Erfahrung zum Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) Nachbesserung nicht erfolgt

Ja das sind die Rechte des Händler. Bei mir hat der Händler kein Problem gemacht, aber er hat das recht dreimal nachzubessern wenn er drauf besteht. Ich denke aber er wird es nicht einfordern. Genaueres steht erst fest wenn der Kontakt mit den Händler stattgefunden hat.
 
K
Kim
Hey,


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Meine erste Reklamation habe ich beim Händler gemacht, der sagte mir ich muss das bei Samsung machen. Dann kam auch eine Firma und hat es ausgetauscht. Jetzt hab ich direkt bei Samsung reklamiert. Bin auch nicht kleinlich, hab eigentlich keine Lust zu reklamieren da es nur Stress bedeutet. Aber ich erwarte bei dem TV und dem Preis ein super Bild, und zwar ein besseres als 4k.
 
Dein Vertragsverhältnis ist der Händler, Das ist ganz wichtig wenn du später zum Rechtsstreit kommt. Lass dich nicht abwimmeln
 
War gerade im Saturn um ein Netzwerkkabel zu kaufen. Dachte mir ich gehe mal in die Fernsehabteilung.
Da kaum ein Kunde da war, kam auch sofort ein Verkäufer.
Er wurde ganz hellhörig als ich sagte , daß ich einen neuen Fernseher suche.
Ich hab ihm dann erzählt das meiner Banding und Blooming aufweist.
Ausserdem geht Alexa nicht und die Anzeige mit dem Netzwerk kommt einmal am Tag.
Nachdem ich ihm sagte, um welchen Fernseher es sich handelt und daß ich den bei Ihnen gekauft habe,
meinte er das hätte noch nie ein Kunde bemängelt. Ich sagte Ihm er solle doch mal in der Samsung Community oder im Hififorum reinschauen, da gibt es gerade arge Zweifel an der Lösbarkeit dieser Probleme via Firmwareupdate.
Und das beste wären die Tests bezüglich 4k oder gar 8k Darstellung.
Nie von gehört. Man darf nicht alles glauben.
Ich sagte, daß ich aber sehr unzufrieden wäre und ob eventuell eine Rückgabe und natürlich Kauf eines Neuen, wahrscheinlich teureren Geräts irgendwie machbar sei. 8 Wochen habe ich den TV.
Nein das geht nicht. Nur wenn Samsung eine Rückholaktion mache.
Und das beste an dem Gespräch, (Hand aufs Herz ich habe von Anfang an damit gerechnet daß kein Umtausch geht)
nachdem dem Verkäufer klar wurde, daß ich nicht zum Fernsehkauf da bin, wollte er eigentlich die ganze Zeit beidrehen und sich anderen Tätigkeiten widmen. Obwohl kein Kunde in Reichweite war.
War irgendwie anders als ich den Fernseher gekauft habe*:thinking-face:
 
Ja, das ist schade. Nach dem Kauf wird man fallen gelassen wie ne heiße Kartoffel. Hoffe das bald offiziell rauskommt das es wirklich kein 8k ist. Dann mach ich theater.
 
L: @connyfaere Der Vertrieb will verkaufen die Herangehensweise Sollte eine andere sein. Mit Reklamation und Fehlern haben die ja nichts zu tun. Der Verweis auf den Hersteller ist nicht Wicht richtig ist der Händler. Ich empfehle hier Abteilungsleiter oder Marktleiter und dann eine schriftliche Kommunikation via E-Mail. Ich weiß nicht ob ich Glück hatte aber ich hatte wirklich keine Probleme damit. Fehler gemeldet und die haben sich drum gekümmert ist ja und liegt ja auch in Ihrer Verantwortung.
L: @connyfaere Aus meiner Sicht beschreiben die beiden heise Artikel schon jetzt offiziell Das ist kein 8K ist
 
"Kann nicht sein, das würde so ein Weltkonzern wie Samsung nie machen. "
Hat der verkäufer auch noch gesagt*:face-with-tears-of-joy:
Stiimt... VW ist ja auch nur ein kleiner Familienbetrieb
 
Hallo zusammen. Diese Woche würde endlich mein 75Q950R vom Händler abgeholt. Habe jetzt bestimmt 4 reklamiert. Fernverwaltung haben die erfolglos durchgeführt, dann waren die Techniker 2 hier Vorort und haben etwas ausgetauscht. Die bekommen einfach dieses kleine Fenster was immer auf ploppt wo steht "Netzwerkkabel ist angeschlossen" nicht weg. Bin jetzt wirklich froh das er weg ist. Bekomme vom Händler jetzt eine Gutschrift und kann mir für die 6000€ ein anderes Fernseh kaufen. Habe mir zur Überbrückung jetzt den 55RU8009 geholt. Sehr winzig im Gegensatz zu meinem alten. Selbst dieses Bild ist bei sd und HD Sendern teilweise sogar besser als bei meinem 8k. Ich warte jetzt erstmal ne Zeit bis neue TVs auf den Markt kommen. [von Moderator editiert]
 
L: @Pizarro111
erst einmal Glückwunsch, das du den Kauf von dem Samsung TV rückabwickeln konntest *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Inwieweit jetzt überhaupt 8k TVs das etwas mehr an Bildqualität bringen zu dem Mehrpreis gegenüber einem 4k Gerät, zuden noch die höheren Stromkosten, muss jeder für sich selbst entscheiden, ob das Sinn macht und ob man bereit ist so viel Kohle zu bezahlen.
Hier im Samsung Forum darf man keine anderen TV Hersteller empfehlen, die nicht den Namen Samsung im Schriftzug tragen *:winking-face:
[von Moderator editiert]
der lodda
 
Hallo L: @Pizarro111
lodda hat Recht - die Samsung Community ist nicht der richtige Ort für eine herstellerübergreifende Produktberatung. Dafür gibt es entsprechend andere Foren.
Deshalb haben ich deinen Kommentar - und die Antwort von lodda) entsprechend editiert.
Bitte haltet euch da künftig an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen.
Viele Grüße
 
Hallo. Ja, es war der 75q950. Mal schauen was jetzt auf den Markt kommt. Habe jetzt den 55 RU8009. Einen sehr großen Unterschied erkenne ich vom Bild her da nicht zum 75q950. Mfg Andreas
 
20 zoll Unterschied und kein großer Unterschied.
Dann ist der 950 er ja schon sehr gut.
Das Netzwerkproblem taucht bei mir auch alle paar Tage auf. Mal sehen ob sich da noch was tut.
An ein Softwareupdate glaube ich auch nicht mehr wirklich.
 
Ausser natürlich die Größe. Aber von der Qualität ist wirklich kein großer Unterschied. Für ist das einfach nur verarsche mit 8k. Für so viel Geld hab ich was erwartet. Ich hoffe Samsung bringt jetzt was gescheites in Sachen 8k raus. Ansonsten wird es ein guter 4k. Mfg Andreas
 
Ich bin zurück auf 4K, bereue es nicht. Ich wollte bei 8k zukunftssicherheit.... aber der Preisunterschied ist bei größer 80 Zoll enorm. Das war leider so enttäuschend, der Preis war premium und leider mehr nicht. Andere kaufen für über 10k€ ein Kleinwagen ich hatte als dauerhafter Beta Tester einfach irgendwann kein vertrauen mehr in der Hersteller.
 
Hallo. Habe ja vor paar Monaten erwähnt das mein 75Q950 vom Händler abgeholt wurde. Da sollte ich ja eine Gutschrift erhalten. Habe immer mal eine Email dahin geschickt um zu fragen wie es weiter geht, es kam immer nur es ist in Klärung. Habe mir dann gedacht, das es nicht schlimm ist, weil ich ja eh auf den neuen 2020er 75Q950T warten wollte. Jetzt ruft mich gestern der Reparatur Service an und möchte meinen TV Reparieren. Jetzt ist rausgekommen das mein TV seit 4 Monaten da im Laden steht und nicht zu Samsung geschickt wurde. Ich hab sofort beim Händler angerufen und da sagt man mir das der TV noch da steht und jetzt da repariert werden soll. Ich habe der Dame gesagt das ich diesen tv der jetzt seit 4 Monaten da rum steht bestimmt nicht wieder zurück nehme. Sie sagte dann das sie das nicht entscheiden können, sondern nur Samsung. Ich bin sprachlos. Hat jemand ein Tipp für mich? Mfg Andreas
 
L: @Pizarro111 - da kannst du nur mit einem Rechtsanwalt gegen den Händler vorgehen, wenn du von dem, am besten im Beisein von Zeugen, damals eine anderweitige Vorgehensweise zugesagt bekommen hast. Ich bin sonst nicht so schnell mit der Empfehlung eines RA´s, aber in deinem Fall würde ich auch schon die Fristsetzung zur Rüchzahlung des Kaufbetrags durch den Anwalt vornehmen lassen, da dein Händler ja ein ganz pfiffiges Bürschchen zu sein scheint.
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Ja, ich möchte eigentlich auch kein Anwalt einschalten. Die wollten sich jetzt nochmal bei Samsung und dem Reperaturservice erkundigen und sich dann nochmal melden. 4 Monate steht der jetzt da im Laden rum, ich kanns immer noch nicht glauben. Mfg
 

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