65Q8DN - Bildschirm ist lose

Meine 3te Gurke ausn Media Markt. Immer war was am Gehäuse und optisch is nix am Karton. Jetzt hab ichs auch Reklamiert.
 
K
Kim
Hey,


  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spielt

    Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spieltDu möchtest Fortnite mit einem Freund auf demselben Fernseher spielen? Hier erfährst du, wie du den geteilten Bildschirm in Fortnite für Xbox- und PlayStation-Konsolen nutzen kannst.
  • So lösen Sie häufige Spotify-Probleme

    So lösen Sie häufige Spotify-ProblemeViele alltägliche Probleme mit Spotify lassen sich mit wenigen Schritten lösen. In unserer Kurzanleitung erfahren Sie, wie.
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
Sonst hätt ich mir gleich n curved gekauft hätt ich dafür clouding. Damit kann ich mehr Leben als mit ner krummen Gurke*1f605.png*
 
Also ich habe den TV genau untersucht. Keine merklichen Spaltmasse oder Schäden, auch unten nicht.
Aber wenn ich das Display anleuchte, sehe ich neben mehr Dreck auch, dass oben in der Mitte das Display im ausgeschalteten Zustand Verfärbungen hat. Also so regenbogenfarben und nicht nur schwarz.
 
Des wird wars. auch viel Staub sein. Das Ding ist ein Staubmagnet. Und wenn man mit ner lampe drann geht funkelt das wie Rgb. Das ist die Q beschichtung. Die teilt das Licht ja schön in rgb auf. Deswegen die besseren Farben.
 
Kurzer Zwischenstand
Techniker rief an oder Dispo. Wollte das Fehlerbild wissen. Man wurde dann dem Monteur ein neues Display mitgeben. Bin mal gespannt ob man sich nicht aus der Garantie reden will. Neues Display kostet ja mehr als neuer TV.
 
Ja so läuft das heutzutage. Das panel ist ein Teil und der ganze tv. Wird gewechselt und fertig. Da wird nix repariert. Sag den das und zeig dein Video und freu dich am neuen Gerät.
 
Ich hab Dienstag den 18.6 Termin. Auf Frage zu Garantie war man dort direkter. Wenn der TV keine Beschädigungen aufweist, ist es Garantie. Soll eine Fläche bereitstellen und mithelfen, da er alleine kommt. Gerne doch. Ich berichte dann.
 
So heute wurde das Panel getauscht. Der Techniker war auch erschrocken, als er das wackeln feststellte. Kann nicht normal sein. Display getauscht und saß soll ich sagen. Wackelt immer noch und hat nun nen toten Pixel. Dann meinte der Techniker es sei keine Folie drauf und entdeckte einen Kratzer. Da mir das Bild so milchig vorkam, knibbelte ich am Rand und es war eine Folie drauf. Genau wie beim ersten Gerät. Der Techniker war nett und auch kompetent, hat mir auch vieles erklärt. Ich habs jetzt gut sein lassen. Im Prinzip ist alles wie vorher. Beim 65Q8DN wackeln die Panels also so wie in meinem Video und niemand findet es normal. Der Techniker hätte wohl auch noch ein zweites Mal getauscht, er war auch nicht zufrieden danach. Aber ich fürchte bei dem Modell gehört das so. Wackeln des Panels by Design. Wenigstens fühle ich mich bestätigt. Gebracht hat es nix und ich habe auch keinen Bock auf noch nen Tausch. Das ist ja wie ein Lotteriespiel.
 
Und den Toten Pixel willst du ignorieren?? Das könnte ich nicht. Wenn man weiß das er da ist, schaut man doch zwangsläufig immer in die Richtung.
 
Bei meinen war auch heut der Techniker da und der hat wenigstens vor dem Einbau geschaut ob das AT Panel ned auch leicht krumm ist. Tja war auch ne Gurke. Und ja es is wabbelig. Haben sie ordentlich abgespeckt was Stabilität angeht. Seid drum. Hab ne oerfekte Ausleuchtung und kein Dse und clouding dann lassn mas.
 
Tja........scheinbar setzt Samsung mehr und mehr auf Quantität als auf Qualität.
Anders kann man das ganze doch nicht mehr nachvollziehen.
Ich würde das auf jeden Fall so nicht akzeptieren wollen, schliesslich hat man doch von Samsung ein Premium Produkt erworben und Premium ist augenscheinlich nur noch der Preis und das was im Prospekt dem Kunden vorgegaukelt wird.
der lodda
 
Das ist jetzt mein zweiter Samsung. Der erste war de hu7590 und hab 2500 euro gelöhnt. Ja und auch der hatte verarbeitungsmängel. Aber Samsung sind einfacht die besten Geräte. Sagte auch heut der Techniker. Die idee mit der One Connect Box mit einem einzigen Kabel is herausragend. Das Gerät wird nichtmal lauwarm! Wenn dass mal irgend ein Oled hat mit ausgelagerter Signal Elektronik dann würde ich evtl. Umsteigen. Somit bleibe ich wieder bei Samsung. Paneltechnologie Bild und Design hat imho nur Samsung drauf.
 
[...] Aber Samsung sind einfach die besten Geräte...
L: @kwa
wow.......du haust jetzt aber mal ein raus.
Respekt!
Dann mal viel Freude mit den "besten Geräten" *1f642.png*
der lodda
 
Hallo L: @fei und L: @kwa,
um den genauen Sachverhalt prüfen zu können, meldet euch doch bitte mal über "Lob & Kritik" bei meinen Kollegen. Schildert dort nochmal kurz den Sachverhalt und dann wird sich ein Kollege von mir mit euch in Verbindung setzen. Ihr könnt auch gerne einen Link zu diesem Thread mit rein packen.
Viele Grüße
 
Was bringt dass dann? Der techniker der da war hat euch an der Hotline verflucht weil der Einsatz für die Katz war und ihr das hättet wissen sollen.
 
Der Techniker hatte ja auch nach Pixelfehler gesucht übers die Farbtafeln im Service Menü. Aber nur nach leuchtenden Pixeln. TOTE Pixel sind eigentlich die am wenigsten schlimmsten, da man sie nur bei hellem Bild sieht. Ich weiß auch nicht, ob das Panel davor welche hatte, denn da habe ich nicht danach gesucht, denn wenn ich beim normalen Schauen mit Abstand nichts merke, ist mir das egal.
Hier sind jetzt mittlerweile 2 tote Pixel, also schwarze Punkte auf weißem Grund.
Beim Schauen fallen sie nicht unbedingt auf, bei normalen Abstand.
Wenn man so die Tauschorgien liest, kann es ja noch schlimmer kommt und stehe mit 2 toten Pixeln ja noch gut da.
Und würde Samsung seine Produkte kennen, hätte man entweder hier (Anhand des Videos) oder meiner Beschreibung an der Hotline einfach sagen können, das ist normal so, der wackelt eben so extrem, dann wäre alles gut gewesen und ich hätte mir den Tausch sparen können. Scheinbar weiß Samsung das aber auch nicht. Das ist das für mich erschreckenste, dass Sasmung seine eigenen Produkte und deren Merkmale nicht kennt und dadurch unnötig Techniker raus schickt. Noch besser, die Firma, die bei mir war, wird wahrscheinlich den Einsatz selber zahlen müssen, weil Samsung das Panel nach Rücksendung als fehlerfrei markieren wird und der Techniker steht doof da, obwohl er am wenigsten Schuld trifft.
 
@kwa schrieb: Was bringt dass dann? Der techniker der da war hat euch an der Hotline verflucht weil der Einsatz für die Katz war und ihr das hättet wissen sollen.
Das sind die zuständigen Kollegen. Wenn dir jemand helfen kann, dann sie.
 
Für alle die es interressiert die Antwort und das Ende vom Lied:
Samsung schrieb:
"vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
In erster Linie möchten wir uns für Ihre Treue bedanken und freuen uns, dass Sie mit unseren Produkten sowie der Qualität zufrieden sind.
Gern haben wir den Sachverhalt genau geprüft, uns mit unserem Servicepartner in Verbindung gesetzt und ans auch Ihre Einträge in der Samsung Community durchgelesen. Die leichte Wölbung Ihres Samsung TV GQ55Q7FNGTXZG liegt innerhalb der Herstellerspezifikation, da diese die Funktion nicht beeinträchtigt. Dieser Effekt ist Herstellerunabhängig und kann aufgrund der verbauten Technik auftreten. Dies hat keinen Einfluss auf die Funktion oder Haltbarkeit des Geräts.
Unser technischer Support hat die Bilder ihres GQ55Q7FNGTXZG erhalten, aber dennoch einen Serviceauftrag ausgelöst. Dies hatte den Hintergrund, dass wir immer auf Nummer sicher gehen, denn es ist uns wichtig, dass Sie als Kunde zufrieden sind. Hätte der Techniker festgestellt dass es sich um einen baulichen Mangel oder einen Materialfehler handelt, hätte man eine Reparatur durchgeführt.
Wenn Sie die leichte Wölbung stört, haben Sie die Möglichkeit sich nochmals an Ihren Händler zu wenden und um einen Umtausch/eine Erstattung zu bitten.
Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und wünschen Ihnen einen angenehmen Tag."
 
L: @kwa
etwas ähnliches hat man auch bei den "thermischen Knackgeräuschen" als Antwort von Samsung erhalten (innerhalb der Herstellerspezifikation, die die Funktion nicht beeinträchtigt).
Ist alles nur heisse Luft, was dabei herauskommt.
Tja L: @kwa ,
nun liegts an dir ob du mit dem Mangel leben willst/kannst,
oder den Weg zum Händler wählst und eine Erstattung beantragst.
Ich habe seinerzeit den Weg zum Händler beschritten und es nicht bereut meine Samsung Knackkiste endlich gegen einen TV gewechselt zu haben, der mir nun einen lautlosen TV Genuss beschert ;)
der lodda
 
Hallo L: @kwa,
dann wende dich gern an deinen Händler, wie dir unsere Kollegen empfohlen haben:
@kwa schrieb: Für alle die es interressiert die Antwort und das Ende vom Lied: Samsung schrieb: [...] Wenn Sie die leichte Wölbung stört, haben Sie die Möglichkeit sich nochmals an Ihren Händler zu wenden und um einen Umtausch/eine Erstattung zu bitten. [...]
 

Similar threads

P
Hallo, leider habe ich immer wieder so meine Probleme mit meinem QE65Q7FN. Das Gerät wurde im April 2018 gekauft und ca. 2 Monate später nach dem ersten Softwareupdate ließ sich das Teil nicht mehr per Smart Remote bedienen, nur der EIN/AUS-Schalter funktionierte noch. Nach dem ca. 10en mal neu...
Antworten
3
Aufrufe
198
M
A
Mal ehrlich – so ein großflächig, geschmackvoll gerahmtes Kunstwerk mitten im Wohnzimmer hat schon was. Es wirkt edel und bringt Leben und Farbe ins Haus. Ich persönlich bin ja ein großer Fan von abwechslungsreicher Wanddekoration: Poster, Bilder, selbstgeschossene Fotos … Und besonders gern mag...
Antworten
99
Aufrufe
1K
D
F
Im Winter ist euer Smartphone durch Nässe und Kälte besonderen Belastungen ausgesetzt. Die Vorweihnachtszeit bietet zusätzliche Gefahren durch Glatteis. Aber keine Panik! Ich habe hier ein paar Tipps gesammelt, damit ihr euer Handy sicher durch diese Zeit bringt. Schützt euer Smartphone vor...
Antworten
6
Aufrufe
207
D
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben