B
B.
User
- Ersteller
Darf man fragen, wie Du Dein S9 dann eigentlich bzw. wofür Du es benutzt?@mooda schrieb:Hallo, ich besitze ein Galaxy S9 seit 3 Wochen und der Akku hält nur einen halben Tag. Ich habe alles versucht, alle Anwendungen auszuschalten, Standort deaktiviert,...usw aber es hat nix geklappt. Ist das normal?
Das ist doch Quatsch, alles auszuschalten.
Schau mal in den Einstellungen, unter Gerätwartung, Akku, dann weiter oben Akkuverbrauch nach, welche Apps Dir wie viel Akku ziehen?
Dann stellst Du das hier als Screenshot ein, ok?
Hast Du die Akkuoptimierung gemacht?
gleicher Weg dahin, bis "Akkuverbrauch", dann auf die 3 Punkte oben rechts und da auf "Akkuverbrauch optimieren".
Da schaltest Du erst mal alles ein, was da ist und musst in der Folge drauf achten, was nicht mehr richtig funktioniert.
Dann musst Du für die spezielle App die Optimierung wieder ausschalten.
Merkst Du daran, dass Du keine Nachrichten von der App bekommst oder sie im Hintergrund nicht mehr arbeitet.
Hast Du einen Energiesparmodus aktiviert?
Wenn nicht, mach das und dann gleiche Vorgehensweise wie bei Akkuoptimierung.
Ich nutze die Akkuoptimierung und den mittleren Energiesparmodus.
Bei beiden sind bestimmte Apps ausgeschlossen.
Ansonsten nutze ich mein S9+ eigentlich extrem viel. Allerdings zocke ich nicht.
Bei mir sind WLAN, mobile Daten, GPS und und Standort sind immer aktiviert.
WhatsApp macht nachts selbständig Sicherungen, inzwischen liegt der Wert bei 1,5 GB.
Alle Nachrichten und Mails werden auch nachts empfangen.
Es ist eigentlich absolut nichts deaktiviert, was am Tage an ist.
Nachts wird mein S9+ nicht geladen und es verbracuht mit diesen Einstellungen zwischen 5 und 10 %, davon abhängig, wie lang die Nacht für mich ist.
Anaschließend komme ich garantiert noch über den Tag und hänge es Abends gegen 22.00 Uhr zum Laden an. Nach knapp 75 Minuten ist es voll geladen.
Jetzt, um 16.47 Uhr habe ich noch etwas über 15 Stunden Akkulaufzeit.
Das S9 wird nicht ganz so gute Werte haben, da der Akku ja auch etwas geringere Leistung hat.
Das S9+ muss aber auch selbst etwas mehr leistung bringen, wenn ich mich recht erinnere.