A53 S22+

M
M.
User
Also die beiden Handys sind aber ein himmelweiter Unterschied. Vom Prozessor bis hin zum SPen.Ausser der Akku ist besser und hält länger durch vom A53

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
Den S-Pen gibt es nur beim S22 Ultra und Z Fold 3/4 ! Das S22 plus hat kein S-Pen !

Das A53 ist ein Mittelklasse Gerät und das S22 plus ist eines der Flagschiffe ! Das sieht man aber auch am Preis!

Das ist so weil die die S Gerätereihe mehr auf Leistung ausgelegt ist.
Ist wie mit Fahrzeugen, ein größerer Motor verbraucht mehr Sprit.
An der Software nimmt sich bis auf ein paar Anpassungen nicht viel. Aber die verbauten Komponenten sind um ein vielfaches Leistungsintesiver und das hat seinen Preis, auch bei der Akku Laufzeit.

Joa wenn ich einen Audi und einen Seat vergleiche dann ist der Audi auch sicher besser *1f605.png*

Normal, die A Serie ist ja auch auf billig gemacht. Langsamer, nicht Wasser und staubdicht, kein s-pen. Kann jedoch mit mehr interner Speicher Punkten. Die S Serie ist das Flaggschiff von Samsung. Normal, dass da mehr drin und dran ist und teurer ist.

das A53 5g ist ein sehr gutes Smartphone welches fast auf Augenhöhe mit dem S22 und S22+ ist

Naja,das würde ich so nicht sagen ! Gerade in Sachen zoom spielt das S22 auf einer ganz anderen Liga ! Auch die Verarbeitung und die Premium Features sind finde ich schon ein großer Vorteil der S Klasse

die Verarbeitung vom A53 und S22 und S22+ ist gleich gut auch trotz anderer Materialien, das S22 hat das etwas bessere Display und dafür hat das A53 erweiterbaren Speicher.
in Sachen Zoom ist das S22 Ultra erst Spitzenklasse.
der Preis alleine entscheidet nicht über eine bessere Qualität.
es kommt sehr darauf an für was man das Smartphone benötigt.
für viele bietet das A53 deutlich mehr als das S22 oder S22 plus.
die Kamera vom A53 ist auch sehr gut. wer etwas mit Fotografie zu tun hat der weiß das man den digitalen Zoom nicht verwenden sollte da dieser die Bildqualität beeinträchtigt. besser ist es wenn man die Bilder im Nachgang bearbeitet und zuschneidet.
Fazit: es kommt darauf an was man mit dem Handy machen will und daher sind beide auf Augenhöhe

Nein eben nicht, die A Reihe ist immer aus Kunststoff! Die S Klasse hat eine Glas Rückseite! Die Kamera vom S22 und S22 plus ist gleich ! Das S22 kann bis zu 30 Fach zoom, das A53 nur bis 10fach.Das zuschneiden macht nut bei der A Klasse ,weil da der 10fache zoom schlecht ist! Beil S22 bringt der 30fsche zoom was, weshalb es dann nicht zuschneidet

Das einzige was mir fehlt ist die induktive Lademöglichkeit. Dadurch müsste ich beim Smartphone Grip beim Pedelec ein zusätzliches Kabel verwenden.

das Polycarbonat der Rückseite fühlt sich nicht wie billiges Kunststoff an. der 30fache digitale zoom ist nichts weiter wie das Bild 30x vergrößern und zurechtgeschnitten.

Ich würde es dir doch nicht sagen ,wenn ich es nicht selbst wüsste. Ich hatte ein A52 und bin auf das S22 umgestiegen. Ich hatte auch schon das A53 in der Hand .Im Vergleich zum S22 fühlt es sich billig an ,das muss man so sagen .Außerdem ist er nicht digital ,sondern Optisch. Ich glaube du meinst das S21 da war das so .

das Polycarbonat der Rückseite fühlt sich nicht wie billiges Kunststoff an. der 30fache digitale zoom ist nichts weiter wie das Bild 30x vergrößern und zurechtgeschnitten. deswegen sollte man gänzlich bei beiden Geräten auf den digitalen Zoom verzichten.
wie schon gesagt, es kommt auf den Zweck der Verwendung an und da bietet das das A53 in manchen Sachen Vorteile und in anderen das S22 Vorteile.
es ist hier nicht wie bei Mercedes das alle Modelle der S Klasse gleich besser sein müssen wie die A Klasse.
nimm zb den Akku: das A53 hat einen 5000mAh Akku und das S22 leider nur 3700mAh. und von der Kamera her ist das A53 nicht schlechter (bis auf deinen Zoom der nur digital ist = Bildausschnitt der von der Software nachbearbeitet wird)

Das mit dem Akku stimmt ,aber leider das andere nicht ! Versuch mal mit einem A53 den Mond zufotografieren ! Der wird nur weiß angezeigt ,mach das gleiche mit einem S22 und du wirst sehen das das Bild wesentlich besser ist ! Die Kamera von der S Klasse isr spürbar besser ,vorallem Nachts,Astro Aufnahmen,zoomen und Qualität!