65Q8DN - Bildschirm ist lose

Der schwarze Rand sind die Klebestellen. Kann man mit der Lampe draufleuchten da wären die abhebungen zu erkennen. Und ja fald und direkt sind dse auslöser nr. 1... und jeder schimpft auf edge:) Die Panels von Samsung sind nich gerade eben und dementsprechend die Ausleuchtung

K
Kim
Hey,

• Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spielt

Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spieltDu möchtest Fortnite mit einem Freund auf demselben Fernseher spielen? Hier erfährst du, wie du den geteilten Bildschirm in Fortnite für Xbox- und PlayStation-Konsolen nutzen kannst.
  • So lösen Sie häufige Spotify-Probleme

So lösen Sie häufige Spotify-ProblemeViele alltägliche Probleme mit Spotify lassen sich mit wenigen Schritten lösen. In unserer Kurzanleitung erfahren Sie, wie.
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
Um alle Zweifel zu beseitigen. Ein Video dazu. Man sieht, wie sich bei leichtem Druck das ganze Panel bewegt /wabert. So als wäre es gar nicht fest. Vielleicht hilft das zum Verständnis. Man hört es auch klappern. Das klappern ist nicht vom Rahmen. Das Panel klappert
Wenn mir jemand bestätigt, dass das normal ist, dann Friede und ich lenke ein und sage den Techniker Termin ab und gebe zu das ich mich geirrt habe. Aber bitte vorher schauen.

Da hat sich der Polarisator gelöst und klappert von innen ans Frontpanel. Wie kann sowas passieren? Das Teil hält alles stabil.

Das ist nur ein Scherz oder? Beim Polarisator handelt es sich doch nur um eine Folie nehmen ich an. Hier wackelt doch das komplette Panel und schlägt innen irgendwo gegen.

Ähh ja tschuldige ich meinte die diffusor platte natürlich. Sry. Alles andere würdest ja sehen an der Front. S sieht definitiv so aus. Bin gespannt was da die Ursache war.

Danke das freut mich. Nicht weil ich Recht haben wollte. Nur das ich weiß, es ist nicht normal und kann dem Techniker dann auch gleich das so sagen, falls er abwimmeln möchte. Sorry das ich so ungehalten war anfangs. Hätte gleich das Video aufnehmen sollen.

Ich habe mir das mal technisch angeschaut. Wenn es die Diffusor Platte ist, würde da das Bild dahinter nicht fest bleiben? Schwer zu beschreiben, aber es bewegt sich ja irgendwie alles mit auch was hinter der Platte ist. So kommt es mir vor.

Da sind lose noch 3 folien drauf. Mann sieht wie sie sich lösen und wieder drann drücken. Die kannst einzeln einfach abheben. Da sind die klammern lose geworden die das eigentlich zusammenhalten. Ist nur weissblech leider.

Ah OK. Weil am Bild selber sieht man ja nix. Also von der Ausleuchtung nicht perfekt wie Oled, aber besser als normaler LED. Du kennst dich aus. Ich hätte das so nicht gesehen.

Ich hatte schon viele Geräte und auch ein paar geöffnet und habe alle Fehler schon gehabt. Eigentlich traurig. Hoffe das Gerät hat keinen Sturz. Dann viel Glück beim Tausch. Denke wenns kein Eigenverschulden war wirds Gerät getauscht.

Würde man das nicht am Bild oder an der Ausleuchtung erkennen dass sich da was negatives zeigt?

Was meinst mit Sturz? Nicht das ich dabei war. Man sieht da auch nix. Also beim Transport vielleicht? Aber beim ersten reinigen fiel mir nix auf. Und wenn er vom Sideboard gefallen wäre, wäre ja das Display total hinüber. Aufgestellt wurde er genau nach Anleitung. Also nicht am Panel berührt und auf einer Matratze die Füße angeschraubt. Könnte man es auch einfach so lassen?

Ne. Erst wenn de starker raucher bist und sich die beläge dort absetzen. Die geräte von lg mit rahmen klappern alle. Bei den unseren sind se verklebt und dahinter sitz die riesen acrylplatte jetzt Locker und hat bischen spiel und aufgrund der grösse wabbert es wie ne welle. Die schlechte Ausleuchtung ist meist die punktuelle beleuchtung von den leds die direkt dahinter sitzen vs. Unebenheiten. Dann entstehen dunkle ecken oder wolken im bild auch dse genannt.

Danke nochmal. Hatte ich ja schon. Der Techniker ruft noch an wegen Termin. Der wird das dann wahrscheinlich vor Ort wieder befestigen. Hoffe ich mal.

Der wird n Austausch Panel bestellen also quasi n neues Gerät. Sowas ist normal irreperabel. Aber mal gucken was jetzt da tatsache ist. Meld dich mich interressierts auch.

Ah ja. Kuck dir mal die Spaltmaße an der Rückwand an. Die is geclipst. Wenn da was wegsteht ist was mit erschütterung passiert. Unten am Gerät sieht man die clips. Das kann auch vom Transport kommen. Wie bei mir der Fall bei mein ersten Gerät mit Hermes. Da war unten und oben am rand was abgebrochen und die Rückwand hatte nen spalt. Manchmal kriegt mann sowas im Media Markt gekauft und äußerlich alles ok.

Die Dame heute früh am Telefon meinte schon, ich muss einverstanden sein, dass ich die Anfahrt zahle, wenn es keine Garantie ist. Also wenn der TV vom Sideboard auf den Couchtisch gestürzt wäre, wäre äußerlich einiges sichtbar. Der ist ja optisch nagelneu teils noch mit Folie. Stand nur im Gästezimmer zum gelegentlichen Zocken. Bin mal gespannt, ob man sich da raus reden will oder tatsächlich tauscht.

Ja sowas is ned toll hab leider auch Pech. Mein neuer Qled is leicht gewölbt. Mal sehn was bei mir rauskommt und obs den auch in gerade gibt.

Ja media Markt wars. Aber da hätte ich ein Problem. Gekauft im Dezember. Jetzt gemerkt. Das wird man mir nicht glauben. Ich lass den Techniker kommen. Schlimmstenfalls zahle ich die Anfahrt und lass es so wie es ist. Optisch stört es ja nicht.