Magneten. Hatte es mir in einem Elektronikmarkt schon mal angesehen.
Was meint Ihr?
Besten Dank.
Gruß
Jens