Ambient Modus auf q6fn möglich?

F
f.
User
Ist der Ambient Modus auf q6fn möglich?
Ist dieser Modus auch bei den "älteren" Vorjahresmodellen möglich, wie zb q6f (ohne n)?
Und bin ich richtig informiert das es diese Modus nur bei den Qled´s gibt? Also bei den MU/NU..... nicht?
Wieviel Strom wird in dem Modus verbraucht?
zB. bei weißem Hintergrund mit Wetterdaten und Uhrzeit?
mfg
Christian

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo Christian,
der Ambiet Modus ist derzeit ein exklusives Feature unserer Samsung QLED TVs des Modelljahrs 2018. Die 2017er Modelle unserer QLED TVs haben es hingegen nicht an Bord.
Deine Frage mit dem Stromverbrauch ist nicht so einfach zu beantworten. Im Ambient-Modus ist der Fernseher eingeschaltet und das Panel aktiv. Allerdings ist der Bildschirm gedimmt. Er benötigt daher also weniger Energie als im regulären Betrieb. Du kannst dir im Ambient-Modus verschiedene Inhalte anzeigen oder auch Musik abspielen lassen. Je nach den gewählten Funktionen ändert sich auch der Energieverbrauch.
Viele Grüße

Similar threads

C
Hallo, ich habe mir den o.a. Oled TV gekauft. Ich hatte schon vorher den 65" QLED 4K Q90R und fand den Ambiente Modus gut. Der neue Oled hat zwar auch den Modus integriert, schaltet aber immer nach gefühlt zwei Minuten das nächste Bild oder in das nächste bewegte Bild um, egal welches...
Antworten
0
Aufrufe
200
C
R
Hallo zusammen,  Da ich in letzter Zeit öfters den PC an den TV Anschließe in meinem Fall ein Q800T 75 Zoll (GQ75Q800TGTXZG) bin ich über das ein oder andere Problem gestolpert. Das 1. Problem der Local Dimming Bug, Details nachzulesen...
Antworten
0
Aufrufe
252
R
K
Hallo zusammen, im Glauben, dass ein paar Jahre alter Samsung Fernseher Samsung UE40ES6300 gekauft. Leider habe ich bei der Benutzung des Gerätes doch einige nervenaufreibende Probleme. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen? 1) Probleme beim Verbinden mit W-Lan Nach Eingabe der...
Antworten
15
Aufrufe
262
K
D
Hallo zusammen, ich möchte euch heute mal ein neues, tolles Feature von Android 7 vorstellen: die Gerätewartung. Die Gerätewartung in Android 7Sie löst den Smart Manager von Android 6 ab. Es sind aber nicht nur die alten Features eingeflossen. Nein, obendrein befinden sich auch praktische...
Antworten
29
Aufrufe
519
K
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
1K
B
Zurück
Oben