Alles zum Produkttest der Galaxy Watch4!

Ich scheine wohl ein Modell erwischt zu haben was nicht rund läuft gestern hatte ich 2 Trainings Einheiten gemacht davon wurde nur 1 erkannt,
Heute war ich 3 Stunden Fahrrad fahren und 2 Stunden Spazieren nicht eines wurde aufgezeichnet bei mir verläuft der Test gerade sehr negativ ☹
 
K
Kim
Hey,


L: @Steffie83 startest Du die Workouts manuell, oder hast Du die automatische Erkennung an?
 
Ich habe die Automatische Erkennung eingeschaltet bis ebend wieder ne 2 Stündige Radtour hinter mir und wieder 0,nix wurde aufgezeichnet *1f624.png*
Meine Freundin hatte Testweise meine Galaxy Watch3 und da wurde das Workout erkannt selbige Einstellungen
 
O.k ☹
Danke Dir
Aber selbst mein Spaziergan wurde gestern nicht aufgezeichnet ☹
 
Was Spaziergang ???
Hat ebend auch bei mir wieder funktioniert :think:
 
Danke für deine Rückmeldung :great:
Ich beobachtet es weiter und dann mal schauen ;)
 
Hallo
Auch wenn ich kein Tester bin. Bitte gebt mal zu folgenden Punkten ein Feedback.
1. Gesprächslautstärke BT empfinde ich gegenüber der Watch3 zu leise.
2. Benachrichtigungen zbs WhatsApp werden teils nicht angezeigt oder nur max 1 Sekunde.
3. Akkulaufzeit kürzer als bei der Watch3.
LG
 
Ich kann nur einen Vergleich zur Watch Active 2 machen aber vlt. beantwortet das deine Fragen trotzdem :great:
Zu 1.:
Habe da keine nennenswerten Unterschied in der Lautstärke bei Gesprächen feststellen können bei gleicher Lautstärkeeinstellung. Bei max. Lautstärke kann ich keine Aussage machen. Das habe ich nicht verglichen.
Zu 2.:
WhatsApp Benachrichtigungen werden wie alle anderen Benachrichtigungen angezeigt und solange ich sie am Smartphone nicht im QuickPanel wegstreiche, bleiben sie auch noch auf der Uhr lesbar.. Habe da nicht das Problem, dass sie nur eine Sekunde zu sehen sind und danach sie weg sind.
Zu 3.
Die Akkulaufzeit ist kürzer als bei der Watch Active 2. Komme aber bisher mit der Watch 4 classic auf ca. 2 Tage.
 
Auch ich kann keinen direkten Vergleich zur Watch 3 bieten.
Ich habe vorher die Galaxy Watch genutzt.
Ich kann zur Galaxy Watch 4 Classic LTE folgendes beisteuern:
1. Die Gesprächslautstärke ist nicht leise. Auch nicht zu laut.
Beim ersten Telefonat musste ich mittels der Lünette die Lautstärke hochregeln (es war zu leise) und jetzt funktioniert es einwandfrei.
Bisher getestet im Auto und beim Spaziergang.
2. Ich bekomme recht viele Nachrichten via WhatsApp. Die Anzeige erfolgt wie immer vollkommen problemlos. Ganz vereinzelt wird mal eine Nachricht nicht übertragen. Das Phänomen hatte ich auch mit der Galaxy Watch.
3. Wieder im Vergleich zur Galaxy Watch: Die Akkulaufzeit ist nahezu identisch mit roundabout 2 Tagen. Da muss man wirklich schauen, welches Ziffernblatt man wählt. Das macht einiges aus. Ebenso, wenn man viele Nachrichten bekommt und die Vibration nutzt.
 
Tja bei mir ist alles anders. Identisch zur Galaxy Watch ist die bestimmt nicht. Und das ist schon die zweite Watch4. Zifferblatt ist dasselbe wie bei der alten Watch. Einstellungen sind 1:1. Habe beide vor mir liegen und kann sozusagen live sehen wie die Watch4 zuerst leer läuft.
Kann mit beiden telefonieren aber die Watch4 ist definitiv leider.
Wie gesagt habe ich das Glück beide direkt zu vergleichen.
 
Klar, ich habe unterschiedliche Ziffernblätter auf der Galaxy Watch und jetzt auf der Galaxy Watch 4, aber der Akku reicht definitiv genauso lange.
 
Ich habe den Vergleich mit der Watch3.
Zu 1.kann ich nicht bestätigen , hört sich für mich gleich laut an ;)
Zu 2. Funktioniert bei mir ohne Probleme *1f642.png*
Und nun Zu 3. Ich finde bei der Watch4 40mm den Akku Katastrophe, ich habe mittlerweile so ziemlich alles ausgeschaltet an Benachrichtigungen etc. Abends ca.19 Uhr 100% geladen morgens um 8 Uhr 69% muss also immer nachladen damit die Watch4 40mm den Tag übersteht, bei der Watch3 ca.19 Uhr 100% morgens 8 Uhr 89% Trotz aller Benachrichtigungen aktiv komischerweise geht mein Handy Akku in Verbindung mit der Watch4 auch schneller leer *1f624.png*☹
 
Ein kleines Zwischenfazit zur Samsung Galaxy Watch 4 44mm BT .
Ich habe mir nach langer Zeit mal wieder eine SMART WATCH zugelegt damit ich meine Vitalwerte nach 2 Herzoperationen im Auge behalten kann.
Die neue Galaxy Watch 4 ist jetzt das erste Modell von Samsung mit dem neuen System Wear OS und markiert wieder einmal einen Neuanfang in Samsungs Smartwatch-Reihe.
Die Einrichtung schnell und ist weitestgehend selbsterklärend. Man schaltet die Uhr ein, aktiviert auf dem Smartphone Bluetooth und öffnet die Samsung Wear-App. Dann folgt ihr den Anweisungen auf dem Bildschirm. Nach erfolgreicher Einrichtung folgt die nächste positive Überraschung: Samsung hat Wear OS mit der hauseigenen Benutzeroberfläche One UI überzogen.
Nach der ersten Woche kann ich noch nicht sehr viel sagen aber eines kann ich definitiv wiederlegen. Ich habe in einigen Berichten gelesen das der Akku nur 1 Tag halten soll, dem kann ich nicht zustimmen.
Ok am ersten Tag hat man viel eingerichtet, getestet und gespielt mit den Funktionen - ja ok da hat er gerade so über den Tag gehalten. Jetzt hält der Akku bei mir ca 3-4 Tage.
Der tragekomfort ist sehr gut da das Armband sehr angenehm auf der Haut ist und die Uhr wiegt nicht so viel.
Der Exynos W920-Chip sorgt für flüssige Performance, dieser soll laut Hersteller bis zu 20 Prozent mehr Rechenleistung und eine um bis zu 50 Prozent schnellere Grafikeinheit als sein Vorgänger aufweisen.
Der Funktionsumfang der Galaxy Watch 4 enttäuscht nicht. So kann die Uhr als verlängerter Arm des Smartphones fungieren und einem eingehende Benachrichtigungen anzeigen, auf die konnte ich nicht nur per Emoji reagieren, sondern auch auf einer virtuellen QWERT-Tastatur Antworten schreiben. Das klappt erstaunlich gut. Im Test vertippte ich mich trotz der kleinen Buchstaben nur selten. Anrufe können natürlich ebenfalls entgegen genommen oder getätigt werden.
Die größte technische Neuerung ist der sogenannte Samsung BioActive Sensor, er fasst die bislang getrennten Sensoren für Puls- sowie Messung der Herzfrequenz zusammen. Mit ihm kann man nun auch von der Galaxy Watch 4 die Zusammensetzung eures Körpers analysieren lassen.
Die Analyse liefert Daten zur Skelettmuskelmasse, dem Grundumsatz sowie zum Körperwasser- und Körperfettanteil. In nur ca. 15 Sekunden erfasst der Sensor dazu mehr als 2.400 Datenpunkte. Die Messung hat in meinem Test schnell und reibungslos funktioniert.
Neu ist auch das bei der Schlafüberwachung die Möglichkeit zum prüfen gibt ob ihr schnarcht. Ja ich habe es getestet und geschnarcht.
Google Pay und Samsung Pay habe ich persönlich nicht getestet, aber das soll laut Aussage von Bekannten auch reibungslos funktionieren.
Fazit: Ich bin bisher sehr zufrieden mit der Watch, die Benutzung ist flüssig und selbsterklärend.
 
Mich haut die Watch 4 Classic aktuell noch nicht um.
Im Vergleich zu meiner Gear S3 Frontier. Verstehe ich das System mit dem Armband nicht? Warum Flügelt das bei der Watch 4 so? Dadurch steht bei mir das Armband ziemlich ab vom Handgelenk und die Uhr rutscht dementsprechend.
Desweiteren ist mir aufgefallen, das die Gear S3 deutlich flacher drunter ist. Ich muss das Armband ständig nachstellen weil es sich tierisch in die Haut drückt über den Tag.
Ich habe bei mir die Workout Erkennung ausgeschaltet. Dennoch hatte ich schon zweimal den Fall, das eine Automatische Aufzeichnung lief. Die Aufzeichnung konnte ich nur durch ausschalten der Uhr stoppen. Am 2 Tag der Nutzung lief die Aufzeichnung 10:30 Stunden bis ich die Uhr dann ausgeschaltet habe. Beim zweiten Mal lag ich auf der Couch.
896191i052E579C4AA83FDD?v=v2.jpg

896192iE4123BC906303195?v=v2.jpg
 
Das mit dem Armband hat mich auch etwas verwundert. Hab dem aber nicht weiter Beachtung geschenkt, weil ich es durch ein Lederarmband ersetzt habe.
Die Sache mit der flachen Unterseite bei der Gear S3: hab darüber gelesen, dass die meisten Leute es als angenehmer empfinden, wenn die Sensoren und die Unterseite so geformt sind wie bei der Watch 4.
Andererseits sieht die Gear S3 im Profil, wie auf deinem Bild, mehr nach einer klassischen Uhr aus, weil bei klassischen Uhren die Unterseite auch eher flach gehalten ist.
 
L: @Nakatan, nein es geht dabei darum, dass der optische Pulssensor nicht vom Licht gestört wird, also eigentlich wurde auf die Nutzer gehört, die sich beschwert haben, aber es kann evtl. Auch nicht so schön wirken
 

Similar threads

F
Habt ihr schon von unserer neuen Tester-Aktion gelesen? Wir suchen acht User aus der Community, die eine Galaxy Watch4 oder eine Galaxy Watch4 Classic für uns testen und ihre ehrliche Meinung hier mit den anderen Usern teilen. Alle Informationen zu dieser Aktion haben wir in diesem...
Antworten
7
Aufrufe
166
D
L
Guten Tag liebe Samsung members, Ich werde direkt konkret: Wie kann ich denn Produkttester werden bzw. Reviewer für Smartphones / Foldables. Mir geht's ganz speziell um das (laut Leaks) bald erscheinende Galaxy z fold 3. Ich bin absoluter Smartphone-Enthusiast und würde das Gerät sehr gerne auf...
Antworten
6
Aufrufe
222
W
O
Woher bezieht die Galaxy Watch4 die Wetterdaten?Ich benutze die Galaxy Watch4 mit meinem S21 Ultra. Werden die Weterdaten auf der Watch4 von der Samsung Wetter App des S21 Ultra übernommen? Ich wollte mal nachsehen, welcher Aktualisierungsintervall für die Watch4 eingestellt ist. 4205635
Antworten
4
Aufrufe
150
D
K
Hallo zusammen, wie sieht es bei euch aus mit dem Lieferstatus? Ich habe die großen schwarzen LTE Modelle Galaxy Watch4 und Galaxy Watch4 Classic vorbestellt. Die Galaxy Watch4 steht auf "Versand wird vorbereitet". Gelöst...
Antworten
88
Aufrufe
706
K
K
Hallo zusammen, in diesem Thread behandeln wir diejenigen Apps, die bei der Ersteinrichtung eines Galaxy Smartphones und der Galaxy Watch4 und der Galaxy Watch4 Classic werksseitig vorinstalliert sind. 3846815
Antworten
15
Aufrufe
351
K
Zurück
Oben