Aktuelle Tauschaktion Samsung S10/ S10+/ S10e Juni/Juli 2019

Wird ja immer lustiger. Bin jetzt mal durchgekommen, jedoch fühlt sich niemand zuständig und wurde zig mal weiterverbunden bis man mir sagte, dass das ja nicht über Samsung läuft und sie mur somit auch nicht helfen können. Zudem wenn ich erst 1,5 Wochen warte noch etwas Geduld haben soll. Toller Service Samsung.
Da kann man nur noch jeden von Samsung abraten.
 
K
Kim
Hey,


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@markus001 schrieb:Da kann man nur noch jeden von Samsung abraten.
War auch mein Gedanke, habe inzwischen das 5 "Galaxy S", wird wahrscheinlich mein letztes sein.
Irgendwann reicht es!!!
 
Hallo L: @markus001,
ich würde gerne versuchen, den genauen Sachverhalt zu klären.
Verrate mir daher doch bitte mal, wo du dein Galaxy S10 gekauft hast und wie genau dein bisheriger Stand bei der Trade-In Aktion ist.
Viele Grüße
 
Ich hab mein s10 bei Mediamarkt gekauft. Meine Daten online eingeben. Darauf eine automatische Bestätigungsmail bekommen. Seitdem hat sich der Status nicht verändert wenn ich auf die Statusseite gehe.
 
Ach so. Ich dachte bei dir wäre es wie bei DigiMuc2019, dass deine Prüfung nicht erfolgreich war und dass du jetzt auf eine erneute Prüfung wartest.
So wie du das aber beschreibst, wartest du also aktuell nur auf die Gültigprüfung und die Zusendung eines Versandlabels, richtig?
In diesem Fall würde ich dich einfach um noch etwas Geduld bitten. Sobald die Prüfung durch ist und du das Label erhalten hast, hast du noch bis zum 31.07. Zeit, dein Altgerät einzusenden.
 
Ach das wird ja immer lustiger. Man hat also nur bis 31.7 Zeit das Altgerät einzuschicken. Was wenn die Prüfung bis dahin nicht abgeschlossen?
Denn scheinbar ist ja niemand zuständig dafür.
Toller service Samsung.
 
@JudithH schrieb:Ach so. Ich dachte bei dir wäre es wie bei DigiMuc2019, dass deine Prüfung nicht erfolgreich war und dass du jetzt auf eine erneute Prüfung wartest.
markus001 und ich haben beide unsere Geräte beim Media-Markt gekauft, verstehe ich das richtig, das es da noch Unterschiede gibt, oder was soll die unterschiedlichen Aussagen?Sorry, aber Samsung macht sich mit solchen Aktion unglaubwürdig und lächerlich. Seit einer Woche warte ich nun auf ein Ergebnis, vor zwei Wochen habe ich den Onlineantrag gestellt, ich weiß nicht, was es da solange zu Prüfen gibt. Ich bitte um Zusendung der teilnehmenden Händler an dieser Aktion!!!!
 
Ich muss mich hier leider anschließen.
Hab mir bei MediaMarkt ein S10e gekauft und warte seit fast 2 Wochen auf "Kaufbeleg wurde erfolgreich geprüft".
Es stimmt übrigens nicht, dass das Gerät bis zum 31.7. an an Teqcycle eingesendet werden muss. Viel schlimmer, der Altgeräte-Verkauf an Teqcycle muss bis zum 31.7. bereits abgeschlossen sein (siehe 3.1.4 der Aktionsbedingungen). Das Altgerät muss also nicht nur bis zum 31.7. eingegangen sein sondern zusätzlich abschließend bewertet und verkauft sein.
Ich finde es juristisch äußerst kritisch, dass die Aktions-Bedingungen so formuliert sind, dass Samsung seinen Kunden die Tauschprämie verweigern kann, weil der von Samsung bestellte Partner für die Abwicklung das Auftragsvolumen nicht zeitnah bearbeiten kann (oder trödelt). Ich hoffe Samsung leitet diese Kritik an seine Rechtsabteilung weiter und bessert die Aktions-Bedingungen entsprechend nach.
Sinnvoll und fair wären Bedingungen wie:
- Der Kunde muss bis zum 16.7. für die Trad-In Aktion registriert sein (unabhängig von nicht vom Kunden verursachte Probleme oder Fehler bei der Registrierung / Prüfung oder Abwicklung)
- Der Kunde muss sein Altgerät spätestens 7 Tage nach erhalt (Freischaltung) des Versandlabels an den Versanddienstleister übergeben haben. (Der Kunde kann nichts dafür, wenn der Versanddienstleister trödelt oder das Paket beschädigt und sich die Zustellung deswegen erheblich verzögert.)
- Der Kunde muss auf alle Rückfragen / Anfragen oder Ähnliches von Samsung oder Teqcycle binnen x Tagen antworten.
Kurzfassung: Der Kunde darf nicht trödeln, dann bekommt er bei erfolgreichem Ankauf durch TeqCycle seine Tauschprämie (egal wie lange TeqCycle dafür benötigt).
 
Hallo zusammen,
Bei den Mitarbeitern von Teqcycle kommt es aktuell aufgrund der hohen Nachfrage zu Verzögerungen. Bitte habt daher etwas Geduld.
Solltet ihr noch keine E-Mail mit weiteren Infos erhalten haben und bereits länger als 14 Tage auf Antwort warten, meldet euch bitte telefonisch direkt bei Teqcycle und erkundigt euch nach dem Status. Ihr erreicht die Mitarbeiter dort unter der Rufnummer +49 (0)40 60 9464561.
Außerdem könnt ihr über den Statuslink, den ihr zugesendet bekommen habt, nachsehen, wie weit der Prüfvorgang bereits fortgeschritten ist.
Viele Grüße
 
@FabianD "Bei den Mitarbeitern von Teqcycle kommt es aktuell aufgrund der hohen Nachfrage zu Verzögerungen. "
Wenn man schon 3 Wochen warten muss, bis man überhaupt weitere Infos bekommt, wie soll dann der gesamte Vorgang inkl. Kaufvertrag bis zum 31.07.2019 abgeschlossen werden?
 
Warte nun schon über 14 Tage und noch immer keine Info.
Telefonisch wird man nur vertröstet. Kann noch dauern. Na super
 
Ich wollte heute mein neues Samsung S10 bei teqcycle registrieren, aber nach der Abfrage des aktuellen Zustands meines Althandys bekomme ich immer die Seite: https://tradein.teqcycle.com/Exception/Error?aspxerrorpath=/samsung/Abschluss
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten
Ist es nicht mehr möglich, das Handy zu registrieren? Laut AGB sollte das doch bis zum 17.07. möglich sein. Ich hab an an teqcycle Support geschrieben und eine automatische Antwort bekommen, dass die Beantwortung länger als eine Woche dauern wird. Heisst das, dass ich die Aktion nicht mehr nutzen kann?
 
@xandrohh schrieb:Ich hab an an teqcycle Support geschrieben und eine automatische Antwort bekommen, dass die Beantwortung länger als eine Woche dauern wird. Heisst das, dass ich die Aktion nicht mehr nutzen kann?
Wenn schon die Überprüfung von Unterlagen mehrer Wochen dauert, wie soll dann ein Kaufabschluß noch bis zum 31.07. zu stande kommen???
Die Hotline hat mir gerade erzählt, dass sie "Systemoptimierungsarbeiten" durchführen, und es deshalb zu Verzögerungen kommt. Angesprochen auf die Frist 31.07. sagte mir die Frau am Telefon, dass man Kulant sein wolle bei diesem Termin.
 
L: @xandrohh Hadt du denn schon einen anderen Browser getestet? Oder hat es inzwischen vielleicht geklappt mit der Registrierung?
 
Bei mir gibts nach 2 1/2 Wochen Neuigkeiten
das Schlechte:
- "Die Prüfung des Kaufbelegs war nicht erfolgreich" ... meine Schuld, mein Scanner hat beim Kassenbon die Nummer unter dem Barcode abgeschnitten. Also nochmal besser eingescannt und per E-Mail nachgereicht.
- Ich fürchte, dass mein Vorgang jetzt wieder ganz hinten in der Warteschlange ist (und wenn das wieder 2 1/2 Wochen dauert wirds mit dem Einsenden sehr sehr knapp). Zusätzlich die berühmte automatische Antwort "Die Bearbeitung der E-Mails verzögert sich um bis zu einer Woche".
das Gute:
- auf der Statusseite wurde mir eine andere E-Mail Adresse und Telefonnummer angezeigt. Mit dem Telefon war ich keine 10 Sekunden in der Warteschlange und es hat keine 30 Sekunden gedauert bis ich die Info hatte, was mit meiner Rechnung nicht stimmt (siehe Oben) und das an einem Donnerstag kurz vor 16 Uhr!
Bleibt abzuwarten wie es weiter geht.
 
@Peter103 schrieb: Mit dem Telefon war ich keine 10 Sekunden in der Warteschlange und es hat keine 30 Sekunden gedauert bis ich die Info hatte, was mit meiner Rechnung nicht stimmt (siehe Oben) und das an einem Donnerstag kurz vor 16 Uhr!
Das mit dem Telefon ist kein Problem, als ich vorhin angerufen habe war ich genauso schnell Verbunden, dass war's aber auch. Siehe meine Nachricht von heute morgen!
 
Heute hat es mit der Website funktioniert. Es gab dort wohl gestern ein technisches Problem.
 
Hallo L: @DigiMuc2019,
aber wenn ich das richtig verstehe, dann hat die Dame am Telefon dir doch gesagt, dass es bezüglich des Datums keine Probleme geben sollte?
 
Hallo L: @xandrohh,
super, das freut mich, dass es mit dem anderen Browser geklappt hat!
 

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