65 MU 8009T vertikale streifen im Bild

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte vorher einen 55 Zoll 8290 von Samsung. Da war das Bild eine Sensation. Von Banding keine Spur. Habe mir noch zusätzlich Frrnseher im Elektronik Markt angeschaut. Nur ein billiger Samsung 65Zoll zeigte leichte Banding Streifen. Die anderen TV‘s und Hersteller waren in der Preisklasse ab 2000 Euro sauber. Samsung verarscht hier ganz gewaltig seine Kunden. Billige Panels in teuren TV‘s steigern massiv den Ertrag.

K
Kim
Hey,

Wenn so viele vom Banding betroffen sind, muss es ein Konstruktions- oder Qualitätsprobleme sein. Ohne konstruktive Maßnahmen von Samsung wird der Paneltausch ein Lotteriespiel bleiben. Aber ganz ehrlich, habe ich als Kunde nicht das Anrecht auf ein i.O. Produkt? So eine Sauerei habe ich noch nie erlebt...

Hallo,
ich melde mich mal wieder zurück, heute kam ein Anruf von dem Techniker und dieser sagte mir das der Fehler nicht zu beheben sei, da es die Panels nicht mehr gibt.
Es findet nun ein Austausch statt ein entsprechender RMA Antrag an Samsung wird gestellt, mal schauen wie diese entscheiden werden.
Gruß

Habe Heute einen Anruf von der von Samsung beauftragten Reparaturfirma bekommen dass mein Panel bestellt wurde und es bis zu 2 Wochen dauern kann bis es da ist, laut den Erfahrungen der Firma dürfte das Problem mit dem Tausch gelöst sein, na ja ich bin gespannt was es bringen wird, wenn es beim gleichen Phänomen bleibt werde ich auf Wandlung bestehen..falls Samsung sich quer stellt.

Ok, das ist ja komisch das bei dir getauscht werden kann und bei mir nicht.
Naja, werde mir wohl dann einen Q9FN oder Q8DN holen, diese haben vollflächig LEDS verbaut.

Hast du das gleiche Modell?
Na ja das war ja heute nur die Info dass das Panel bestellt wird, also nicht dass es bestellt ist, würde mich nicht wundern wenn ich die gleiche Info wie du bekomme...nur was ist dann? Bekommt man ein anderes Gerät/Modell?

Ich habe hier schon gelesen, dass sogar die Q-LEDs von Samsung zum Banding neigen. Solange Samsung hier nicht die Hosen runter lässt und mal sagt was Sache ist, würde ich das Experiment mit einem neuen Samsung nicht machen. Dann lieber doch einen anderen Hersteller.

Habe mich auch gerade eingelesen, du bist ja richtig leid geplagt mit deinem.

Johann72 ich gebe dir vollkommen Recht, jedoch bleibt vorerst nichts anderes übrig ausser sich momentan mit Samsung vernünftig auf eine zufriedenstellende Lösung zu einigen, aufgrund des Gebrauchs von über einem Jahr würde die Kostenerstattung mit einem erheblichen Abzug stattfinden, daher wäre mir persönlich ein Angebot für ein anderes/neueres Modell lieber ohne Zuzahlung selbstverständlich wenn eine Reparatur keinen Erfolg bringt.
Wie schon bereits erwähnt hatte Panasonic nach einer erfolglosen Reparatur mir auch für meinen 1 1/2 Jahren alten Plasma einen neuen Angeboten ohne große Umschweife.
Könnte sich Samsung als Beispiel nehmen.

Du wirst lachen, aber ich bin so sauer und will den Dreck von meiner Wand haben. Mögliche finanziellen Einbussen nehme ich jetzt gern in Kauf. Ich sehe nur nicht ein, einen Fernseher den ich jetzt seit 13 Monate besitze und seit 9 Monaten bei Samsung reklamiere, jetzt privat als Defekt mit Bildstörung verkaufen muss nur weil Samsung keinen Bock hat, das Problem in Ordnung zu bringen.

Hallo zusammen,
ich habe gerade gesehen, dass ihr alle in den anderen Thread, den Neos74 verlinkte, gewechselt seid. Wir antworten euch dort.
(Dieser Kommentar ist für meine Kollegen und mich zur Orientierung, damit niemand denkt, wir ignorieren euch.)